Beiträge von Loperamit
-
-
Sieht gut aus aber sag mal das Rücklicht ist das nicht für die Largeframes , ich hab das selbe an der PX , ist für meinen Geschmack ne Nummer zu groß für so einen zierlichen v50 Rahmen.
Mfg Loperamit
-
Denke das klappt schon mit dem TÜV sind ja auch nur Menschen
Mfg Loperamit
-
Heute noch mal die ganzen Kleinigkeiten an der Vespa erledigt die noch offen waren und dann mal gemütlich nen paar Testrunden durch unser Wohngebiet geknattert Fazit von heute , Sie fährt und bremst , leuchtet und hupt und tut auch sonst alles was sie soll ausser blinken
Morgen gehts zur Anmeldestelle und wenn ich die Unterlagen zusammen habe gehts zum TÜV ne 200er draus machen .
2 Sachen kommen noch die Tage , zum einem ne Stahlbus entlüfterschraube für vorn weil ich glaub ich immer noch nem bisschen Luft in der Bremse habe und nen Dämpfer für hinten , liebäugel da nen bisschen mit nem Bitubo MKII die mit dem schwarzem Gehäuse. Aja und der Auspuff wenn er mal kommt
Sobald das erledigt ist gehts an die Teilebeschaffung fürn Motor , solange bleibt eben der 200er Serie.
Hier noch die Bilder von heute nach dem ausfahren der Kleinen
Mfg Loperamit
-
Toller Roller ich würd den Kantenschutz auch ablassen . sieht auch ohne gut aus bei nem neu lackiertem Roller
Weiter so
Mfg Loperamit
-
Heute meinen Urlaubstag genutzt um die Vespa weiter fertig zu bekommen , nach dem ich die halbe Nacht darüber nachgedacht hab was der Pornstar gesagt hat zum Schwingenwinkel der Vorderachse , als erstes die Bremse fertig gemacht und im Stand mit beiden Bremsen geschaukelt und was soll ich sagen er hat Recht, ich komm unter 90 Grad.
Also Dämpfer raus 1cm Distanzhülsen geschnitten alles wieder rein , nen bisschen mehr Vorspannung und nun bleib ich im Stehn bei knapp über 100 Grad eingefedert , mehr Einfedeung schaff ich nicht , mal sehen wies beim Fahren wird
@ Pornstar : Danke fürs aufmerksam machen ( das ist keine Ironie sonder ehrlich gemeint )
Dann noch nen bisschen hier geschraubt , Züge eingestellt , Drehmomente nachgezogen , bisschen gefettet , Luftdruck geprüft und nen bisschen da geschraubt Verbaut ist nun erstmal nen 200er Serienmotor mit neuen Lagern und Dichtungen und nen bisschen Lack damits gut aussieht. Muss erst mal alle Teile zusammen kaufen die ich für den Malossimotor brauche.
Auspuff erst mal Serie , irgend wie ist meiner noch nicht fertig obwohl vor 4 Wochen bestellt
Sprit rein 3 mal getreten und an war Sie das erste mal wieder mit dem neuen 200er Herz , Morgen noch nen paar Kleinigkeiten machen , dann gehts zum TÜV ne echte 200er draus machen .
Mal sehen was die zur Bremse und den fehlenden Blinkern sagen
Mfg Loperamit
-
-
@ Pornstar
Wie gesagt ich will mich nicht rechtfertigen oder diskutieren Jeder kann und soll ja hier seine Kritik äussern , ohne das mich jemand auf Fehler aufmerksam macht werde ich das wohl m Try und Error Prinzip erfahren müssen ob das bei der Bremse gut ist bezweifle ich , da vertrau ich anderen die das schon haben.
Hab grad nochmal schnell in der Garage gemessen sind knappe
110 Grad109 Grad , meinste der federt so stark ein das ich unter 90 komme wie gesagt ich kann noch unterlegen falls 109 Grenzwertig ist , was meinsteMfg Loperamit
-
Hab mal reingemalt. Durch die Mittenpunkte der Achsen gemessen
Auf dem Bild steht der Roller aber am Boden , lehnt nur leicht an der Kiste vorderrad ist belastet
Edith ruft noch schnell : @ pornstar Soll keine Rechtfertigung sein falls du das denkst wills nur richtig haben , soll auch gut bremsen nicht nur geht stehen
Mfg Loperamit -
@ Pornstar
Wo sollte denn der optimale Schwingenwinkel liegen im Stand mit mir drauf ??
