Hier noch mal das Diagramm
Beiträge von Loperamit
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WIe schon gesagt , Kurve bin ich zufreiden , denke auch die ist so ganz OK finden ja ausser mir auch noch andere
Gedanken über den VA mach ich mir im Winter , mir gehts gar nicht darum das die 25 fallen eher um mehr Band Überlegung für Winter wird werden , falls mir das Band nicht reicht , 54er Welle und mehr Auslasszeit mit mehr Auslassfläche .
Und nächste Woche zum TÜV grosse Papiere machen
Mfg Loperamit
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Wenn du nen Spannungsregler meinst , dann ja , warum ??
Mfg Loperamit
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Auch wenn es die letzten Tage hier still geworden ist , bin ich nicht faul gewesen und hab die Vespa fertig geschraubt
Dann war ja auch am Samstag der Tag der Wahrheit , P4 Lauf , Ziel war es ja die 20 zu knacken mit nem ungefrästem Zylinder.
Hier das Ergebnis :
Ich bin zufrieden , diesen Sommer mal so fahren und dann wie vom Alex geraten 5 Grad mehr Auslasszeit .
Mfg Loperamit
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Mit knapp 200€ meinte ich 229,99€
Mfg Loperamit
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Ich würde da entweder nen RS24 kaufen für die PK da gibts 2 verschiedene Verkürzungen 18mm oder 30mm , oder nen bisschen warten auf die BGM für PK die solls ja auch bald geben mit nem Adapter zur verkürzung , der im SCK Blog ist ja auch nur knappe 180mm lang
Aber wie immer nur meine Meinung , und ja ich weiss kosten beide kanppe 200 Teuros
Mfg Loperamit
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Ich habs auch mit nem Fön gemacht , allerdings Vollgas und weil zu faul zum halten einfach rein stecken , erst vorgewärmt dann mit Lack 30 min.
Bis jetzt hälts , mein Lack wurde matt an den Stelln wo die Temperatur erreicht wurdeMfg Loperamit
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Nun endlich alle Teile der Langeweile V50 lackiert sind
Mfg Loperamit
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Überredet wird grau
Mfg Loperamit
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Guten Abend Forum
Die Verkabelung war bzw. ist richtig so wie auf dem Bild , habs mir nochmal genau erklären lassen Elektrik ist einfach nicht meine Welt.
Heute ist noch das letzte Paket vom SCK gekommen , Hupe ist nun verbaut , die letzten kleinen Gummiteile sind auch montiert , und der Kabelbaum um und am Motor ist fertig mit neu vercrimten Steckern und neuem Elektrikdöschen.
Getriebeöl sind nun 500ml drinn , Züge grob eingestellt und die Kurzhubgasrolle ist eingebaut , für diese muss ich nur noch nen Anschlag basteln.
Morgen mach ich noch nen Bild , ENDE ist in Sicht
Eine Frage hab ich noch , Tank ist nun gefüllert , und wartet auf Lack
Was würdet Ihr machen
1 . Matt schwarz als Kontrast oder 2. in Rollerfarbe also grau metallic
Mfg Loperamit
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Keiner ??
Wer hat den schon bei ner PX das Ding verkabelt , soll wohl der gleiche sein bei PX ohne Batterie , wäre nett wenn jemand bestätigen kann das er es auch schon so verbaut hat .
Ja Suche hab ich schon benutzt , aber will nur noch mal nen OK
Mfg Loperamit
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Heute hab ich noch mal versucht die letzten Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen , und was soll ich sagen bin zu doof für Elektrik nun kommt ihr ins Spiel
Problem :
Ich habe einen Conversion Kabelbaum aus dem SCK mit der bebilderten Anleitung. Da ist für den Motor nen Stang mit 3 Kabeln
Schwarz / Masse
Blau / +
Grün / KillDann hab ich noch ne Vespatronic mit den üblichen Farben.
