Taugt dieses Buch für mein Vorhaben ?
Das Buch ist Pflicht für Selberschrauber an der Vespa und eine große Hilfe...
Taugt dieses Buch für mein Vorhaben ?
Das Buch ist Pflicht für Selberschrauber an der Vespa und eine große Hilfe...
- Die Bedüsung über die HD ist ok?
Die was? (i am neuling
Also ich hab den Roller seit ca. 4 Wochen. Hab gleich zu Anfang den Öltank getauscht weil er undicht war und bin seither mit Mischung gefahren, auch ordentlich Vollgas bei warmen Wetter und zu zweit, ohne Probleme. Von daher denke ich das alles andere Okay ist. Ob die Vespa komplett orginal ist weis ich nicht denke schon. Luftfilter hatte ich drausen und gereinigt allerdigs wurde der irgendwie angferäst damit er rein passt. Hatte nen neuen bei SIP bestellt und der hatte vom Gehäuse auch nicht gepasst.
Kerze muss ich mal schauen
werden wahrs. die ruckdämpfer sein, --> primär wechseln.
Was oder wo sind Ruckdämpfer???
Okay, check ich mal. Getrieböl hab ich schon gewechselt...
Hi
Bei meiner PX80 krachts doch ziemlich beim Gangeinlegen oder Gangwechsel... ich denke das es bei den alten Ladys immer ein wenig ruckeln darf beim schalten, aber bei mir find ich es doch etwas viel. In der Schrauberbibel ist kein Tip für so etwas drin... was könnte das sein? Kupplung trennt eigentlich sauber und rutsch auch nicht durch
Hi
Nach dem der Ölstand in Füllrohr nach einer Tankfüllung weit abgesunken ist hab ich vorgestern wieder Super ohne Öl getankt. nach einer Fahr von 15 Minuten hatte ich bei Vollgas auf einer langen Geraden einen Kolbeklemmer... ist zum Glück nix passiert. Hab die Maschine abkühlen lassen und bin dann langsam zur nächsten Tabnke gefahren und hab wieder auf Mischung umgestellt und bin langsam nach Hause gefahren.
Muss jetzt die Ölpumpe raus oder kann man die irgendwie reparieren. Oder kam der Kolbeklemmer doch von was anderem? Ich bin vorher schon die Strecke mal mit Vollgas gefahren, war kein Problem...
Ich war mit meiner PX80 letzte Woche beim TÜV, hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Der Prüfer hat grob alles angeschaut und hat ne Runde übern Platz gedreht und die Bremsen dabei getestet. Mein vorderer linker Blinker ging auf einmal nicht mehr, wurde vermerkt war aber kein Grund nicht durch zukommen.
Ich denke wenn die Kiste sauber ist, niergens groß Öl leckt und alles funktioniert dann ist so ein Roller einfach durchzubekommen, war selber überrascht. Kein Vergleich mit ner Prüfung beim Auto...
Oh Danke für eure schnelle Antwort! Aber ich bin mehr interessiert in der mechanische Ansicht
(Sorry wenn ich Deutsch schreib wie ein Analphabet aber ich bin Franzose )
Wie gesagt Du kannst den ganzen Motor gegen einen 200er Tauschen oder nur den Zylinder gegen einen größeren Wechseln... was Du willst...
Ja ist Möglich da gleicher Rahmen. Mit Zylinderkits kannst Du sogar Teile des PX80 Motors weiterverwenden....
Hi
Hier steht alles drin, bin auch erst seit 2 Wochen dabei und mit dem Buch sehr weit gekommen!
Matthias
Danke !!!
Hi
Ich hab heute entdeckt das die PX80 die ich letzte Woche bekommen hab einen Motortausch hinter sich hat. Der Motor hat einen Anlasser aber ist nicht verkabelt und ich hab auch keine Batterie.
Ist es ein großer Aufwand den Anlasser funktionsfähig zu machen?
Woran erkenne ich überhaut was für einen Motor ich drin habe?
Gruß und Danke
Matthias
Hi
Hab heute meinen Öltank getauscht weil der alte undicht war. Ich hab jetzt zwar wieder Öl in der Leitung aber wie stell ich sicher das die Pumpe auch fördert?
Ich frag deshalb weil eine pfefferkorngroße Luftblase noch drin ist die sich jetzt bei 40km nicht bewegt hat. Hab im Moment zur Sicherheit noch Mischung getankt.
Matthias
Musste nur aufpassen, die kleinen Schaumstoffstückchen saugt es dir gerne in den Vergaser und macht den Luftfilter zu. Hatten wir schon.
Ja am Luffilter und im Vergasergehäuse fliegt das Zeug auch schon rum...
Vielen Dank... dann schwing ich mal den Sauger
Ok Danke. Aber Ersetzen muss man das Zeug nicht oder?
Hi
Bei meiner PX80 lösst sich der Schaumstoff im Tankraum des Rahmens auf und zerfällt in 1000 Teile die überall festkleben
Gibts da ein Trick die Sauerei raus zubekommen? Staubsauger oder vielleicht sogar mit dem Hochdruckreiniger reinhalten?
Matthias
Hallo
Ich hab eine 1986er PX80E Lusso bekommen die seit 3-4 Jahren in der Garage stand. Obwohl das gute Stück nach 2-3 Minuten wieder angesprungen ist möchte ich doch alle Flüssigkeiten wechseln. Das hier oft empfohlene Buch "Vespa Motorroller: Alle PK-, PX-und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur." hab ich mir schon besorgt und ich denke ich komme damit gut zurecht.
Ich bräuchte jetzt aber noch eine Marken-Empfehlung für gutes 2 Takt und Getriebe Öl.
Die Reifen möcht ich auch wechseln und bräuchte Eure Tips für einen guten All-Wetter Reifen.
Danke schon mal
Matthias