Endlich bekam der Thread- Eröffner ne Antwort....
Beiträge von morlock61
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Ist, soweit ich weiß das 1. Vespatreffen in Gungolding. Ich hab auch
keine näheren Informationen, außer dem Flyer, siehe Anhang, dazu.
Hab das Treffen bereits im Kalender gepflegt.
Termin 16. bis 17. Juni -
Ich ziehe den Choke, kicke einmal, sie springt an, ich warte kurz und stecke den Choke zurück.
Schieb den Choke nicht gleich wieder rein. Wenn Du das aber machst ist klar, dass sie im kalten Zustand ausgeht. Wenn Du ohne Choke nicht voll ausdrehen kannst (bis sie zum stottern anfängt), ist sie noch nicht warm genug und stirbt Dir ab.
Oder anders formuliert: Solange Du ohne Choke nicht voll ausdrehen kannst, fahr mit Choke. Nach ein paar hundert Meter, solltest Du ihn dann rein schieben können. -
Hm, kann ich grad nicht sagen, aber sobald ich zu Hause bin, werd ich gleich mal kucken!
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Also ich würd nochmal schaun, ob Du die Schwimmerkammerdichtung wirklich richtig "verlegt" hast und den Deckel wieder schön fest draufgeschraubt hast.
Wenn Du vor dem HD - Wechsel diesbezüglich keinerlei Probleme hattest, scheint mir das die einfachste Erklärung.
Was aber auch sein kann, dass der Benzinschlauch nicht richtig am Benzinfilter am Gaser befestigt ist oder Du auch den Benzinfilter nicht richtig am Gaser festgeschraubt hast.
Das würde ich zuerstmal probieren.
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Ne 70er HD bei 16.10er Gaser und Ori Zylinder... Puh, das erklärt so einiges.
Hast Du denn Deine ABE nicht mehr? Dort stehen die zu verwendenden HDs drinnen.
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Für mich hört sich das eher nach zu großer Hauptdüse an.
Welches Setup fährst Du? Also welcher Zylinder mit welchem Vergaser und welcher Hauptdüse? -
Ich habe jetzt die Bedüsung nicht im Kopf, aber HD 49 hört sich doch sehr klein an.
Kommt mir auch sehr klein vor. Ich glaub im 16.10er sollte die Bedüsung irgendwo zwischen 53 und 55 liegen, bei Ori Setup.
Hast Du Deine ABE noch, da steht die Standardbedüsung drinnen.
Nichts desto trotz müsste Sie ja trotzdem laufen, da die HD ja erst ab 3/4 Gas bis Volllast zum Tragen kommt.Hast Du auch alle Düsen gereinigt?
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Jack o´neill hat schon recht. Bilder sind erst mal nie schlecht.
Grundsätzlich denke ich, dass Du aber mit 800EUR schon gut hinkommen solltest, wenn Du nötige Arbeiten nicht in der Werkstatt machen lässt, sondern selbst ausführst.
Ich habe vor 2 Jahren meine alte PK, die Stand ca. 10 Jahre, auch wieder zum leben erweckt. Ich musste nicht viel machen, außer nen neuen Zylinder und Kupplung und natürlich neue Reifen!!! Dann lief sie zumindest mal wieder. Alles weitere waren dann eigentlich nur noch Schönheitsreparaturen.
Letztlich brauchen wir aber genauere Infos wo genau dein Problem liegt, dass sie nicht läuft?
Springt sie gar nicht mehr an, oder geht sie nach kurzem wieder aus, zieht sie Falschluft, sprich dreht hoch oder dreht der Motor gar nicht mehr
oder oder oder...Also, gib uns genauere Infos, dann wird Dir hier sicher geholfen!
Grüße
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Macht ihn nicht verrückt.S
Schaut mal hier:Klick mich.Zitat VESPA PK 50 S LUSSO
ab Fg.-Nr. V5X2T 0166697
Motortyp V5X1M
Hubraum 48 ccm
Bohrung/Hub 38,4/43
Verdichtung 1:9
KW bei min-l 2/5000
Max.Drehmoment in Nm bei.min-l 3,6/3500
Vergaser Dell'Orto SHB 16/15F
Hauptdüse 62 od. 63
Leerlaufdüse 42
Tankinhalt 5,8
Zündzeitpunkt 19°ich weiß nicht, ob die Daten in dieser Quelle tatsächlich korrekt sind. Dort steht z.B. bei der PK50 der 16.15F Gaser:
Aber dort wurde entweder 16.10 oder 16.16 verbaut, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege.
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kennt mich nicht gut aus mit den übergangsteilen aber iiirgendwie bin ich der meinung das da entweder nen 16.10er raufkommt oder nen 16.16er. der 16.15er hat nen oring im flansch und war für spätere pk-modelle gedacht. ich bitte um korrektur falls das nicht stimmmen sollte.
So sehe ich das auch. 16.10er und 16.16 wurden verbaut. Wobei bei meinem 16.16F auch ein O-Ring im Flansch ist und kein Filzring.Also scheint hier tatsächlich irgendwas mit der Kombi ASS und Gaser nicht zu passen.
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Nimm einfach den PickUp, hau 2 Mal mit dem Hammer kräftig drauf und du hast deinen Drehzahlbegrenzer.
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Das kann ja nicht viel sein, wenns bislang ohne Probleme geklappt hat. Mach die Schelle nochmal locker, prüfe ob der Gaser wirklich bis zum Anschlag auf dem ASS sitzt und mach die Schelle fest. Vom rauf und runter machen kann das eigentlich nicht kommen.
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Hast Du den Vergaser ganz auf den Ansaugstutzen geschoben und die Schelle auch fest angezogen? Oder hattest Du den Vergaser gar nicht drunten?
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Zitat von »jan0512«
Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?
Jo, dann sollte das ohne Probleme funktionieren!
weil tonnennippel...
neuer zug mit Pilznippel nehmen dann funzt es...
Oh ja, sorry! Man sollte halt Pilz- und Tonnennippel nicht verwechseln... -
Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?
Jo, dann sollte das ohne Probleme funktionieren!
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Dann sind noch so Sachen wichtig wie:
- Papiere vorhanden?
- Welle im Beinschild?
- Rost am Unterboden, Rost an der hinteren Stoßdämpferaufnahme?
- alles noch Originial? Wenn nein, was wurde verbaut?
Das wären mal noch wichtige Infos. -
Wenns nur eine ist, die Dir abgebrochen ist, sollte das kein Problem sein und kannste so lassen.
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Hört sich gut an. Aber Du musst nicht die Lenksäule rausdrehen sondern die Muttern vom Lenkkopflager.
Dann ist das Steuerrohr frei und Du kannst es komplett nach unten rausziehen.