Hallo zusammen ich habe grad ein Kleines Problem mit meinem Motor bzw. mit der CDI evtl kann mich ja mal wer aufklären?
Hatte beim 136er Zündaussetzer so ab ca 8-9k U/min erst mal Kerze und Kabel erneuert ohne erfolg. Beim Abblitzen war deutlich ein Springender und nicht konstanter ZZP zu erkennen. Hatte dann das Pickup in Verdacht da es mal am Polrad geschliffen hat. Neues Bestellt und nach ca. 1h basteln und anpassen endlich eingebaut bekommen. Der Fehler war aber noch immer da. Also CDI die Originale Schwarze Ducati gegen eine Neue Blaue glaube auch Ducati (bin aber nicht sicher) getauscht. Keine Verbesserung nach Kurzer Ratlosigkeit mal so eine Orange/Rote was auch immer für Gilera (steht so bei SIP) getauscht. Und siehe da alles Bestens Dreht schön aus und alles gut.
Kann es sein das die Neue CDI Kaputt ist oder haben manche Probleme bei mehr Drehzahl?
Beiträge von Stoxnet
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So heute hab ich wieder etwas abgedüst ist jetzt ne 101er HD drin so läuft der Motor noch zu fett und das frei rotzen ist sehr deutlich vorhanden! Wie genau ist das denn gemeint? Im ersten geht eigentlich im Moment des Aufreißens nix wenn er frei wird dann aber um so mehr. Im 2-3 geht's dann eigentlich?
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Keiner nen Tipp zum Dyno? Die Suche hat mir nicht geholfen
Die Kupplung hällt jetzt ist aber schon Sportlich zu bedienen mit 12 Ferdern! Leider gibt es schon wieder Probleme das Pickup ist heute Gestorben. Kann es ihm auch nicht verübeln es hat am polrad geschliffen.Muss da noch weng neu ausrichten an der ZGP. Das 26er DRT Ritzel hab ich auch gleich verbaut und es passt jetzt eigentlich ganz gut mit den Gängen. -
Gaub ich bin zu doof für so ein Dyno ding kann mir da wer helfen?
Heute hab ich eine Aufnahme gemacht zwar noch mit Rutschkupplung aber ich wollte das Dyno zeug mal Testen mit seit ca 2h ernüchternem Ergebnis.
Das GSF Dyno geht mal garnicht da kommt nur ne Fehlermeldung. Und das SIP Dyno zeigt nur Rotz an was muss man denn bei Singnale Pro Umdrehung einstellen? -
War die von SIP und da ging echt nix die löcher passten nicht. Was ja kein Problem sein sollte jedoch ist sie ca. 3cm zu kurz um sie hinten überhaupt fest geschweige denn dicht zu bekommen! Entweder ist der 1 Serien block kleiner oder das ding is einfach schrott! ggf. mal die vom Rollerladen bestellen.
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glaub bei mir is ned mal ne 110er drin wie war denn das restliche Setup?
Haubenschmelzen wollte ich durch ne Blechhaube ausmerzen jedoch passt das Repro ding mal garnicht drauf!
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Er lebt
Hab es endlich mal geschafft den Motor in den Testrahmen einzubauen. Der Motor Zieht echt gut und hängt Richtig gut am Gas leider hatte ich keine Zeit noch abzudüsen so das oben nicht viel geht. Werde ich aber die Tage hoffentlich erledigen und dann mal auf die Rolle fahren.
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Hab mir jetzt mal 4 RMS Kork Beläge geordert und die Cosa XXXL Federn! Muss ich die Cosa Federn noch Kürzen? Hab da sehr viele verschiedene Meinungen gelesen und Probier das jetzt mal aus. Das mit dem öl hab ich auch gelesen allerdings sind meine Beläge ja bereits mit SAE30 Durchtränkt is also auch nicht das wahre jetzt noch zu tauschen oder? Manch einer schwört wohl auch auf 10W40 hat das mal wer Getestet?
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Hatte ein Wenig Zeit Heute und hab mich dem Teil nochmal angenommen Wollte auch die Aufnahme machen Leider Rutscht die Kupplung im 3-4 Gang!
Habe schon Probiert nachzustellen war aber nix!Verbaut sind 4 Carbon Beläge von Newfren mit den beigestellten Federn Taugt das nix? Die Kupplung hat jetzt 2500km Runter davon ca. 2200 mit 12PS die Letzten 300 mit bisserl mehr! Was verbaut ihr so?
