wenn ich mir ein 3.72 rizel bestell, kann ich das soweit gegen das originale tauschen? auch wenns schrägverzahnt ist?
Gerade- und Schrägverzahnung vertragen sich nicht ganz so gut
wenn ich mir ein 3.72 rizel bestell, kann ich das soweit gegen das originale tauschen? auch wenns schrägverzahnt ist?
Gerade- und Schrägverzahnung vertragen sich nicht ganz so gut
Blödsinn, der Zapfhahn ist geerdet.
Jap, das stimmt. Eben weil sich keine Funken bilden dürfen.
Und Rollertanks sind aus Kunststoffen die sich nicht aufladen.
Uas Kunststoff sind sie, aber aufladen können sie sich trotzdem. Nie in der Schule den Versuch mit den Katzenfell und dem PVC-Stab gemacht? Gibt ordentliche Funken...
Das will ich dan mal tun.
Nochwas, wenn ich den Choke gezogen habe, läuft die Vespa recht normal und zieht gut durch.
Hast du deinen Vergaser mal gereinigt? Ansonsten könnte vielleicht auch nur eine größere HD Wunder wirken. Wie sieht denn die Zündkerte aus?
Also das darf nicht passieren, auch wenn der Tank mal beim Tanken überläuft! Ich vermute nicht, dass du Probleme haben wirst, weil das auch Piaggio selber interessieren wird und auch muss(Produktbeobachtungspflicht, wenn nicht sogar Rückrufaktionswürdig)!
Wäre nett, wenn du uns weiter darüber informieren würdest!
Zündung ist noch nicht abgeblitzt....
Daran wirds liegen. Wenn der ZZP nicht stimmt, dann läuft sie auch nicht gescheit.
Nein, das Schalten sollte nicht sonderlich schwer gehen. Vielleicht nimmst auch besser einen alten Lumpen. Karosse hinten aufbochen, dass das Hinterrad frei drehen könntest. Mit einer Hand den Schalthebel unten am Motor drehen, mit der anderen das Rad. Musst eben versuchen, in welche Richtung dein Leerlauf ist. Viel Glück dabei.
Es sind ja sonst nur 3 Blechmuttern, deswegen verstehe ich nicht, auf welche Einbuchtungen und warum diese Einbuchtungen an so komischen Positionen platziert sind wo willst du dann die Hupe befestigen? (Weil doch die originalen von Piaggio nur 3 Löcher haben, die genau wo anders befestigt sind (Hupe)
Die originalen Schnarren haben 6 Löcher, von denen dann die auf 2 Uhr, 4 Uhr, 8 Uhr und 11Uhr benutzt werden.
Speziell jein. Du brauchst SAE 30 Getriebeöl, das gibts als ominöses "4T Rasenmäheröl" im Baumarkt. Das normale Getriebe- oder Differentialöl, das man oft kaufen kann ist nicht zu empfehlen, da dadurch die Kupplung rutschen kann, weil diese im selben Öl läuft. Ich würde dir aber anstatt dem Rasenmäheröl gescheites Getriebeöl von ner Motorradwerkstatt empfehlen. Dabei die Herrschaften mehrmals darauf hinweisen, dass deine Kupplung im Ölbad läuft. Bei mir ging das Schalten mit dem hochwertigeren Öl sehr viel besser wie mit dem Rasenmäheröl. Mach dir auch keine Sorgen, wenn da 4T draufsteht. 2T oder 4T, am Getriebe und der Kupplung ändert sich nichts!
Ich hab bei meinen Hebeln U-Scheiben untergelegt um das Spiel auszugleichen. Geht prima!
Wenn deine Vespa steht brauchst keine Kupplund zum Schalten ziehen. Wenn du noch keine Züge drinhast, dann kannst auch einfach mit ner Zange schalten. Am besten dabei lamgsam am Hinterrad drehen, dass die Schaltgabel verrutschen kann.
Viel Spaß beim weiteren Zusammenbauen
ja ist im warmen und kalten zustand so! kolbenringe sind ganz neu! zündkerze ist auch ne neue!