War gerade nach dem ich deinen Post gelesen hatte noch mal schnell mit Geodreieck in der Garage Wenn ich drauf sitze hab ich ziemlich genau 110 Grad +/- 1 Grad ( Frau gemessen )
Hab aber weil ich den genauen Winkel nicht kannte oben in der Gabel die beiden Schrauben zum verschrauben der Dämpferaufname in 30 mm länger genommen um ne Reserve zu haben , Ich kann den Dämpfer noch so knappe 35 mm unterfüttern , was ich natürlich vermeiden will
Bin für Tips dankbar zu diesem Thema Pornstar
Edith sagt bin nun verwirrt : Vergleich
Mfg Loperamit
-
Meine Vespa steht wieder auf eigenen Reifen und sie ist tief geworden
Heute mit Unterstützung den Motor mal eingehängt , voher noch schnell die hintere Bremstrommel matt schwarz lackiert damit zu vorne passt. Hinten ist nun eine SIP Felge montiert .
Bremse vorne fast fertig fehlt nur noch ein 90 Grad Banjo dann gehts ans befüllen. Heute war dann auch die 30mm Verkürzung für das RS 24 da Direkt alles eingebaut , und passt , alles richtig gemessen und sieht zum verleiben aus musste nur nen kleines Loch oben in den Flügel bohren zum verstellen der Härte und für die Muttern die stehen nen bisschen raus
Heute war nen guter Tag allerdings wartet noch nen riesen Haufen Arbeit , weil ausser 2 Schrauben ist am Motor nix angeschlossen Naja egal für nen Bild hat es gereicht
Und hier ist das Ergebnis von heute
Mfg Loperamit
-
Hab mir vom Kobold meine Gabel kürzen lassen
Super gemacht , Sehr netter Kontakt Bin sehr zufrieden
Danke
Mfg Loperamit
-
mir gefällts auch , das gelb ist echt schön
Ich werde bei nächsten mal nen Trockenzusammenbau machen und dann nochmal zerlegen zum Lackieren , viele Dinge die normal so passen sollten passen irgend wie nie richtig
Mfg Loperamit
-
ist zwar OT , aber warum sind 181 Auslass auf DS knapp und warum auf Membran nicht wäre für ne kurze Erläuterung dankbar . Ist nicht kritisch gemeint , ich weis es nicht selber
Mfg Loperamit
-
-
Mir war gar nicht bewusst das das Teil vom Undi die Kopie ist Ich hab geschaut wers anbietet und bei drei Herstellern ( Undi , Uncle Tom , S&S ) geschaut welches mir am meisten zusagt , der einzige Entscheidungsgrund zu diesem war das es schon schwarz gepulvert war, mehr nicht.
Hier noch nen Bild vom Motor nach dem ausladen nur nen bisschen Dreck drauf , aber das gute ist nach dem waschen mit Verdünnung sieht das Ding aus wie neu , weil der ganze Dreck mit dem Öl schön konserviert hat
Mfg Loperamit
-
@ MetalheadDeluxe
Danke ,
hast du deine doopelwandige Cobra schon verbaut an deiner PX ??Edit ; Glaube verwechseltMfg Loperamit
-
Ich hatte noch nen 5 Liter Kanister von dem Zeug , das musste mal weg steht schon nen paar Tage hier , und zum sauber machen reichts
Mfg Loperamit
-
200er Motor liegt im Kofferraum Projekt heute: Mit 5 Liter Verdünnung und nen paar Pinseln den Dreck runter waschen , und bestimmt auch nen paar Gehirnzellen bei der scheiss Nitro Verdünnung.
Hoffe das diese Woche noch mal der Postbote kommt , dann kann ein entspanntes Urlaub Schrauber Wochenende beginnen
Mfg Loperamit
-
Danke dir
So Uneigennützig ist das aber dann doch nicht mit meinem Umbaubericht , hier gibts nen paar die nen bisschen mehr Ahnung von der PX haben wie ich , und ich hoffe ja immer wenn man was macht was nicht gut ist irgend einer sich zu Wort meldet mit : Lass das mal schnell sein mit ................
Oder so , in der Art
Mehr Infos zu bestimmten Teilen als in den Foren bekommste einfach nirgens wo anders, da ich auch fast keine Vespa fahrer privat kenne , und bis zu diesem Projekt auch immer eher der Plug and Play Typ war
Aaaaber es freut mich natürlch das ich auch was für andere tun kann , auch wenns nur ne Inspiration ist
Mfg Loperamit