Noch jemand Vorschläge oder Bilder? Womit Poliert ihr?
Beiträge von Stoxnet
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Nur nebenbei habe O-lack auch erst zu schätzen gewusst als es zu spät war
Wenn es Wirklich O-lack ist Probier dich erstmal damit anzufreunden und wenn du gar nicht klar kommst las dir Folie drauf machen dann Verlierst du den Lack nicht und hast deine Wunschfarbe!Gruß Paul
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Das ist noch eine Überlegung wert aber erstmal Probiere ich mal zu optimieren so lernt man wenigstens wo die Feinheiten liegen! Wenn ich dann mehr will kommt der Direkte drauf!
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Ja ist ein Malossi man kann beim Sip leider die überschrift nicht ändern naja! Dazu muss ich dann aber nicht mehr die welle rausbauen oder doch?
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Kann doch auch einfach Direkt gesaugt fahren oder nicht? dann muss ich doch nicht gleich wieder alles raus reisen oder?
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Wie hast du denn jetzt gewuchtet? welle auf 12 uhr oder anders?
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Die Seite ist mir bekannt habe mir eigentlich alles mögliche durch gelesen was Google so ausspuckt! Leider kann man halt nur mit Erfahrung sagen was noch gut Fahrbar ist und ab wann es evtl. unangenehm werden könnte?
Ich werde das jetzt nochmal alles studieren und dann nochmals zu werke gehen!
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Okay viel Input werde das mal die Tage Verarbeiten und sehen wann ich das ding wieder zerlege da ich ja so zwischendurch mal Tüv und ne abnahmen brauche!
Aber das ist doch schon mal ne Ordentliche aussage Danke schon mal ich werde berichten allerdings steht jetzt erstmal der Tüv vor der Tür!
Ich bitte noch zu bedenken das ich das ding noch angenehm auf der Straße Fahren will also nicht unbedingt das letzt bisschen raus Quetschen muss!
Fahren tut es sich ja so auch wirklich Angenehm aber ich denke da sollte mehr drin sein!edit: Drehschieber war halt einfach da Ich will damit einfach mal was über Motoren lernen und wenn das ding mal zufriedenstellend läuft liegt schon der nächste Motor im Regal der soll dann Membran werden!
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edit:
So hab den Zettel doch wirklich gefunden Allerdings kann ich nicht mehr genau nachvollziehen was ich da notiert hab! Drum einfach mal in roh form!
110° vor OT
63° nach OT
28° VAHoffentlich hilft es weiter keine Ahnung ob ich damit Richtig liege! evtl. könnt ihr das ja Richtig einordnen?
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Ja Richtig Drehschieber
-Steuerzeiten habe ich mal gemessen finde aber den Zettel nicht mehr war auch eher ein versuch da ich das noch nie gemacht hab! Is aber alles Original da hab ich nix dran gemacht! Ich suche aber nochmal!
-Nuja die Welle kann ich nicht genau einordnen denke mal Pk 80 oder sowas is aber eine Original Welle!
-Auspuff PM40
-Quetschkante nicht Gemessen kann ich aber gerne mal am Montag machen! Aber auch da ist alles unangetastet. -
Klar kann ich machen!
Kurve hab ich nur diese war das erste mal das ich auf ner Rolle war und wusste nicht was ich da brauche! Kann ich aber noch machen lassen denke ich!Zusammenfassung:
Vergaser: PHBL 25 HD92 ND50 Nadel 2 clip von oben
Zylinder: Malossi 136 kolbenfenster etwas vergrößert überströmer bis zur kante unten auf gemacht und am gehäuse angepasst, Auslass an den Puff angepasst und ein wenig verbreitert Steuerzeiten Original
ASS: 24er Malossi angepasst und geweitet auf durchgängigen Querschnitt bis zum Drehschieber
Kurbelwelle: Denke mal Original 130° Öffnungswinkel
Auspuff: PM40
ZZP: 17° Lüra auf 1,7 kg abgedreht
Zündkerze: Denso W27Bilder häng ich mal mit an dann muss man nicht blättern
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Lange nix Passiert aber er ist jetzt in der Karosse, Abgedüst mit einer 92er HD und 50 ND. Die Teststrecke ist nicht Wirklich lang könnte also noch nicht Optimal sein!
Leider bringt er auf der Rolle nur max. 11,7PS bei 7810 U/min:+1 ZZP ist auf 17° eingestellt! Meint ihr das es nur an der Bedüsung und evtl. dem ZZP liegt oder könnte mir ein grober Fehler unterlaufe sein?
Hier mal noch die Traurige Kurve! -
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Messfehler kann man Ausschließen habe es in der Arbeit vermessen und da Messen wir im Klimaraum! Dort war auch der Zylinder würde es als Toleranz einstufen! Okay 110/12/15 war auch meine Vermutung allerdings ist der Original Kolben mit 57.5 Angegeben oder meinen die für Bohrung 57.5? dann würde er passen das verwirrt mich eben ein wenig?
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Habe ja noch immer diesen Polini Zylinder auf meiner Werkbank stehen! Nur welcher ist es denn nun?
102 - 112? Bohrung ist 57,47 könnte also ein Original 112er sein oder ein 102er mit Übermaß?
Nur welche Teile Brauche ich jetzt dafür?
112er
102erDie Frage ist welches maß wird denn da angegeben? Das vom Kolben Direkt oder das vom Zylinder?
komme damit irgendwie nicht so ganz klar?
Hier mal noch die Bilder
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Kann es dir nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke mal das es schon an den Fertigungstoleranzen scheitern kann nicht muss!!! Aber vergleiche hab ich nicht! zur not eben anpassen!
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Wenn da noch was kommt würde ich mich über Infos freuen! Ist jetzt nicht die Richtung in die es gehen soll aber Interessant wäre es auf alle fälle!