Wenn du beim Einbau der Kolbenringe einen Fehler gemacht hast, dann kann es auch sein, dass es an den neuen Ringen liegt. Was passiert denn, wenn du deine Vespa nur kurz ausmachst und sofort wieder anmachen möchtest? Dann könntest du immerhin einen defekten Schwimmer bzw. Schwimmernadel ausschließen.
Ist es im warmen und kalten Zustand gleich? Wenn ja Zylinder runter und Kolbenringe anschauen. Wenn nein, dann mal ne neue Zündkerze rein!
Auch das stimmt so nicht. Das Zündverhalten ist halt total unterschiedlich. Weiter kommt hinzu, das Super eine andere Viskosität hat, halt Rübenkraut und Apfelsaft nur nicht so extrem. Damit stimmt natürlich die Bedüsung nicht mehr, und und und. Dann kannst Du auch behaupten, die CDU und die ROTEN sind gleich, richtig sind beides Parteien, aber gleich ?????
Total untierschiedlich würde ich das Zündverhalten nicht beschrieben. Wie gesagt - die höhere Oktanzahl beschriebt die Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Minderwertiger Sprit hat nicht so kompakte Moleküle und entzündet sich dadurch leichter, was zu Zündungen vor dem ZZP führt und damit Klopfen verursacht. Ich sehe an höheroktanigem Kraftstoff keine Nachteile, obwohl dieser zwar Zündunwilliger ist, jedoch mit der Zündkerze auf jeden Fall zur Zündung gebracht wird.
Das Argument mit der anderen Viskosität hätte ich gerne an einer Quelle bestätigt, weil ich davon nichts wüsste. Möglicherweise gibt es geringste Unterschiede, die sich aber sicher nicht auf das Luft-Kraftstoff-Gemisch auswirken.
Joa, im Grunde schon, aber ich glaub, dass man nicht behaupten kann, dass die Karre mit Super schlechter, bzw. zu "fett" fährt
Meine mag an liebsten den Benzin von der freien Tankstelle, denn die hat als einzigste in unserem Dorf noch Benzin und Super. Das Super ist ihr zu fett.
Also wenn du mir das jetzt noch erklärst, dann versteh ichs vielleicht... Super kann für deine Karre nur besser sein. Je weniger Oktan, je besser Zündet das Zeug und das im schlimmsten Fall schon vor dem die Zündkerze kommt --> Klopfen!
Also bin gerade 8km(nach Tacho) mit meiner Vespa gefahren und das GPS hat mit 7,8km angezeigt. Also stimmen die 2l schon! Die normalen 50er sollen ja sogar nur 1l/60km verbrauchen, wenn man sie anständig fährt.
2l/100km!!!
Das glaube ich nicht. Wie hast du die 250km gemessen?
Das ist mein Verbrauch:
102er 19.19 Vergaser
Nach Tacho, aber ich werd' heut Abend mal das GPS parallel laufen lassen und schauen ob das stimmt.
Bin meistens zwischen 15 und 30 km am Stück gefahren ohne jemals außer beim Beschleunigen Vollgas gegeben zu haben. Tucker eben meisten mit 50-55 über die Landstraße bei max 1/4 Gas.
Bin nun mal aus Neugierde einen kompletten Tank von Reserve zu Reserve leergefahren und hab 5l auf 250km gebraucht. Das entspricht
2l/100km
Dabei habe ich jedoch nen 75er Zylinder und nen 19er Vergaser drauf. Was verbrauchen denn eure Lieben?
Gruß,
Stefan
Kannsts mir auch gern schicken, dann mach ichs dir mit Schlagzahlen.
Bau den tank aus, dann kommst besser hin.
Die in der Werkstatt hams gut gemeint und wollten deine Teflonzüge fetten und haben sie damit zerstört...
Ich hab heut mein Typenschild mit 3mm Schlagzahlen beschriftet und ist eigentlich recht ansehnlich geworden. Schlagzahlen gibts hier:
Ansonsten kannst du auch direkt bei eBay ein Typenschild mit Beschriftung kaufen, oder du gehst zum lokalen Schlüsselmacher, die haben meistens ein Graviergerät.