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Aha aha also sollte ich mal jemand so sehen..... klar was der dann macht. Ich Probier mal mein Glück wenn ich dazu komme
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Hab ich schon auch das Gebims zum anklemmen leider fehlt mir ein Aufnahme gerät hat jemand einen Tipp was man da Preiswert bekommen kann?
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Lang lang hat es gedauert aber ich will euch nix vorenthalten! Habe den Mindestleistungs Motor jetzt endlich nochmal überarbeitet! Gelaufen ist der Zylinder jetzt ca. 2500km und sieht aus wie am ersten Tag!
Kurz nochmal die zusammenfassung vom Setup!
- Malossi 136er über DS
- PM40
- 25er PHBL
- 2.56er Primär 25er und 26er Ritzel vorhanden
- kurzer 4. DRT
- PK Zündung mit 1,4 kg
- ZZP 18 grad
- Zündkerze W3 SilberBearbeitet sind ÜS, Einlass auf Maximum erweitert. Zylinder 1mm hoch Auslass auf 70% QK 1,2mm Zeiten 124/184 und 206 grad Einlass an der KW. Ja okay fast weng viel die flex war schneller als ich;-)
HD im Moment 102 ist aber noch weng Fett!
Das Popometer merkt einen guten Unterschied auf die Rolle will ich auch noch die Tage!
Jetzt kommt ihr! Wenn ich mich hier oder in einem Paralel Universum ab und an so umschaue lese ich oft das Leute aus den Kurven herauslesen was man evtl. noch am Vergaser ändern kann/ muss! Was soll ich da für eine Kurve machen lassen und wie deutet man das? Will mich mehr mit dem einstellen befassen da ich da mmn noch Defizite hab!
Tips sind gerne Willkommen. -
Is mein Alltagsreuse der umbau war an 2-3 Abenden erledigt wobei die Gabel Komplett in die Drehbank gepasst hat das hat Zeit gespart ohne Ende. Die ET4 Felde is halt Hässlich wie die Nacht aber gut die seh ich beim Fahren ja nicht
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Hab Grad nur die Zwei zur Hand
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Hier die Bilder musste doch mehr weg schneiden als mir im Kopf hängen geblieben ist.
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Puh an der blechnase wird das mit der et Gabel echt ne Harte Nummer. Kann mir nicht vorstellen das es ohne Loch im Kotflügel geht. Die Stoßdämpfer Aufnahme ist bei der Et Gabel sehr breit. Wegen der schrauben brauchst du dir da keinen Kopf machen da muss dann eh geschweißt werden denke ich. Dazu kommt noch das du denn unteren lagersitz tiefer drehen musst sonst hast du ne Chopper gabel:-) ich mache grad mit dem SMarco hier im Forum einen Umbau für sein "blechnase" allerdings werden wir denke ich ne skr Gabel nehmen da er so ein komisch Kotflügel besorgt hat. Er hat beide Gabeln denke fast mehrfach liegen fals du was brauchst? Bilder mach ich heute Abend.
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Habe die Gabel oben abgedreht und die kerbe fürs schloss rein gefräst. Kotflügelaflage musste die flex echt hart dran arbeiten das es passt geht aber wie man sieht ganz gut. In der Kaskade musste unten ein kleines Stück weg sieht man aber nicht. Da sonst die Schrauben an gehen. Halter für Kodflügel versetzten und den alten Rotz von der ET abschneiden. Lenkanschläge passen da muss man nix machen. Habe den Kotflügel erst ziemlich verstümmelt war aber nicht nötig wäre also auch in schön gegangen. Die bremspumpe habe ich direkt in die Gabel geschraubt. Tacho geht auch Allerdings nicht sehr gut da die Welle unten raus kommt. Dem TÜV hat es gelangt
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Hallo zusammen gut Umgesetzt ich habe das noch etwas Russischer gemacht allerdings nur Teilhydraulisch.
Dafür zum Top Preis und für die Alltagshure reicht es.Gruß Paul
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Ich auch ich auch
Welcher Zylinder (ccm): Polini 112 (Auslass erweitert, ÜS angepasst, Kolbenfenster angepasst, QK auf 1,4)
Auspuffhersteller / Typ: Hammerzombie MK2
Anpassungsarbeiten: Keine Ahnung ist noch nicht im Rahmen
Steuerzeiten eures Motors: für'n Anfang 120/180
Drehschieber o. Membran: 24er membran ASS mit Flexkiller Lippenwelle
Vergaser: PHBL 24 AD
Übersetzung: 2.86 mit Kurzem 4. von ZirriWenn ich endlich mal Zeit hätte den Motor einzubauen könnte ich auch ne Kurve liefern...... Ich werde Berichten