Hab laut schaltplan für ne vb3t mit Lenker Ende verkabelt , Schalter ist ein Öffner der klappt .... Blinker laufen aber nur trotz 6v eigtl mit 12v Soffitten, die Spule spuckt 14 Volt unten am gelben Kabel aus (du Krimiserie aber .... Endlich helle Blinker ^^) lasse ich das blaue Kabel sogar ab ohne es mit Masse zu verbinden ( und ohne die anderen blauen Kabel oder Birne) geht der Motor trotzdem aus !beide Spulen kaputt ? Hab ja wie gesagt schon ne andere rein gemacht die eigtl immer lief
Beiträge von Fritzy_Skitzy
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hi Leute,
hab heute meine zweote Special zusammengebaut(Kabelbaum, Bremslichtschalter neu) habe aus Ermangelung an Blinkerrelais /(hab so gut wie alle gekauft) nun eins von derPX glaube Lusso rein gemacht (§ kabel,jedoch nur grün und grau angeschlossen) Blinker funktionieren super mit gutem Intervall, jedoch das Bremslicht nicht) Anfangs blinkte es mit, nun gehen die blinker aus wenn ich bremse. Habe mich an den Kabelplan gehalten und auch nix vertauscht, hört sich ja nach nem fetten massefehler an, doch wom kriegen diese beiden Kontakt? Hab sogar schon die Spule für den Blinker (elbes und blaues Kabel) getauscht,leider ohne Erfolg! Wo weiter suchen?
Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß,Christian -
So, beides heute eingebaut. Auf der Schlüsselposition P funktionieren nur Standlicht,Hupe und bremslicht(leuchtet jedoch dauerhaft...normal?).Jedoch bei laufendem Motor nicht.... jemand eine Ide wo ich anfangen kann was zu messen um den Fehler systematisch einzugrenzen? Blinker,Abblendlicht,Rückklicht und Blinker gehen nicht!
gruß Christian -
Heute kamen Batterie und Spannungswandler, werde morgen weiteres berichten.....nur noch ne Frage...klappen die Verbraucher überBatterie auch mit kaputtem Spannungsregler?
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Hab eine neue bestellt! Die alte war auch 12V dachte nur sie würde reichen um den Spannungsregler nicht zu zerschiessen bei laufendem Motor(also besser als ohne Batterie)....ist eine alte mit Zündschlüssel oben am Lenkeroberteil. Klappen tut im moment nix ausser Motor. Ne Idee für ein weiteres Vorgehen?
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kann mir denn jemand sagen wie viel Spannung am Spannungsregler ankommen muss? Hab eine PX mit E Starter hier noch stehen da kommen 24V an im leerlauf, bei der anderen mit dem Fehler hingegen 14V , vorhin sogar weniger...denke mal aber 14V kann man als Anhaltspunkt nehmen (Multimeter ist nicht das wahre)
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Meine die Batterie, die hat nur noch 6 anstatt 12 Volt und lässt sich auch mit professionellem Bosch ladegerät nicht laden!
Kann man den Spannungsprüfer ohne angeschlossene Batterie testen oder ght da was hops? -
Hallo,
habe von einem Freund eine PX 80 hier stehen. Diese haben wir zerlegt und komplett auf Vordermann geracht. Der Motor wurde neu gelagert, Kurbelwelle neu ....bla.Er hat leider keine Ahnung von vespas und ich bin iwie am Ende
Nun zum Problem:
Wie gesagt, Motor läuft, Elektrik gar nicht. haben momentan eine Batterie verbaut mit 6V die leider nicht mehr lädt, als Puffer müsste diese jedoch reichen,oder? (hab noch eine PX 80 hier deren Eltrik komplett ohne Batterie läuft). Haben nun alles nach Schaltplan und Detailfotos verkabelt, nirgens kommt Strom an. Hab mal Am Spannungregler gemessen (Lila (A) 14 Volt) am grauen was zum Blinkergeber führt haben wir nur 0,3V ) Liegt es Spannungsregler? Vorher funktionierte die gesamte Elektrik! Hoffe jemand kann uns weiter helfen! Frage direkt....muss eine neue batterie her?
MFG Christian -
Hallo,
habe meine Vespa Special mit 6v Zündung, original (iwann mal) verbautes Bremslicht und lenkerendenblinkern komplett restauriert....bis auf den Kabelbaum
Habe nun zwei probleme:
1. kein bremslicht.
