Ich Liebe O-Lack
Weitermachen und VIELE Bilder einstellen. Habe bei meinem O-Lack Projekt die löcher drin gelassen die gehören doch zur Geschichte wie ich finde.
Toller Roller und schöne Farbe
Beiträge von Stoxnet
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Es ist geschafft!!!
Dank Neuem Getriebe mit Runnerwelle kein Gangspringen mehr. Dazu ist der Block dank einiger Übergrößen O-Ringe endlich mal dicht. Die Pinasco welle Läuft Ruhig und der Gangschluß ist Wirklich gut. Heute einen Tank Geleert...
Ergebnis:
6,2Liter Verbrauch auf 100km V/max Sitzend auf der Geraden laut GPS 113,4 Km/h
Habe auch Messungen für den Dyno gemacht die Glaub ich aber nicht so ganz?!? Morgen Fahr ich aber auf die Rolle wenn das Wetter Passt.
Hier mal die Kurve kann mir jemand Helfen den Dyno einzustellen? -
Habe ca. 1,1mm untergelegt. Gegen eine Wand läuft er nicht direkt aber man merkt deutlich das noch mehr gehen würde. Ob mit oder ohne Treppe mh bei nem 25er Gaser wird es wohl kein unterschied machen. Habe ein Trapez mit relativ runder Oberkante und die Chrom Ringe. Wenn du ein V50 Getriebe hast kannst dich ja mal melden wegen dem Kurzen vierten hab ihn ja wieder ausgebaut.
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Jetzt erst gefunden dein Topic
Die Runnerwelle sollte die erste Wahl sein der Kurze 4. hat bei mir nicht den Erfolg gebracht. XL2 Kupplung mit Surflex und verstärkten Federn is bei mir im 3-4 gang gerutscht wenn man es mal eilig hat. Wenn du die ÜS Fertig hast auch im Block würde ich das ding mal zusammen stecken und die Zeiten anpassen nicht das du noch höher musst und dir dann der untere Kolbenring am Fenster ausfedert. Dann siehst du auch gleich was noch alles weg kann. Habe bei meinen ÜS auch diese Stufe drin mal schaun ob ich die noch weg mach. Drehmoment ist bei mir echt gut macht aber obenrum Dicht. klar nur 25er Gaser und PM40 aber sehr geil in der Stadt zu Fahren.
Steuerzeiten 125/185 für den Anfang Auslass 70% QK 1,2 -
Passt doch auch hier rein evtl. sollten wir einfach ein 136er Topic draus machen da es ja eh hauptsächlich um diesen Zylinder geht. Habe auch lange gesucht und gefragt am Besten hat aber Versuch macht Kluch geholfen die Zusammenhänge kommen einem beim Basteln von ganz alleine. Je öfter ich den Zylinder umgearbeitet usw. habe desto besser versteh ich auch alles. Direkt is dann auch nicht anders man muss nur für Frischgas aus der anderen Richtung Platz machen Also raus damit
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Nicht sagen lassen! lesen und hier her bringen?! Was gibt's da zu Formen? Groß is gut man muss nur aufpassen das die Ringe nicht ausfedern können! Drum die Nasen unten nicht zu kurz stehen lassen. Wenn du mir ein Zylinder zum schmalen Kurs besorgen kannst mach ich mal einen
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Warum was hast na für Probleme?
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Ja ist noch Drehschieber. Will da eigentlich noch was lernen und etwas Leistung finden! Doch kommt da irgendwie immer was dazwischen;-) der direkt ASS liegt schon bereit gab es grad mal günstig. Mal sehen wann es soweit ist.
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Sind Gangräder mit ner 3 am Anfang also V50 sprich Eckige Klaue hatte erst eine Runde Verbaut da treffen sich aber die Flanken nicht! Ich Werde mir Jetzt ne Runner Welle und ein Neues Getriebe Ordern dann hau ich den Scheiß einfach weg. Wenn es dann noch immer nicht geht Probier ich einen Anderen Block! Soweit mal mein Plan zum Getriebe. Da ich den Fehler einfach nicht Finden kann. Der Vergaser macht mir grad mehr Kopfschmerzen da ich auch da nicht peil warum ich kein Standgas einstellen kann. Sollte sich das auch nicht klären kommt der gesamte Antrieb auf den Motorenprüfstand da kommt man wenigsten ran an den Scheiß
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keiner wo sind denn alle hin?
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Habe ich mehr als einmal Geprüft was einen Fehler aber nicht Ausschließt. Ich mache das immer so das die Flanken sich so gut wie möglich decken?! Es ist jetzt ca. mein 10. Getriebe das ich mache ich Peil nicht was da los ist. Axo der 4 geht nicht Verkehrt herum drauf! Kann es sein das es an einer Ausgeschlagenen Schaltgabel liegt? hilft Gehäuse Büchsen? wo bekomme ich diese Büchsen? evtl. mal die Ganze Gabel Rauswerfen? Kann mir jemand sagen ob ich die Von der PK samt Rolle im V50 Gehäuse Verbauen kann?
