Kann das eventuel sein das du den Filsring wo du den vergaser drauf steckst vergessen hast?
Beiträge von rocky
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ok vielen Dank.
Dan kan der nexte Schraubertag kommen.
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Hi zusammen, ich bin gerade an meiner PK 50 Xl,
und versuche ein neuen hinteren Bremszug einzuziehen. Ich habe die Zug mit der gepressten Öse vorne dran.
Jetzt die Frage wie bekom ich das Bremspedal von der Ankerplatte weg. Ich bekomme den Bolzen, der durch die Öse geht nur raus wen das Bremspedal weg ist. Doch wie bekomme ich den Bolzen der das Bremspedal mit der Ankerplatte verbindet raus. Einfach mit einem Durchschlag raushauen oder muss ich da auf was achten?.
Gruß Flo
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ahh wunderbar danke.
Ich werd das Werkzeug schon herbekommen.
Gruß Flo
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ah ok vielen dank
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Hi zusammen.
ich bin gerade wieder dabei mein Motor zusammen zubasteln.
Und hab ne eigentlich recht peinliche Frage:
Wen ich die Hauptwelle wieder einsetzte. Erst das Lager auf die Welle und dan ins gehäuse. Oder erst das Lager ins Gehäuse und dan die Welle durch?
Und wan darf ich erwärmen und wan nich.
Gruß Flo
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ok,
ich hab jetzt mal mit paar in der schule geredet die meinte das wir das hin bekommen.
Ich denk ich bin in gutn Händen.
vielen Danke für eure Beiträge.
Gruß Flo
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Ok,
aber wen ich doch en neues Gehäuse kaufe, is das nich viel teurer als das Buchsen lassen.
Hätte halt evlt. jemand der mir des machen könnte.
Bei so ner Gewindebuchse muss man dan einfach passend aufbohren, gewinde rein, und dan die buchse reindrehn? Und wie ists mit der nut für den o ring?
Gruß FloPS: Lern gerade Industriemechaniker und hab somit Zugriff auf die gewöhnlichen Maschinen, somit währ Reiben,aufbohren,... kein prob.
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Nabend erstmal,
ich hab mir ne PF 50 Xl zugelegt und muss da jetzt die Lager wechseln. Hab jetzt den Motor gespaltet und merkte das, dass Loch durch den der Schaltarm ans Schaltkreuz geht ausgeschlagen ist. Jetzt hab ich mich mal informiert und habe mitbekommen das man solche Locher buchsen kan.
Jetzt wollte ich mal fragen aber wie stark spiel man ca. buchsen muss und ab wan der Übermass O-Ring von Sip reicht.
Ich weis das man so ein spiel schlecht beschreiben kan, ich kan bei mir mit der hand etwas dran wackeln und es hat max. 0.25mm spiel.
Reicht hier der Übermassring oder muss man da buchsen.
Gruß Flo
PS: Ich muss aus dem Motor nich 100% Leistung raus holn, es sollte da unten halt nich tropfen.
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Einfach mal Vergaser reinigen, Zündkerze anschauen, vielleicht mal Düse im Vergaser anschaun, den Luftfilter säubern, fals nötig, und dan müsste sie normal gleich anlaufen.
Selbst im warmen Zustand sind 2-3 Kicks nich wenig. Bei mir kommt sie auf en ersten kick egal kalt oder warm.
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ich kom aus Dettingen an der Erms das ist nähe Reutlingen/Metzingen.
Die Sache ist die, wen es je die Siris sind. Kan ich bis in Winter so fahrn oder nicht? Weil im Winter fahr ich sowiso nicht dan hät ich da genügend Zeit.
Ich war grad wieder kurz ne Runde unterwegs und merkte das mein Motor sabert.
Unten zur Ölablassschraube drück Öl raus. Könnte des sein das, dass durch die evlt. defekten Siris kommt.
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so da ich gestern vom Urlaub kam, fuhr ich heut gleich mal ne Runde.
Nach Berg und Talfahrt stellt ich auch wieder das Problem bei mir fest.
Frage: Kan ich feststellen ob die Siris kaputt sind oder nicht, ohne das Teil gleich zerlegen zu müssen (z.B. Öl tropt irgentworaus).
Mein Problem ist ich muss mit der Vespa nun in die Schule fahrn, das bedeutet ich hab eigentlich keine Zeit für lange Reperaturen.
Noch ne Frage an die etwas Erfahrenen unter euch: Lohnt es sich die Siris austauschen zulassen, also die Werkstatt machen lassen. Oder bekommt man das auch selbst hin?
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Ja da hatte ich nochmals Glück.
Bei mir wars so das der Motor vor der Restauration wunderbar lief. Also hatte ich einfach ma die Siris ausgeschlossen.
Sowiso als Tipp bevor ihr die Siris kontuliert oder erneuert, checkt erstma den Vergaser. Bei mir hats geholfen.
Gruß Flo
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Also, ich habe heute meinen Vergaser Ultraschallreinigen lassen und sie läuft wieder wunderbar.
Das Problem hat sich somit verabschiedet. Für alle die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen, reinigt einfach ma ordentlich den Vergaser das hat bei mir zumindest geholfen.
Gruß Flo
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ja genau so is es bei mir auch. Meine is auch Baujahr 90 =)
Blöde Frage: Was sind Siris?
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ok danke,
ich werd mal morgen den Vergaser ausbauen und mal checken.
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wen ich sie ankicke bleibt sie auf standgasdrehzahl. Doch wen ich sie dreh und dan das Gas wieder wegnehm bleibt auf eine so art höherem Standgas hengen.
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Hi,
ich habe ein problem mit meiner PK 50 XL.
Sie drehte nach kurzer Zeit Fahrt einfach hoch. Daraufhin erkundigte ich mich unter der Suchfunktion und bemerkte das ich den Vergaser nich richtig verbaute und ich somit Falschluft hatte. Jetzt habe ich den Vergaser richtig eingebaut und dachte eigentlich es hat sich somit erledigt.
Wen ich Sie jetzt ankicke und im Standgas laufen lasse ist alles normal, doch sobald ich sie etwas dreh, dreht sie viel höher als standgas. Könnte es sein das die Klappe im Vergaser durch längeres Nichtfahren festklemmt??
Ich habe mich schon etwas erkundigt an was es alles liegen könnte, doch nun weis ich nicht weiter.
Wen ihr weitere Fakten braucht um evtl. das Problem zu finden einfach melden.
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jo ok
ich bin neu sry wen ich bisschen umstände mache
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Hi Leute,
ich habe ein etwas verwirrendes Problem.
Meine hintere Blinker funktionieren einfach nicht mehr. Doch die vorderen funktionieren.
Ich hab eigentlich alles gecheckt: Birne, Verbindunge bzw. Kabel, Stecker,..., doch sie gehn einfach nicht.
Ich hab mich mal etwas informiert und habe so mitbekommen das der Erde Anschluss nicht richtig sein könnte, darauf hin checkte ich diesen. Doch die Blinker tun trotzdem nicht.
Was evtl. auch noch wichtig ist, einer der hinteren Blinker ist komplet neu.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun könnte.
Deswegen dachte ich, ich frag mal euch.
Danke schon mal im vorraus.