Irgenwann muss mal jemand das Bremslicht abgezwickt haben,bzw Kabel verändert haben. Hatte vor der restauraion kein Licht, und jemand hat mal was umgemengt, da der Motor ausging. Habe nun einen öffner besorgt und 2 Kabel verlegt (schwarz und hellblau) und nach Schaltplan verkabelt. Habe aber immernoch kein Bremslicht. Kabel haben auch Durchgang, und am originalen kommen ja kabel wuasi raus, einmal was zum Schalter und einmal was zum Licht geht. Könnte dort iwo der Fehler sein oder habt ihr andere ideen?Oder kann man den Schalter falsch rzm verkabeln?!
2. keine Blinker
habe die Blinker wieder verkabelt ,aber meinrelais verliehen...habe keine Blinker, aber mpüsste ich nicht wenigstens Licht haben wen ich die beiden kabel die zum relais gehen miteinander verbinde ein konstantes Licht haben?
Hoffe mir kann jemand helfen und/oder sagen wie und was genau ich an /zwischen welchen kabeln messen soll!
gruß Christian
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Falls es aus Plaste ist kannst du es vergessen! Wenn nicht... Feines schleifflies besorgen, wie Lackierer es haben. Damit müsste es gehen
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56076 Koblenz
Hab ne 100m² Halle, ALLE Werkezeuge, kann ein bisschen von allem,Motoren machen auch kein Ding,schon paar Ersatzteile auf Lager , Smallframe Freak,aber auch ne PX und neuerdings auch ne VL1T "Struzzo" am macheh und daher auch bisschen Ahnugn von Widframes, 14 Vespas da stehen und freue mich über jeden der auch mal nur so vorbei kommt Bier ist immer gekühlt da,aber dick anziehen die Heizung ist ausgefallen^^
gruß Christian
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Sprit scheint zu kommen,Zündkerze ist immer nass....hab auch eneien anderen,gut gebrauchten Choke eingebaut.....aber woran liegt es,dass sie auf einmal kein gas mehr annimt,bei Vollgas beimaximal 2000 umdrehungen bleibt und aus geht?...ist ja eigtl. ein zeichen für Gemisch....
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Hallo,
habe eine PK 50 S von einem Kumpel bei mir in der Halle. Problem war,mit 75ccm lief sie nur 45kmh...nun war eine 65er Düse drinne, hab also erstmal mit 70 angefangen und wolte runter düsen. 70 war wohl noch zu fett,sie lief auf jeden Fall schlechter als vorher. hab dann ne 67er rein gemacht(war nix anderes da) und den Benzinhahn neu gemacht. Seit dem soringt sie an,nimmt aber kein Gas an und geht wieder aus....kann mir nicht wirklich erklären wieso!
irgendjemand ne Ahnung? kriegt sie zu viel sprit?
mfg Christian
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Hab den auf meiner special seit fast 6000km mit ner Faco Banane drauf, Überlandfahrt ist so ne sache für strecken bis 10km oder mal auch mehr kein thema....bei langen fahrten hat der aber wirklich mit Hitzeproblemen zu kämpfen(50km eine Strecke und er wollte nicht mehr so)^^
aber alles in allem genauso haltbar wie andere Zylinder,wenn man nicht ständig alle Gänge ausfährt...die Mehrleistung kommt hier über die Drehzahl, da ist schnellerer Verschleiß normal!
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Okay...danke
Aber bei 120 wäre mir an deiner Stelle doch etwas mulmig
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denke nicht...sobald ich auf unter 35km/h bremse ist alles wieder "normal"
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Hi,
wie gesagt, ab ca 35/40 km/h kommen die Falschluftsymptome...aber wenn ich dann die Kupplung ziehe geht die Drehzahl zwar hoch, aber nur bis zu nem bestimmten punkt(nicht unkontrolliert iwie)
Ist das Falschluft oder was anderes?Filzring ist neu und drin..
An der Ampel( gang raus) hab ich nämlich NIE Probleme...alles tippi toppi!
gruß Christian
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Also kommt die PK Gabel mit den ca 10PS klar, oder wie meinst du das?
Wäre schön^^, halbe Arbeit weniger Kostenaufwanddanke schonmal für die gute Antwort
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Hi,
wollte mal wissen,ob eine SKR Gabel mit Scheibenbremse auf meine 50 N Special passt, bzw welche Umbaumaßnahmen erforderlich sidn. hab bisher nur was für PX gefunden.
Hoffe mir kann einer detailliert sagen,was zu tun ist (112 Malossi is coming)^^
gruß,Chris
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