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Jungs ich Brauche HILFEEEEEEE
Glaub langsam echt das ich zu Doof bin ein Getriebe Richtig einzustellen
Habe eine Neue Pinasco Welle und ein HP4 verbaut. Das Getriebe Peinlich genau auf 0,075mm Ausdistanziert!!! Die Flanken sind Top der 4. Gang ist Neu Schaltklaue und Verstärkte Feder sind Auch Neu drin. Doch Jetzt Springt der 3. und 4. Gang zuvor war es nur der 4. Ich Versteh das nicht was soll ich als nächstes Versuchen?
Ganz nebenbei kann mir jemand sagen was ich ca. als ND verbauen soll? Habe von 45-55 alles Probiert aber ein Standgas gibt es in dem sinn nicht! Kann es nur über die Vorspannung vom Seil einstellen. Die Schraube zum Anheben des Schiebers langt bei weitem nicht so weit! Was is da los? Cutaway evtl. zu klein? müsste ein 30 oder 40er sein was is beim 25 Original Verbaut?
Hoffe ihr könnt mir Helfen -
Komme Grad aus der Werkstatt und könnt schon wieder
Bin nicht mal dort angekommen weil ich stehen geblieben bin! Es hat sich mit leichtem Klopfen angekündigt- Leistungsabfall- Schiebebetrieb
Dachte erst jetzt hat er sich gefressen? Doch alles Fit im Zylinder. Also Polrad ab da Lacht mich doch eine Tiefblaue Welle mit Ordentlich Abrieb an. So eine Scheiße aber auch der Keil hat sich verabschiedet und die Welle Richtig böse zugerichtet eiert jetzt ca 5/10. Also Polrad und Welle Schrott! Habe den Block gleich Zerlegt und mir das Getriebe vorgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Schaltklaue etwas über das 4. Ritzel Herausragt ist das Normal? Habe die Dickere scheibe jetzt auf die andere Seite jetzt sieht es schon besser aus.
Getriebe habe ich jetzt auf 0,075 eingestellt hoffe jetzt ist da mal ende mit Gangspringen.
So jetzt such ich mir mal ne Neue Welle hat wer einen Tipp? -
Der 4. Gang ist Neu sollte also Top sein. Legt ihr beim Ersten oder beim 4. Gang die Dickere Scheibe ein?
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Hübsch naja es geht so
Großzügig dein angebot muss aber leider ablehnen. 1. Hab ich sicher noch 5-6 PK Motoren und 2. Will ich dich nicht mit meinem Schrott belasten
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Morgen
Wieder was gelernt war mir nicht klar das es dann noch knapper sein muss! Da muss ich dann wohl nochmal ran an die mutti! Nur wann ich das wieder erledigen soll?? Meine Tage bräuchten 48h!!
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Tach zusammen
An dem Lackfass klebt Scheiße glaub ich langsam.
Jetzt hab ich das mit der Zündung endlich hin bekommen und nun Springt mir der 4. Gang Raus bzw. in den 3.
Was kann das sein habe ich evtl. Falsch Ausdistanziert? Habe vorne eine 1,2er Scheibe Verbaut um auf 0,3 mm Spiel (auf zwei Seiten gemessen) zu Kommen.
Verbaut habe ich Ein V50 Getriebe mit Kurzem 4. von DRT Neue Schaltklaue V50 Eckig mit Neuer Verstärkter Feder.
Züge Habe ich schon etwas nachgestellt dachte erst das sie evtl. zu Stark gespannt sind. Ist ein V50 Block mit PK Rolle im Lenker.
Was soll ich Probieren? -
Leider war das Neue Pickup ca. 1mm Länger drum musste ich da etwas Basteln. Kotzt mich echt an die Schlechte Qualität die man im Moment überall Bekommt.
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Nachdem das Pickup ja mit einer CDI geht denke ich das es Okay ist auch das alte war wohl nicht kaputt hab es mal aufgehoben. Bekomme die Nächsten Tage/ Wochen ein Paar Motoren da ist sicher ne Original CDI dabei dann teste ich das nochmal weiter. Ebenso habe ich mir mal noch eine Bei SIP Bestellt mal schauen ob die geht!
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Hallo
Ja Zündung war abgeblitzt. Hatte den Motor gespalten ging alles ca. 300 km wie es sollte hat sich dann langsam eingeschlichen ZZP war bei 19° ZGP war verbohrt und Abgeblitzt habe ich zur Kontrolle auch. Der Motor lief zuvor ca. 2500 km. Der ZZP stimmt auch bis zu dem Punkt wenn er Aussetzt/ Springt. Habe die Zündung nicht noch mal geblitzt seit das teil läuft kann also nicht sagen ob da was verstellt. Werde ich aber die Tage mal machen.