läuft!!! jetzt brauch ich nur noch Tüv!
Beiträge von stoosh
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Hallo, ich habe den Vergaser wieder zusammen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Problem gelöst habe.
Mir ist noch was anderes eingefallen: ich habe 3 Düsen 2 kleine eine große. eine kleine bei der Schwimmerkammer (wird da verdeckt) und die beiden anderen neben der Schieber Anschlagschraube. Ist das soweit richtig? siehe Bild:
Die beiden leeren Bohrungen sind die Bestigung für den Luftfilter? da sitzt ja keine Dichtung? Ein Problem bei der Sache: das Gewinde der Bohrung neben der Hauptdüse ist praktisch kaputt (schraube hält nicht mehr) ist das eventuell ein Problem? nächstgrößeres Gewinde reinschneiden?
Gruß Ralf
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danke für die schnelle Antwort.
dann werde ich das mal in Angriff nehmen!
Da kommt aber gleich die Frage auf: wo soll ich bloß all die Dichtungen unterbringen? Die Anleitung sagt dazu nicht viel. Ich habe mal ein Bild von den dichtungen gemacht:
nebenbei: der dichtungsstift in der schwimmerkammer:
noch eine Frage: für was ist der Anschluss oder auch Ablauf da bei der Schwimmerkammer:
noch nebenbei eine Frage: wie muss die Leerlaufgemischschraube eingestellt werden? Im Buch steht: PX200E eine halbe umdrehung raus, PK80S eine ganze Umdrehung. an was muss ich mit mit der PX80 halten?
Gruß
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Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme, mit meiner Lusso.
Zur vorgeschichte: hatte nen arg ruinierten Zylinder und Kolben. hab nen neuen geholt und drauf gesetzt. Angeworfen und läuft sofort....
hab sie erstmal im LL laufen lassen... dann eine runde gefahren und ausgemacht. 10 min. später versucht noch mal an zu machen und nur gerade so an bekommen. zur Tankstelle gefahren, Luft drauf etc (laufen lassen)
nach hause und abgestellt. Dann hab ich sie nicht mehr an bekommen.Mehrere Sachen: Sprit läuft raus, Kerze ist naß und Vergaserwanne ist randvoll sprit.
Eine Sache: ich glaube das Leerlaufgemisch war zu fett eingestellt (habe ich auch beim gasgeben aus dem LL gemerkt kaum gas angenommen)
Das andere was ich mir nicht erklären kann ist warum die Wanne voll sprit läuft..
Hab den Vergaser ausgebaut und aufgemacht. Schwimmer sieht gut aus (hab ihn in wasser getunkt, ist dicht. Die Nadel sieht auch gut aus. die Schwimmerkammer war auch nicht bis oben voll mit sprit.
Hilft es die Dichtungen vom Vergaser zu wechseln? oder an was kann das sonst noch liegen?Gruß Ralf
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wo bekommt man denn einen guten gebrauchten DR? denke das ist die beste Methode.
Clip vom 80er? ah das ist mal eine Ansage! würde mal gern wissen wer den aufgebaut hat!
Wie bekomme ich die Reste aus dem Kurbelgehäuse raus? starker Magnet? oder komplett auf den Kopf stellen? zuerst mit einer guten lampe und nem spiegel gucken ob was drin liegt?
welche Dichtungen muss/sollte ich neu machen wenn ich wieder zusammen baue?
wir prüfe ich ob die Ölversorgung richtig funktioniert? oder liegen meine Probleme zu 100% an den falschen Clips? -
Hallo zusammen,
ich bin auch ein Opfer eines klemmenden Kolbens.
Ich sag gleich dazu: Ich hab die PX zusammen mit dem DR gekauft.. (also nicht selbst eingebaut)
Hier mal ein paar Fotos vom Zylinder:
was ist von dem Macken zu halten?
ist der noch brauchbar? Muss ich den honen lassen? wo kann man das günstig machen lassen? Ich habe heute mit einer Firma in Gaggenau telefoniert, die wollen ca. 70€. Das erscheint mir recht viel. Da wäre ich mit einem neuen ja kaum teurer!Der Kolben ist übel zugerichtet, da brauche ich sicher einen neuen, frage mich nur was den so zugerichtet hat:
was haltet Ihr davon?
Gruß
Ralf