... HF Integrale 16V Evo II...
Beiträge von Olli Oldenburg
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Schweiss gehört zum guten Döner dazu.
PM-Roman ist raus.
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Na, in der Zeit, die du jetzt schon ins Ärgern und rumfummeln investiert hast, hätte der Neue schon fertig sein können !
einen Laptop, Schnurzelchen
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Vielleicht mal die ganze Kohle nicht nur für Vespas verprassen, sondern mal n neues Gerät kaufen?
Ich hab da noch einen rumliegen, bei Bedarf sag Bescheid.
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Sooo, nachdem ich viel Zeit hier mit dem studieren der ganzen tollen Projekte verbracht habe, muss ich es mal selbst probieren...
Beste Voraussetzungen sind da :
- kaufmännsiche Ausbildung
- chaotische Werstattarbeitsweise
- 2 linke Hände
- grundsätzlich nach folgendem Motto arbeitend : Was tun, wenn Gewalt nicht hilft ? - Mehr Gewalt !!Da mein Schätzelein (siehe Avatar) mich täglich zur Arbeit bringen muss und für Schrauberlehrlingsschulung daher nicht zur Verfügung steht, musste nun ein passendes "Lerning-by-doing Objekt" her :
Gesucht, gefunden :
91er XL2, knapp 17K auf der Uhr, kein Elestartschnickschnack, dunkelrotmetallic.
Diverse Kampfspuren ringsherum, kaum Rost, Handschuhfach mit russischem Verschlussmechanismus, kein Originalschlüssel nur Nachschlüssel, Hinterreifen verliert gaanz leicht Luft, Motornummer passt nicht zum Rahmen.Laut Offerte : springt nicht an, Vergaser müsste mal gereinigt werden.
Das stand in der Vechschen Kaufberatung auch drin... Oh je... schlechtes Omen..
Hingefahren, ordentlich den "ich hab da richtig Ahnung von" raushängen lassen (danke Vechs, super Dokument, diese Kaufberatung), was von "nix nur Vergaser reinigen, die ist hin" erzählt, den Schlachtpreis gezahlt und mitgenommen.Natürlich habe ich es versäumt, Fotos von der Reuse im Urzustand zu schießen..
Erste Abeiten sind schon erledigt :
Vergaser grob gereinigt (dank der tollen Anleitung aus diesem Forum kein Problem). Und siehe da : Die Möhre läuft !!
Neues Schloß ist drin.Jetzt soll die gute noch etwas aufgehübscht werden. Folgende Planung :
- neues Öl (obligatorisch)
- weg mit den Gummimatten, bling bling muss her ! Fußleisten sind schon da, Chronumrandung in GSF bestellt.
- Lenkerabdeckung ist gebrochen und geklebt, die muss glatt geschliffen und neu lackiert werden, ebenso die Seitenklappen, die sehen schlimm aus. Lack ist schon da, Dank an Doccolor !!
- Neuer Sitzbezug (gerade heute an meine Alltagsvespe nen neuen drangemacht, den gleich nochmal bestellen)
- Neue Züge ( der Gaszug franst schon aus)
- evtl neues Lenkkopflager (wie merke ich, dass das hin sind ??)Was muss noch alles auf jeden Fall gemacht werden ?
Will die wieder auf der Straße sehen, aber nicht selbst fahren.
Bei ner XL2 sollte sich die Investitionssumme für neue Teile in Grenzen halten, denke ich.So, ab jetzt seid ihr dran !!
Antworten werden ab jetzt nicht mehr über die Sufu gefunden, sondern direkt hier von mir eingefordert !! -
Wie heisst noch mal der "Lieferant" für die Beinschildchromumrandung im GSF ??
Ist der hier auch aktiv ? -
Verkaufsfördende Beschreibung...
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@ cardoc :
Für die XL2 gibts keine Anleitung, die so gut mit Bildern und für jeden verständlich ist, weil Schritt für Schritt erklärend. Mit ein bisschen schauen klappts ganz gut mit der Anleitung, auch wenn da bei der XL2 ein paar Dinge etwas anders sind. Und für Neulinge sind (auch wenn nicht 100 % passend) solche Infos Gold wert.@ marievarie :
Es gibt viele mögliche Fehlerquellen, warum dein neues Schätzelein nicht mehr will. Du musst halt (leider) nach und nach alle möglichen Fehlerquellen abarbeiten, bis das Schmuckstück wieder schnurrt. Ist per Ferndiagnose via Internet nicht so einfach.Meiner Meinung nach fängst du am besten mit dem Vergaser an, wegen der langen Standzeit.
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Hier ist super beschrieben, wie du den Vergaser ausbauen und dann reinigen kannst :
vergaser - ausbau - von außen sichtbare düsen und einstellschrauben
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Also, was das Einnehmen von alkoholischen Getränken angeht, habt ihr doch alle keine Ahnung
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Als Nachrüstteil arg beliebt (verständlicherweise), aber Original nur an der HP oder auch an "normalen" XL2en ??
Also hilfts nichts, wenn ich meine Oma vechsen schicke, muss sie sich draufsetzen und ne Testrunde drehen
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Was ist denn mit dem Rüli ?
Wenn die das nur an der HP verbaut haben, wäre das doch Erkennungsmerkmal Nr. 1. und dann könnte ich sogar meine Oma losschicken, so ein Ding zu vechsen !
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Wie isses mit dem Rücklicht ?
Kam die HP4 nur mit dem RüLi wie auf den Fotos, oder gabs auch Originale mit dem Standard-Elefantenfuß ?
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Moin aus Oldenburg,
ich hab schon die SuFu bemüht, aber bin nicht fündig geworden.
Onkel Google liefert auch nix wirklich verwertbares...Welche sichtbaren Merkmale hat die HP4 ?
- Monositzbank
- anderes RücklichtWeitere äußere Merkmale ?
Ist das Beispiel hier eine ? ( bitte jetzt keine Preisdiskussion, es geht nur um die Bilderchen)
Danke,
Olli
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DELLORTO 16/15 Vergaser für PK
Wie Originaler oder kann der mehr ?
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Allein Schrottpreis der Anbauteile müsste schon fast den Kaufpreis ergeben...
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Hier einer mit viiiel Anbaugedöns...