Bin mir nun nicht sicher ob das so zusammen kommt wie ich das mir denke
Hab mir dazu mal nen Bild
geklautgeliehen vom Vespa-Chirug und nen bisschen drinn rum gemalt.Ist das so Richtig ?? ich hab keine Baterie
Wäre für Hilfe voll Dankbar
Mfg Loperamit
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Setup aktuell: SP09 ungefräst mit 129/190 BGM 51/105 mit Spacer ,Polini Membran Ansauger mit PWK 33, Hartz 4 mit XL2 Deckel , DRT Runner Nebenwelle für original Getriebe , Vespatronic und Ludwig und Scherer Big Bertha
Das hab ich als Tourensetup
Basis V50 Block, gefräst ausser Membraneinlass und nen bisschen Überströmer ( Hauptteil ist eh im Spacer ) kaum was. Block nicht abgeplant an Dichtfläche
Soll ne Drehmoment Setup werden mit knapp über 20 Ponys
Ist vieleicht ne Hilfe , ob das auf deinem Setup mit den restlichen Komponenten entsprechend läuft kann ich dir kleider nicht genau beantworten , Hab mir sagen lassen das es bei so einen Setup schon ne Hartz oder Vergleichbares sein sollte , Auspuff musst du eh was anderes haben wegen Durchmesser Auslass. 27er Find ich nen bisschen klein,
Mfg Loperamit
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Ok das kannt ich gar nicht , Brauch das Fuffi Kennzeichen nur übergangsweise
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Ich meine das es die 79 für das 2012er Fuffi Kennzeichen waren , hab ich aber nicht mehr genau im Kopf weil es mich nicht interessiert hat , bin ja dahin mit dem Ziel das 25€ Teil zu kaufen.
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Heute noch mal fix bei der Allianz gewesen und fix mal das Oltimer 50er Kennzeichen gekauft für 25€ pro Jahr , was man nicht alles im GSF lesen kann , kannte ich gar nicht , hätte fast das normale gekauft für 79€
Muss sein , bevor ich zum TÜV gehe muss ja mal ausgiebig gefahren werden da bietet sich son kleines Schild ja an
Mfg Loperamit
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Zitat
ich nehme einen Lappen mit was Bremsenreiniger und wische alles damit ab geht super
Mach ich auch so nach jedem mal schrauben , die letzten 10 min sind immer zum aufräumen und Werkzeug in Orndnung bringen. Gibt nix schlimmeres als keimiges Werkzeug
Nur meine Meinung , eh klar
Mfg Loperamit
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So 3.3 ist der Tag der Wahrheit
Da muss der Roller fertig sein , es geht zum Prüfstand , hoffe dann kommt alles so wie ich es gedacht war
Mfg Loperamit
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Hab ich nicht angepasst , ich kleb das Trittblech mit Panzertape ab . Löcher mit nem Eddingpunkt markiert dann kann man auch schön biegen und drücken ohne den Lack zu verkratzen .
Schlauer ist natürlich voher , hab ich aber irgend wie verschludert das zu machen.
Mfg Loperamit
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Noch mal nen kleines Update
Hab nen bisschen geschraubt dieses Wochenende und hab nen guten Schritt Richtung Frtigstellung gemacht Die Züge sind nun soweit alle eingezogen und bis auf den Gaszug fast passend eingestellt , Gaszug muss ich noch kürzen hab aber leider die richtige Gasrolle noch nicht. Elektrik muss nur noch im Lenker gemacht werden , da hilft mir aber jemand bei , ist nicht meine Welt das messen von Strömen
Sitzbank ist komplett fertig , waren noch Kleinteile beim Sandstrahlen. Vergaser hat nen Luftfilter bekommen und etliche Kleinfummellei wurde erledigt
Dann hab ich schon mal den mattschwarzen 50er Nummernschildhalter befestigt damit ich die Nummer die morgen kaufe auch schnell zur Probefahrt befestigen kann
Noch zu machen:
Neue Hebel kaufen meine waren scheisse
Lichtschalter anfummeln ( lassen )
Trittleisten anbringen
Gaszug kürzen
Getriebeöl drauf ( mal schaun wie ich 500ml rein gewürgt bekomme )Prüfstand
Tank rein
@ keineHobbys
Hier noch das Bild von meinem Regler
Mfg Loperamit
Hoffe Februar bin ich fertig