Morgen zusammen
es lag echt an der Feder
ich hab eine Stärkere Feder eingebaut jetzt gehts!
danke an alle
Morgen zusammen
es lag echt an der Feder
ich hab eine Stärkere Feder eingebaut jetzt gehts!
danke an alle
Hi ich hab die Vespa so gekauft sie war in teilen ( der Motor nicht)
hab heute mal ein Düsenset ab 75 gekauft und neue Kerze werde es gleich mal versuchen
Kerzen hab ich 2 stück eine Bosch und eine NGK der Funke sieht gut aus wärde morgen aber mal eine neue kaufen!
sorry vertan
Zündspule ist auch neu!
hab an der ZGP alle Kabel erneuert
kann der Zündkontakt sich verstellen?
ok aber der ganze vergaser ist ja eigentlich zu klein!
sie lief ja konnte auch gas geben in ersten gang schalten und anfahren
aber jetzt blubbert sie nur noch 2-3 mal und überall Gemisch
Hallo zusammen
hab wieder ein Problem beim zusammen bau meiner 50n
Zylinder: D.R 75ccm
Vergaser: 16:10 Hauptdüse 57 Chokedüse 60 Nebendüse?
Ich hatte sie am laufen nach 2-3 mal antreten ging sie an lief dann ca. 2min.
Gestern wollte ich sie noch mal laufen lassen nach ein paar versuchen
ging sie an drehte einmal hoch und nichts mehr. Nach etlichen versuchen
hab ich die Zündkerze raus geschraubt und die war richtig nass
(Schwarzes Gemisch?) hab ca. noch eine Stunde versucht sie noch mal
zum laufen zu bekommen aber nichts immer versoffen hab dann auch
gesehen das Gemisch aus dem Auspuff tropft(auch Schwarz). Heute
hab ich den Vergaser zerlegt und sauber gemacht. Auspuff runter und
leerlaufen lassen bestümd 20-30ml Gemisch drin gewesen. Alles wieder
zusammen gebaut und noch mal versucht. Sie ist wieder kurz angesprungen
5-8 sec. und geht wieder nicht an aber jetzt zündet sie bei fast jedem
kick 2-3 mal manchmal auch 4-5mal
vielleicht kann mir einer weiter helfen bin dankbar für jeden tipp!!!
Gruß Thomas
Ja das werde ich mal versuchen
danke für deine hilfe Leixner
ich bin noch nicht gefahren ich kann sie an kicken wenn der Kupplungszug ausgehangen ist
aber dann auch nur ganz sachte kicken wenn ich zu feste mach rutschts durch
ich meine schon wie gesagt ist meine erste Vespa bin früher Aprilia SR50 gefahren und wenn da der Kicker ausgelutst war hat man das auch beim antreten gehöhrt das die zahnräder nicht mehr greifen und das ist jetzt nicht der fall.
jetzt ist es er so als würde die Kupplung durchrutschen oder die Kompression verloren gehn also Kein rattern wie bei verschlissenen Ritzeln
Aber Kompression kann auch nicht sein er geht ja an
Ja den Kupplungshebel am Motor kann ich ein stück mit der Hand bewegen. Halbmond ist auch verbaut
ich kann es mir nicht erklären ich hab zu 100% alles richtig eingebaut hab mir für alles anleitungen ausem netz ausgeduckt und Explosinszeichnungen angekuckt
vielleicht ist der Halbmond beim einbau rausgefallen aber das glaub ich nicht habe extra drauf geachtet.
oder ich hab die Mutter nicht feste genug angezocken hab sie von Hand angezogen nicht mit dem Dehmomentschlüssel
was wäre den wenn kein halbmond drin ist dreht die Kupplung?
oder vielleicht weil das Neu beläge sind?
ja übernacht
nein der Motor war soweit zusammen der Kolben war was angerostet und die Kupplung verklebt also hab ich die 3 Beläge und die 2 Stahlscheiben neu gekauft. Kann man die den fahlsch zusammen bauen? Belag-Stahl-Belag-Stahl-Belag
Nein Kupplungszug war ja ausgehängen
Hi ein neues Problem bein versuch meine 50N ans laufen zu bekommen. (ist meine erste Vespa und war in Teilen )
Also sie ist soweit zusammen wollte gestern eigentlich mal probe laufen
lassen hat auch geklappt aber der Kickstarter rutschte immer durch. Dann
hab ich das Kupplungsseil ausgehangen und jetzt wenn man ganz sachte
kickt geht es aber sobald ich was fester kicke rutscht sie wieder. Wenn
ich das Kupplungsseil wieder einhänge rutscht die nur
hab mich auch schon durch die suche gelesen hat mir aber nicht viel weiter geholfen
Kupplung ist nach Anleitung aus dem Forum eingestellt
Kupplungsbeläge sind neu
Getriebeöl ist neu SAE 30
Danke schon mal
Gruß Thomas
SUPER FORUM
Super danke für die Antworten werde es mal versuchen
ja schon kommt auf den preis an und wenn der aufgebohrt ist sieht der doch nicht verändert aus
ja gut also heist das ein mal durch den Vergaser auf 16mm aufbohren/feilen und neu bedüsung dann wäre das ein 16.16? oder noch was?
Hey kann mir einer sagen ob man den SHB 16.10 Vergaser auf 16.16 ändern kann (aufbohren, fräsen .....)
Danke
Hi hab den Motor ausgebaut und die Kupplung auch. Die einzelnen scheiben sind alle zusammen verklebt.Ich kucke jetzt mal was neue Beläge kosten und fahr morgen nach der arbeit die holen
nein nein der Motor war zusammen nur der Kolben war fest ich denke ich werde heute mal die Kupplung aufschrauben. Solte der Motor darfür ausgebaut sein?
ja hab die suche benutz und die anleitung gefunden habs so gemacht