Ich auch hehe das ist mehr so im Kopf gewachsen.... Wenn die Teile da sind geht's weiter leider bin ich am PC nicht so der Zeichner mal sehen wie ich das mit dem Schaltplan mache!
Aber ich werde einen Nachreichen. Ist im übrigen jetzt auf 15V ausgelegt da der Tacho da nicht Flackert wenn der Geber arbeitet!
Hoffentlich komme ich dann ohne Batterie oder so aus!
Beiträge von Stoxnet
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Hallo
Den 133 DR kann man gut mit dem 19er Fahren sind dann ca. 6-7 PS aber mit dem Kleinen Taferl nimmt dir das keiner ab! Der macht schon weng mehr Lärm! KW passt dann nicht da der 133er 51mm Hub hat. Auspuff passt auch nicht mehr da die Stehbolzen einen anderen Abstand haben, könnte man evtl. anpassen.
Der 102er is da schon weng Ruhiger und mit einer 3.0er Primär sollte er gut laufen!
Gruß Paul
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Hab jetzt mal ein Paar Teile bestellt Falls es mal Jemand Nachbauen will! Schaltplan Folgt noch wenn ich mal einen Gezeichnet hab!
Die Nummern sind vom Conrad kann man also einfach nachbestellen.Das Versorgt den Tacho mit Sauberer Spannung für den Speicher kommt ggf. noch ein Gold Cap oder ein Akku dazu.
1 ST 501301
SMD-BRÜCKENGLEICHRICHTER 1A 50V B40S1 ST 421999
ELKO FC 680µF50V105C2 ST 421941
ELKO FC 22µF25V105C1 ST 154196
DC/DC-WANDLER 5W TEL 5-12233 ST 459969
KONDENS. MKP10 0,1µF 400VDC 10%
1 ST 179248
SPANNUNGSREGLER IC 7815 CV TO-220
STBis dahin Gruß Paul
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Habe Gestern in den Nachrichten gesehen das die Beamten von der Rennleitung KEIN E10 Tanken dürfen! Da Platzt mir echt ein Ei!!!!! Ich Tanke Super+ oder sonstwas aber kein E10 aus Protest!
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Kein Ding meld dich halt per PN
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äää nö sowas meine ich
Kann man auch ganz leicht selber bauen in meinem is vorne ein M6 Gewinde drin ich schweiße dann eine schraube am Kopf an und schraube sie in den Hammer dann geht es los!
Gegen Versand kannst du mir die Motorhälfte auch schicken dann mach ich es dir raus und schau mal was man am Lagersitz noch Retten kann! -
Ein Fliegender Hammer sagt dir das was? Ein Gewicht auf einer Stange mit Anschlag...
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Oh je am Besten du schweißt eine Schraube an und machst es mit dm Wixer raus!
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Okay so einen Gleichrichter hab ich rumliegen werd mit dem mal messen und Probieren was dabei raus kommt!
Ich werde berichten was dabei rum kommt! -
Okay dann kauf mal von allem eins irgendwas bauen wir dann schon ein hehe
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Hab ich mir auch grad angeschaut schon alleine wird da mein CNC Fetisch bedient man sind das Geile Teile!!!!
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Meint er mit Dicker Babuschka mich woher hast du das gewusst??
Marco rechne das mal aus der 28er Gaser war ja auch mein Favorit! -
Das ist doch mal ne Ansage so wird das ganze gebaut!
Ist die Spannung an der Vespa dann auch Konstand genug? bzw. Erreiche ich überhaupt 16-20 Volt für den Laderegeler?
Muss ich am Montag mal messen! -
Hallo
Also der Tacho hat nur Km/ Trip und eben die Geschwindigkeitsanzeige!
Die Nadel Springt ja nicht der Tacho macht einen Selbstest und dir Nadel geht einmal auf Anschlag und dann Zurück dann is er Startklar! Drum meine ich das er beim Kicken wenn er nur an der Lichtspule hängt diesen Test nicht Machen kann weil die Spannung ja nicht Gleich anliegt außer sie kommt beim ersten kick. Soviel dazu.Ja es ist ein PK mit Blinker kein Fernlicht und schnarre.
Ich habe nix angelegt hängt am Netzteil daheim! Aber auf der Zeichnung am Tacho soll man Plus/ Zündungsplus und Masse anlegen! Habe zum Probieren einfach mal Plus und Zündungsplus zusammen geklemmt! Nur weiß ich eben wie gefragt nicht wie der Tacho Speichert und wie lange und ob die Spannung an der Vespa verträglich für den Tacho ist oder ob und wie ich da nachbessern muss.
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Okay Ich habe diesen hier Nur denke ich mal die etwas ältere Version!
Der Tacho Braucht laut Anleitung plus und Zündungsplus drum dachte ich wird wohl das Dauerplus für den Speicher sein! Mit Zündungsplus geht er dann an!
Spinnen deshalb weil der Tacho die Nadel beim Anschalten einmal auf Anschlag und zurück bewegt! Wenn man jetzt Kickt und sie nicht gleich läuft geht das nicht so wirklich. Da ja die Spannung nicht gleich voll da ist!
Deshalb der Trick mit dem Lichtschalter!
Ist eine Italienische PK hat keinen Hupengleichrichter aber eine Hupe! Liefert der Spannungsregler Gleichspannung oder habe ich dann ein kpl. Wechselspannugs Netz? Is auch nur eine 3 Kabel ZGP also würde ich Geteiltes System mal Ausschließen!
Könnte ja dann einfach einen Gleichrichter mit einbauen oder ist die Spannung nicht Konstant genug? -
Da is dann aber was nicht Original wenn er ein Versicherungskennzeichen durch Vibriert
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Wie Geil is das denn alter! Muha ich hau mich weg!
Wenn es Original ist lass es so Polier sie schön auf und hab lange Spaß damit! Wenn du doch eine andere Farbe willst Verkauf sie und kauf dir von dem Geld ein Echte Rundkopf die das Lackieren nötig hat! Dann kannst du gleiche Diskussion nochmal führen welcher lack da drauf soll! -
Hallo habe mir einen Koso GP Tacho gekauft und will ihn jetzt an die Pk bauen. Die Frage ist verträgt der Tacho die Spannung aus dem Regler oder muss ich da noch etwas nacharbeiten?
Habe vor in an das Licht zu koppeln das er beim starten nicht das spinnen anfängt! Jetzt die Frage wie Speichert der Tacho die km? Braucht er dazu Spannung? habe ihn seit gestern ohne Spannung liegen gehabt und der Kilometerzähler ist nicht gelöscht. Die Frage ist wie lang er Speichert?Gruß Paul
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Das ist das Richtige dann brauchst du noch Dichtungen hier sind alle dabei
Wenn du ein wenig suchst findest du Anleitungen wie das geht! hab grad keine zur Hand. Ein wenig Werkzeug und Geschick sollte man schon mitbringen aber ein Hexenwerk ist es nicht!
Und mit der Hilfe hier haben das schon viele geschafft! -
Ja über kurz oder lang wird es so laufen! Wegen Geld und eintragen mach ich mich jetzt nicht nass! Bin einfach jemand bei dem der weg das ziehl ist und daher will ich auch wissen was noch geht! Wenn ich Leistung ohne weg gesucht hätte würde ich mir einfach nen falc drauf stecken! Vielleicht ist es altmodisch aber ich will dabei was lernen und die Zusammenhänge verstehen! Pola hat ja schon gute Ansätze gebracht und in diese Richtung soll es erstmal gehen!