@ smiti
Danke Bin ja schon froh das es nicht nur mir gefällt , Felgen sind alle 3 rostig .
Mfg Loperamit
@ smiti
Danke Bin ja schon froh das es nicht nur mir gefällt , Felgen sind alle 3 rostig .
Mfg Loperamit
Neue Bilder und noch nen paar Kleinigkeiten gemacht
Trittleisten eine Seite vernietet , Rücklicht verbaut , Seitenständer drann , Ersatzrad verbaut , Spritzschutz verbaut und nen paar Kleinigkeiten umgebaut.
Dann durfte ich heute schon mal die ersten Teile der Bremse auspacken , da der Postbote was da gelassen hatte Stahlflex in Transparent ist auch noch dabei aber schon eingebaut
Nun hoffe ich das der Rest der Bremse bis Samstag hier ist , will das Teil montiert sehen
Mfg Loperamit
ZitatAus dem Autozubehör gibt's selbstklebende Bitumenmatten die eigentlich genau für diesen Zweck entwickelt wurden. Ist insbesondere im Auto-Hifi Bereich sehr gebräuchlich!
Ich glaub die mögen aber die Nähe zum Auspuff nicht , bei wärme lösen die sich recht schnell wieder
Mfg Loperamit
Kleiner Zwischenstand
Die zwischenzeitlich mit Rostlack neu gepinselten Teile sind wieder vebaut , Lenker ist mit Rostlack gepinselt und steht nun im Keller und rostet so vor sich hin
erste Bestellung ist da , auf die zweite warte ich diese Woche, denke das die Sachen zum Wochenende hier sind , wenn dann noch das Teil aus Ö kommt gibts zum Wochende genug zu schrauben.
Hat keiner eine Idee zu dem Auspuff
Mfg Loperamit
Sieht doch gut aus die Karosse .
Beim Schaltelement und beim Lenker musste aber noch mal ordentlich schleifen , glaub nicht das sich das mit Füller und Farbe sauber drehen lässt.
Mfg Loperamit
Ich hab mal ne blöde Frage zum Auspuff . Ich hab noch einen Auspuff von SIP für 80-177 ist nen Sip Performance Sparewheel genau diesen hier
Hat das Teil eigendlich die Selben Eigenschaften wie die normalen Sip Performance Ich meine diese
Meine irgend wie das die total andere Resonazkörper haben und der den ich habe mehr aussieht wie nen RZ2000EVO Kann mir mal einer nen Tip dazu geben , taugt das dingen denn was , also mein Auspuff mein ich , oder ist das Ding nix
Dieser hier ist meiner , haben wir vor Jahren für den damaligen 80er meines Bruders gekauft , einziger Kaufgrund war das der mit Ersatzrad passte
Naja heute würd ich das nicht mehr so machen aber wie gesagt brauche Infos
Mfg Loperamit
Habs mal in meinen Thread geschrieben , dann spamm ich nicht juny79 ´s Bericht hier voll
Mfg Loperamit
Hier noch mal die Bankumbau Bilder
Schanier nach dem kürzen hatte ich kein Bild mach ich wenn Bank wieder montiert, hab mal mit Paint rein gemalt Strich hab ich abgeschnitten und beim Kreis nen neues Loch gebohrt . Das Loch mitten in der Sitzbank ist für den Tank , lag sonst mittig auf so geht der Verschluss ins Loch
Hinten auseinander gebohrt und dann darunter mit ner Distanzmutter nach innen Versetzt .
Ist beschissen beschrieben aber ich mach auch nen Bild wenns wieder zusammen gebaut ist , versprochen
Edith sagt noch : Auf Bild Nummer 3 sieht man neben dem Hammer das neu gebohrte Schanier
Mfg Loperamit
@ Pola
Ich hab das Schanier gestern wieder abgebaut und mit Rostlack eingepinselt Hab zwischen durch aber nen paar Bilder gemacht vom kürzen , was soll ich denn zeigen Schanier oder die hintere Halterung ? Sonst Bilder wieder in 1er Woche wenn genug Rost dran ist.
