Beiträge von Stoxnet
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Mit dem zu weich hast du sicher Recht. Aber der Tunnel war mit VA bedeckt das so gut abgeschirmt hat das darunter sogar noch Silikon zu finden war. Auf dem oberen Teil lag Blech und Müll. Wir machen noch ne dicke strebe dran dann kann da nix einknicken.
Ansaugluftanreicherung? Mh hatte da mal 2 Projekte aber das Wellenlejstungstriebwerk ist auf Grund von Eigenheim Bildung der Finanzielle Overkill! Die Methanol Nummer läuft allerdings sehr schleppend! Brauch da noch einen 102er Polini Kopf.Bis zum Brechreiz wollen wir mit beiden rollern fertig sein.
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Da kann nix Rosten der komplette Roller war nach seinem Inferno in einer Vakuum/ Druck imprägnier Anlage. Dort werden eigentlich Wicklungen von von Statoren oder Transformatoren mit Lack imprägniert;-) und dann 10h getempert bei 160 grad. Das Zeug is jetzt wirklich in jeder Ritze. Wenn alles klappt werd ich noch ein paar Verstärkungen und Umbauten machen. Will aber erst mal Fahren.
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Naja Geld hat das eigentlich nicht Wirklich gekostet! Lenkkopf is PX alt
mh.... mal ne Auflistung fänd ich Cool Begonnen hab ich mit nix!
-Rahmen gab es 2 Stück für Umsonst musste nur Abgeholt werden.
-Gabel mit Kotflügel und Lenkkopf (PX alt) 20.-
-Reifen 20.-
-Felgen auch Gratis
-Tank, Lüraabdeckung, Haube, Gummidings und Malossi 139 60.-
-Motor PX alt 55€
-Lager und Dichtungen 40€
-Lackierung naja das Darf man nicht Rechnen hab das ding ja nur Angezündet und der Lack is eigentlich Unbezahlbar
-Der Goldene streifen lack hat 5.- gekostet
-Züge usw. hat auch noch 3.- gekostetEndsumme 203.- Find ich jetzt nicht so übel dafür hat man auch noch einen neu gedichteten Motor usw.
Egal hat keiner ein Tipp grad zur Rennwelle? oder gelten da auch die 205° Einlass?
Die Steuerzeiten werd ich wohl so lassen nur die Querschnitte etwas weiten und den evtl. noch weng was am Auslass machen. QK was kann der so? -
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Tach Zusammen
Hab mir so nach und nach einen Crosser zusammen gebaut! Alles so Billig wie nur möglich! Jetzt hat sich doch bei der Probefahrt herausgestellt das der 80er Motor den ich für 55€ erstanden habe neu abgedichtet werden muss! Die Simmerringe sind so hart das der kulu seitige sich schon tief in die Kurbelwellenwange gegraben hat! Also mal den Geiz beiseite und neue Lager und Siris bestellt. Nur für die KW klar wir wollen ja nicht Prassen
Da ist mir doch ein 139er Malossi übern weg gelaufen. Der da jetzt drauf soll. Da ich von den PX Motoren mal so keinen Dunst hab eben kurz gegoogelt!
PX Motoren neigen zum Klingeln uns so bla bla eigentlich war das Ergebnis "Die SF Fahren können machen was sie wollen und haben sooooo dolle Zylinder und wir... "
Stimmt auch drum hab ich fast nur SF Roller Duckundwech
Jetzt mal zu den Fragen! Will die KW etwas Bearbeiten wie weit ist sinnvoll? evtl. hat ja wer ein Bild? oder eine Grad Angabe langt mir auch. Si 20.20 und O-pott sollen drauf bleiben!
Was mich zur Frage 2 bring. Welche düsen oder was auch immer (mischrohr habe ich noch so aufgeschnappt) soll ich Bestellen damit ich das ding einstellen kann?
Die Erklärung das man das so nicht sagen kann könnt ihr euch dabei sparen es geht nur drum welche so von bis eben!
Frage 3. ist es sinnvoll die Steuerzeiten/ ÜS zu bearbeiten? welche Zeiten sollte ich anpeilen?Hier noch ein Bild vom Opfer
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Hier mal noch Bilder vom DS glaub fast der is durch
Kann mein Standgas Problem auch vom nicht mehr Ordentlichen DS kommen? -
Leider nein da der Bohrer/Hohner Bedauerlicherweise Verstorben ist. DS sieht zwar scheiße aus sollte aber noch passen hab mal öl rein gekippt läuft langsam durch oben mehr als unten. Bilder werde ich nachreichen. Evtl doch noch auf Direkt umbauen? gut das es im stand Passiert ist. Bin echt am überlegen ob ich nicht auf einen Parmakit oder M1 wechsle lohnt ja schon fast nicht mehr den Malossi zu Richten?
Grobe Rechnung
Bohren usw. ca. 90€
Kolben ca. 88€
Kopf anpassen ca. 30€Dazu noch Versand sagen wir mal 10€
Gesamt 218€Paramkit 255€ inkl. Versand
Was würdet ihr mir den Raten?
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Nächster Service leider unfreiwillig. Beim Standgas nachstellen einfach aus gegangen. Das war vorzufinden.....
Wo kann ich den Zylinder Bohren lassen und was kostet sowas? -
Nochmal kurz was dazu. Nadel Ganz nach unten brachte schon einiges Düsen hab ich auch die Tage dann Probier ich weiter. Hab mal Gemessen im stand beim Aufreisen fängt das Rotzen bei 9600 U/min an mit deutlich Sprayback am Vergaser. Wenn man nur ein wenig langsamer auf reist dreht er sauber bis 12800 U/min aus. Kann das Wirklich noch an der ND liegen?
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ah okay werd berichten hoffentlich komme ich dazu
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Hab ich so gemacht. Wenn ich langsam Gas gebe geht's ja auch nur beim Aufreisen kommt nix. also ND kleiner Nadel runter?