Beiträge von Olli Oldenburg
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Nun bin ich doch am überlegen, mal vorbeizufahren....
Mit der vechs´schen Kaufberatug unterm Arm kann ja nichts schiefgehen, außer dass der Verkäufer ausrastet, weil ich ihm ne Stunde lang nach Schema Vechs ausfrage... -
Standard-Maximal-Vechspreis ?
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Ab welchem Preis wäre die Reuse gevechst ?
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Bin (noch) nicht so erfahren, was meint ihr ? ?
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Damit der Kurze schon früh an 2 Räder gewöhnt wird....
Kann zwar noch nicht mal laufen, aber vielleicht isses ihm ne Motivationshilfe
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Ich hatte es versucht und bin gescheitert....
Meine gewünschte Kombination hat der ADAC.
Adresse auf der GDV-Seite angegeben : Zentrale in München.
Dort angerufen (Zentralruf ADAC).
1. Versuch : Gelandet über Callcenter in der Schadensabwicklung, netter Kerl, konnte nicht weiterhelfen, macht nur Schadensabwicklung.2. Versuch : Gelandet über Callcenter in der allgemeinen Servicestelle, nette Frau aber doof, wusste nichts, ich hab aufgegeben.
3. Versuch : Filliale bei mir im Ort : Die Dame hatte Kennzeichen da, aber nicht die Kombi, die ich wollte. Sie gab mir den Tipp, in München nicht die Zentrale, sondern die Hauptgeschäftsstelle anzurufen.
4. Versuch : Hauptgeschäftsstelle München : Ich hab wieder mein Anliegen vorgetragen, konnte nicht weiterhelfen. Tipp : bei der ADAC Autoversicherung in Bonn anrufen.
5. Versuch : ADAC Bonn/Autoversicherung : Hat nichts zu tun mit Mopedkennzeichen. Tipp : Zentrale München, allgemeine Servicestelle.
Da war ich schon, Katze beisst sich in den Schwanz...
6. Versuch : Regionalstelle Weser-Ems, da meine Filliale gesagt hatte, von dort werden die Kennzeichen zugewiesen. Ja, das machen die, aber es wird nur die Anzahl notiert und nicht die Buchstabenkombination. Das müsste die Zentrale wissen...
7. Versuch : Zentrale München, über Callcenter zum Controlling, Frage geäußert, wer weiss, welche Regionalstelle welche Buchstaben bekommen hat, dort intern 3 mal weitergereicht, keiner weiss weiter.
Tipp bekommen : Alle Fillialen anrufen.
Anzahl der Fillialen das ADAC gegoogelt, endgültig ausgerastet und Kennzeichen bei unserem Haus- und Hofversicherer geordert...
Hab ich halt wieder irgendeine Kombination....
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Ich hab mal gelernt : Von O bis O.
Ist übrigens rein witterungsbedingt :
"der an die Wetterverhältnisse angepassten, geeigneten Bereifung"
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Ich hatte mir auch as Ding von SIP zukommen lassen.
Laut deren Beschreibung für XL2, aber passt nicht mit der Original Glühbirne für Fern- und Abblendlicht.
Also ist die Einstufung von SIP Murks.Ich brauchte zum Glück nur das Scheinwerferglas, also habe ich die gute alte Taktik "aus 2 halben mach ein ganzes" verfolgen und erfolgreich abschließen können.
Ich fand das Ding von SIP recht spillern für die Menge an Euronen, die die dafür haben wollen, aber das ist eine andere Baustelle.
Beschreibung von SIP passt nicht. Schick zurück.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, welche Lampe denn nun richtig ist.
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Stimmt !!
Schön isses, und mit der richtigen Kleidung auch auszuhalten.Der User unter mir hat Ahnung von dem, was er hier so postet (im Gegensatz zum Verfasser)
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Nein, keine Diskussion.
Nur die Feststellung eines Laien/Neulings, der das Maul aufreisst ! -
Aaah...
Dann hab ich das komplett aus dem falschen Blickwinkel betrachtet, bitte seht es mir nach.Aber mal ehrliche Meinung : Hier sind richtig viele leute, die richtig Ahnung haben (ich bin da raus), gut so.
Es ist als Neuling, der bisher zwar Interessiert, aber noch nicht in der Materie dirn ist wirklich schwermit der SuFu die benötigten Infos zu bekommen. Eben WEIL sehr viele Postings schnell abschweifen.
