Vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Ich habe die letzten zwei Stunden mit basteln verbracht. Dabei habe ich zum einen mal die vordere Glühlampe direkt mit der Batterie verbunden und war erstaunt, wie schön hell die sein kann. Anschließend habe ich so ziemlich alle Verbindungen kontrolliert. Korrosion konnte ich weitestgehend ausschließen, bzw. entfernen. Ich vermute mal, dass es sich bei dem kleinen Metallkasten mit den Rippen um den Spannungsregler handelt. Ein grünes Kabel ist hier nicht verbaut. Aber ich konnte durch ausprobieren die Kontakte für das Licht herausbekommen. Ich habe direkt mit einem Kabel nach vorn überbrückt. Leider der gleiche Effekt. Der Faden glimmt im Standgas und bringt auch bei hoher Drehzahl nicht die Lichtleistung, die die Lampe beim Anschluss an die Batterie hatte.
Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig einen Kurzschluss ausschließen. Könnte es am Regler direkt liegen?
VG