Und die fahren dann auch Drehschieber? Bin mir halt einfach nicht sicher nicht das es dann doch nicht läuft?
Beiträge von Stoxnet
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Ja wie gesagt Falschluft war auch vorhanden aber etwas merkwürdiger als normal. So war es auch bei einer meiner V50 nachdem sie den Drehschieber gefressen hat.
Mal sehen evtl. meldet sich noch wer der von SF wellen mehr Ahnung hat.
Als ich meine welle bearbeitet hab wurde mir nahe gelegt nicht in Richtung des Pleulauges zu Arbeiten aber genau das ist hier denke ich mal gemacht worden. Drum bin ich mir nicht sicher ob man sie evtl. erneuern sollte oder nacharbeiten kann.
Der Drehschieber hat auch leicht riefen ist aber meiner Meinung nach noch Fahrbar. -
Ich geh beim Drehschieber immer davon aus das es gerade sein soll an den Flanken der Drehschieberfläche! Wie soll der Motor so Ordentlich ansaugen wenn die Steuerzeit der KW so "ungenau" ist.
Wollte sie begradigen aber dann hat die welle ca. 130 -140° Einlasszeit und das Wahrscheinlich auch noch 10° in die Falsche Richtung oder ist das egal? Habe irgendwo mal was gelesen das es nicht der Bringer ist! Kann es sein das der Motor sich deshalb untenrum nicht einstellen lassen wollte? -
Mit schrägen Wangen am Drehschieber echt das hab ich so noch nie gesehen! is doch total Quatsch oder nicht?
Man lernt ja nie aus aber was soll das bringen? -
Könnte ein unglückliche Kombination mit der KW sein zumal die Mazzu wellen nicht wirklich gewuchtete sind! Klingt komisch aber du könntest ein aufschwingen evtl. mit neuen Gummis im Block und einem neuen/ anderem Dämpfer Probieren!
Wie viel km hat der block den runter? -
Haben heute Nachbarschaftshilfe geleistet an einer XL2 (Wurde mit muss man nur mal den Vergaser Reinigen Gekauft) Leider ist der Motor so ein Kackfass ich könnte
Der Motor "Original 50er" wollte sich ums Verrecken nicht einstellen Lasse! Und klingen tut der aber auch Komisch Falschluft mal ganz zu Vergessen!
Verbaut ist ein 102er DR mit 3.0 Primär Leider ohne für die XL2 Kupplung platz zu schaffen. Halb so wild den hat sie sich gemacht! Und dem 16.16er Vergaser der vor Freude das Wasser nicht mehr Halten kann da der Nette Vorbesitzer die schrauben ausgerissen hat! Und das die Gänge Springen sei wohl nur am Rande zu erwähnen!
Aber am besten ist die "Rennwelle" keine Ahnung was er da gemacht hat siehe Bilder
Nun die eigentliche Frage da das liebe Mädel jetzt schon weint und Pleite is kann man die Welle noch Retten? Öffnungswinkel liegt jetzt schon bei 115° und ich habe das Gefühl das er in Beide Richtungen gearbeitet hat! -
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Habe das Gleiche Setup motor (136er malossi) bearbeitet keine leistung was tun
und im moment bin ich noch nicht ganz zufrieden wobei sie schon sehr gut geht! -
Man kann die Nummer auch Legal vom Tüv machen lassen Frag mich aber nicht wie das geht
Wenn du sie im Decklack noch gesehen hast is sie auch da!!!! Wenn du drüber schleifst ebnest du ja alles drum is sie erstmal weg! Am Blech ist sie dann wieder da!
Schlagzahlen gibt es im Werkzeughandel/ Baumarkt usw. -
Schleif mal bis aufs Blech runter wenn du dann nix siehst besorg dir Schlagzahlen und Stanz sie Neu ein! (Ja ich weiß Illegal Sch... egal)
Aber ich denke sie kommt dann schon wieder zum Vorschein! dann mit Klarlack wieder vor Rost schützen! -
Hab bei meinem DR eine 68er hd drin würde also auf zu fett Tippen
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Bin auch dabei der geht mir auf den Sack der Typ! Wie Geil ich werd ja nicht mal seine Antwort sehen
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Der DR ist halt einfach der Gemütliche Ackergaul dem man ca P&P 6-7 PS entlocken kann der Polini Verdoppelt das auch mal ganz leicht da geht schon Richtig was! Aber eben nur wenn man noch einen Ordentlichen Auspuff und Vergaser Fährt! Der Polini lässt Luft nach Oben aber zum Rumtuckern nicht die Beste Wahl der DR ist eigentlich nicht platt zu kriegen(Richtig bedüst)! Allerdings um den Unterschied zu hören muss man nicht wirklich Ahnung haben!!! Mir wäre es zu Krass auch ein 102er is schon nicht ohne! Aber wie gesagt da teilen sich die Meinungen!
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Für deine aussage das du Tuckern willst denke ich auch das der DR die Richtig Wahl ist! Da geht es zur Not auch mit dem Puff umbasteln aber beim Polini würde ich das nicht mehr machen! Wir haben eine Pk mit dem 130er DR und der Banane. Ist Wirklich ein schönes Setup wenn man einfach nur Fahren will, alles nur gesteckt mit 19er und das Ding läuft echt gut!
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Okay hab's halt so im Fernsehen gesehen! Aber wie so oft soll man da halt auch nicht alles Glauben
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Sollte noch hinzufügen das die XL1 Gabel mit XL1 Lenkkopf in den XL2 Rahmen passt nur das Schloss ist das Problem! Das Loch fürn Benzinhahn is schnell drin!
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So kenne ich es auch?
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Die Teile habe ich so noch nie gesehen! Kann ja sein das es geht aber ich denke es sollte anders ausschauen? Wie gesagt das kannst du nur Probieren aber ich habe stark das Gefühl das die Jungs bei Sip da was versemmelt haben. Wenn es klappt berichte Bitte evtl. hilft es dann ja jemand anderem auch.
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Der Gummi is für Oben und das Distanzstück ist nicht für diesen Dämpfer geht also nicht! Ist zum Ausgleichen für Bitubo Dämpfer!
edit: Grad auf der Zeichnung geschaut da sind die Teile Wirklich so drauf sehr Komisch entweder das Bild ist Falsch oder die haben da was verbockt! Bestell das zeug und wenn es nicht passt schick es zurück!
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Neuer Dämpfer denke ich mal ist da die einzige Lösung!
Was ist das für ein Dämpfer? Normal ist der Gummi doch Verklebt?