Mfg Loperamit
Auch wenns nen bisschen spät ist zu dem Thema Hier noch mal meine Corsa ohne Spalt , ohne Schweissen mit umgebohrtem Schanier , nun kann man glaub ich damit leben Hat mir irgend wie keine Ruhe gelassen .
Mfg Loperamit
Nein sind diese hier
Hab nen Vollhydraulik Lenker von der PX MY
Mfg Loperamit
Ich hab die PM Hebel bei SIP gekauft , von der Qualität bin ich begeistert , super Verarbeitung und super leicht , hab die aber aus dem Grund gekauft das man die Hebel Position einstellen kann , weil ich hab wohl zu kurze Finger und immer das Gefühl die Hebel sind zu weit weg vom Griff
Mfg Loperamit
Gestern Abend hab ich noch ein wenig was tun können an meiner Vespa.
Der Spalt der Corsa Sitzbank hat mir dann keine Ruhe mehr gelassen nachdem in einem anderem Thread darüber gesprochen wurde also direkt ans Werk gemacht und das Schanier um 14mm eingekürzt. Dazu einfach den Bolzen abgeschliffen und raus getrieben , hier kommt nun ein alter M7 Motorbolzen zum Einsatz der erstaunlicher weise perfekt in das Schanier passt , mit ner Selbstsichernenden M7 Mutter damit sich nix los rappelt . Hinten dazu passend die Auflagen ein wenig höher gesetzt duch aufbohren der Schweispunkte und ne 7 mm Distanz dazwischen , Öffnungshebel eingekürzt damit der nicht mehr Sichtbar ist ( muss ich nun mit nem Schlüssel entriegeln da mein Finger nicht mehr dran kommt )
Aber die 2 Stunden fummeln haben sich gelohnt , kein Spalt mehr sichtbar , meiner Meinung nach.
Dann hab ich noch einen der PM Hebel montiert um zu sehen wie der Kontrast wirkt. Denke das das so bleibt wie schon mal gesagt : Karosse ranzig / Technik edel.
Hier noch mal 2 Bildchen
Mfg Loperamit
Coole Idee mit dem Tank
Mfg Loperamit
Wie schon gesagt ist ganz einfach mit den 59€ Bekommt jeder den Preis auch ohne mit der Frau vom Chef ins Bett zu springen
49,90€ für 500g Rostlack und 8,90€ für die 0,5 liter Verdünnung macht 58,80€ . Hab ja nie gesagt das ich nen Kilo gekauft hab und wie Rassmo schon gesagt hat hab ich ja nicht den ganzen Roller gemacht sondern nur Stellenweise.
Mfg Loperamit
Ist nen ganz normaler Lackaufbau mit Rostschutzgrundierung, dann einfach noch mal nen bisschen anrauen und Rostlack drauf gepinselt .
Den hab ich hier gekauft
Ich denke ich werd die Technik eher schön lassen , einmal wegen dem Kontrast und einmal wegen dem Preis der Teile ausserdem leidet glaub ich der Wiederverkaufswert von ner mit Rostlack angepinselten Grimeca ein wenig
Mfg Loperamit
Bin mir noch nicht gan sicher obs rattig wird , hab in meinem Kopf grad noch zwei Varianten Entweder alles ranzig oder Karosse Ranzig und die Technik schön , hab im Moment noch nen bisschen Gewissensbisse die neuen Federbeine und die Grimeca zu verpinseln
Muss ich mir nacher mal komplett ansehen , oder was meint Ihr
Alles Ranzig oder die Technik edel als Kontrast zur ranzigen Karosse
Mfg Loperamit
53 mm sind raus gekommen
Mfg Loperamit
So nen bisschen was ist auch hier wieder passiert . Meine Gabel ist wieder da vom kürzen. Hab nun meine PX alt Gabel gegen ne Lusso Gabel getauscht die nen paar mm kürzer ist
Heute mit neuem Steuersatz montiert.
Hier mal nen Voher /Nacher Bild und nen Vergleich der Gabeln , soll mit nem 180mm Dämpfer gefahren werden.
Mfg Loperamit
Tolle Farbe , mir gefällts.
Mfg Loperamit