ok danke.
Beiträge von rocky
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Hi Leute,
ich habe ein etwas verwirrendes Problem.
Meine hintere Blinker funktionieren einfach nicht mehr. Doch die vorderen funktionieren.
Ich hab eigentlich alles gecheckt: Birne, Verbindunge bzw. Kabel, Stecker,..., doch sie gehn einfach nicht.
Ich hab mich mal etwas informiert und habe so mitbekommen das der Erde Anschluss nicht richtig sein könnte, darauf hin checkte ich diesen. Doch die Blinker tun trotzdem nicht.
Was evtl. auch noch wichtig ist, einer der hinteren Blinker ist komplet neu.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun könnte.
Deswegen dachte ich, ich frag mal euch.
Danke schon mal im vorraus.
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Ich denke ich habe alles mögliche getan das die Kupplung wieder funktioniert. Habe neuen Zug neue Hülse neue Feder. Wen ich alles verbaut habe und es je nicht funktioniert, dann meld ich mich einfach nochmal.
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Ok ich schraubte heute den Kupplungsdeckel vorsichtig runter und es lief kein Öl raus. Jedoch als ich mir das so anschaute war auch keins drin. Die Zahnräder waren schon ölig, aber als ich den Motor auf alle Seiten kippte kam gar kein öl raus.
Muss ich jetzt einfach etwas Öl reinkippen oder reicht es wen die Zahnräder,etc. ölig sind?
Danke schon mal im Vorraus
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letzte frage kan ich auch ohne das ich gleich das große zerlegen anfange erkennen ob die feder gebrochen ist oder nicht.
Und muss ich das Getriebeöl ablassen wen ich die Feder wechsle?
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Kann ich die Feder, wen es je nötig wäre austausen?
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ja wen ich Kupplungshebel zieh bleibt der gezogen wen ich loslas.
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Hi Leute,
ich hab ein Problem, wen ich Kupple ziehts den Zug nicht zurück.
Ich habe schon alle möglicherweise Probleme bearbeitet: Neuer Zug, neue Hülse, gut geölt,Hebel läuft leicht; doch die Feder ist einfach zu schwach um den Zug zurück zu ziehen.
Frage: Kan ich die Feder austausen, und wie? Oder liegt es an was anderem?
danke mal im vorraus für eure antworten
mfg rocky
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wegen den Kleinteilen, ich habe bei mir die Kleinteil auch gleich mit der Pistole gesprüt. Würd ich auch empfehlen solange du den Zugang zu einer hast. Wen du mit der Pistole grundirst must du nich mehr ganz so viel nass schleifen wie bei der Sprüdose (so wars bei mir zumindest).
Beim Lack würd ich mir zur Not einfach ein Profi zur Hand nehmn.
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Hi Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit der Montage des Kuplungszugs. Ich hab ihn eigentlich schon komplet montiert, ist also im Lenker/Hebel montiert.
Doch wie befestige ich ihn an der Kuplung hinten, auch mit so einem runden Klemmnipel wie die Gangzüge?
Ich bin mir einfach nicht mer sicher, und dachte ich frag mal euch.
Danke im vorraus.
mfg rocky
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Hi,
Ich bin gerade dabei meine PK 50 XL wieder zusammenzubasteln. Gerade bin ich an den Zügen angelangt und habe festgestellt das mein Kupplungszug 4 cm zu kurz ist. Die Sache ist die, dass ich am Zug nichts verändert habe. Er war auch schon drin als die Vespa noch in ihrem alten Zustand war. Ich kan den Klemmnipel für den Kupplungszug gerade noch ganz am Ende festmachen das es passen würde. Jetzt habe ich das mal versucht und habe fest gestellt das die Feder der Kupplung zu schwach ist den Zug zurück zu ziehen. Ich ließ in den Zug noch kräftig Öl reinlaufen was jedoch nichts half.
Solch ich ein neuen Kupplungszug einziehen?
Oder wo liegt das Problem?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
mfg Flo
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Hallo,
Ich bin gerade dabei eine PK 50 XL FL2 auseinander zunehmen. Doch die Klappe, die das Ersatzrad verbirgt, klemmt extrem. Vom Vorbesitzer sieht man schon starke Hebelspuren vom Schraubenzieher.
Bei der andere Klappe am Motor ist es genau verkehrt herum. Diese fällt beim Fahren einfach auf.
Bei der stark Verklemmten hab ich es schon mit WD 40 versucht, vergeblich.
Ich weis in diesem Fall gar nicht mehr weiter und habe deswegen gedacht ich frag mal euch.
Über die Suchfunktion habe ich das Thema leider nicht gefunden.
Schon mal Dank im Vorraus
mit freundlichen Grüßen
rocky
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Hi Leute,
ich bin gerade dabei meine "neue" PK 50 XL zu zerlegen. Ich muss diese so weit zerlegen das man sie neu lackieren kanm.
Gerade bin ich am vorderen Schutzblech, bzw. das Schutzblech des Vorderrats.
Doch wie bekomm ich das Schutzblech weg wen ich die Schrauben die es hielten gelöst habe. Da das Loch wo die Lenkstange durchgeht ja recht klein ist.
Nach unten raus bekom ich es ja nicht da ist das Vorderrat, bzw. Dämper... . Muss ich nur die ganze Lenkstange ausbauen um das vordere Schutzblech weg zu bekommen?
Es ist meine erste Vespa die ich zerlege, und ich bin somit sehr unerfahren bei Vespas.
Deswegen dachte ich, ich frag einfach ma euch.
Schon mal Danke im vorraus
mfg rocky
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Ah ok vielen Dank.
Ich denke das bekomm ich schon hin, ich beginne im September auch meine Lehre als Industriemechaniker.
Ok wen noch weitere Probleme auftauchen meld ich mich einfach im Forum.
Danke nochmals für die Antwort
mfg
rocky
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Ah Entschuldige
ich meinte natürlich die PK 50 XL.
mfg
rocky
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Hallo,
ich habe ein gewisses Problem. Ich habe von einem Freund eine Vespa PX 50 XL angeboten bekommen.
Da ich aber total unerfahren bin wollte ich euch fragen ob es bei dieses Modell größere Probleme gibt.
Er meinte es sei ein Baster Stück, das man von ausen auch sofort sah. Jedoch hat die Vespa schon einige Kilometer auf em Buckel meinte dieser.
Ich dachte jetzt einfach ich frag euch mal ob es bei diesem Modell so Art "Standartprobleme" gibt, oder ob ich was bestimmtes beachten muss.
Bzw. wie denk ihr über das Modell, würdet ihr es für Anfänger weiterempfehlen, oder eher nicht.
Wenn ich weiter Infos braucht einfach melden.
Danke jetzt schon fürs helfen.
mit freundlichen Grüßen
rocky