Tach,
meine 50n hat seit knapp 200 Km einen D.R. 50.
Ich bemühe mich, den Zylinder vernünftig einzufahren. Laut Hauke von der Rollerambulanz hier in Hamburg gibt D.R. 500 Km als Richtwert an...für 'ne kleine Fuffziger, die hauptsächlich in der Stadt gefahren wird, ist das verdammt lange . Die Meinung der Rollerambulanz: "Du kannst in der Einfahrphase mal Vollgas fahren, aber nicht auf Dauer!" Bislang ist alles gut....
Weil es ja ursprünglich die Frage nach der Endgeschwindigkeit gab:
Auf gerader Strecke habe ich nicht das Gefühl, dass der Roller schneller geworden wäre. Aber bergauf quält er sich ganz deutlich weniger als mit dem Originalzylinder. Auch bergab läuft er wesentlich freier. Der größte Vorteil ist aber sicherlich ein besseres Anziehen in den unteren Gängen, an Ampeln etc.... Hätte ich so nicht erwartet, insbesondere, da ich keinen speziellen Auspuff fahre, sondern die Sito-Kopie des Standardauspuffs.
Beste Grüße,
Ties