Daher finde ich (persönliche Meinung) es nicht soo schlimm, wenn neue Themen mit Fragen eröffnet werden.
Und mal ehrlich :
Es gibt echt tolle Leute hier, die auch wissen, wo genau die Antworten bereits beschrieben sind. Da finde ich es sehr Schade, wenn immer nur auf die SuFu verwiesen wird und nocht mal schnell der richtige Post verlinkt wird. -
Ich finde es Herrlich, wie jedes Thema überschwemmt wird mit nützlichen Informationen
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Hallo Weisch,
Ich bin selbst einer, der mit 2 linken Händen UND wenig Ahnung ausgestattet ist.
Das Kupplungsseilproblem hatte ich aber auch schon und konnte es slebst erledigen
Ich hab dir mal Fotos gemacht (iss gerade ruhig auf Maloche), Bilder sagen mehr als Worte.
Die Fotos zeigen, wo das Kupplungsseil wieder aus der Hülle rauskommt und die Befestigung.
Du musst die Plasteverkleidung des Motors abschrauben und dann kannst da gut ran.
Ich hab meine vorsichtig auf die Seite gelegt, mit Decke drunter, damit Sie nach der OP nicht schlimmer aussieht als vorher.
Das alte Seil müsstest du relativ leicht herausziehen können, da ja keine Spannung mehr drauf ist.Bei mir war das alte Seil direkt am Knopf abgerissen, der im Kupplungsgriff eingehakt ist.
Daher habe ich die beiden Seile einfach nebeneinander gelegt und die Position des Stiftes am unteren Ende mit Edding markiert, so hatte ich keine Probleme mit dem Einstellen der Kupplung.Das Ersatzteil kommt mit Hülse, einfach rausziehen und dann den neuen Zug vom Lenker aus in die alte Hülse reinschieben (wehrt sich ein bisschen, aber geht).
Einhaken am Kupplungsgriff nicht vergessen, dann unten den Stift festschrauben, ausprobieren, evtl. nachstellen, dann die abgebauten Teile wieder drauf und fertig.Für mich als, wie bereits erwähnt, absolut Unbegabten war das in ner halben Stunde getan.
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Aha, Polyester also.
Ich dachte, ihr meint die Treffen des Vespaclub Oldenburg.
Die sind im Stern (zumindest laut deren Website).Es ist aber schon das Polyester in OL und nicht das in OS gemeint ?
Die zweite Location in OS wäre mir bei diesen Temperaturen zu weit... -
Muss ich mich anmelden, wenn ich mal vorbeischauen möchte, oder kann ich einfach so im Stern aufschlagen ?
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Bin auch Oldenburger...
Bisher hat es leider nicht geklappt, dass ich auch mal "in echt" irgendwo aufgeschlagen bin, aber vielleicht ja dieses Jahr.
So, ich gebe dann mal OT in der SuFu ein, keine Ahnung ob das Müll ist oder nicht...
kein Ergebnis..
also werde ich einfach den OT-Kommentar ignorieren...P.S. : Zur Zeit gaanz schön kalt auf dem Weg Oldenburg - Sandkrug und Retour...
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So, dieser Beitrag ist zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber der am ehesten passende...
Ich habe mal folgendes Gedankenspielchen gesponnen und aus meinen Hirnwindungen hat sich bei folgender Problematik / Situation keine Lösung einstellen wollen :
Also, als Klasse 3 - Fahrer bin ich auf 2 Rädern auf die 50ccm Einsteigerversion mit dazugelieferten mitleidigen Lächeln von anderen 2-Rad-Fanatikern beschränkt.
Ein Trike darf ich mit meinem "Dreier"-Lappen jedoch ohne Auflagen bewegen.
Wie sieht das bei Gespannen mit fest montiertem Beiwagen aus ?
Ist doch dann auch ein "zweispuriges" Fahrzeug.
Fällt dann die Kubikbeschränkung ?
Wo ist mein Denkfehler ?
Oder geht das doch, ohne beim Führerscheindealer vorstellig zu werden ? -
So ein Ding steht auch noch in der Garage.
Gehört meinem Schwesterchen, die hat zusammen mit meinem Schwager (eigentlich hat er) das Ding im letzten Jahr komplett neu gemacht.
Aber irgendwas stimmt mit der Elektrik nicht... -
Aha, da kommen so langsam die kleinen Insider...
Iss das der auf der Ecke mit den Joghurtbechern im Schaufenster ?