neues problem: nachmdem mit selbständiger vespamechaniker die kupplung eingebaut hat ( originale Feder + 3 Scheiben Kupplung ) schleift sie immernoch. heute mit anderem "spezialisten" geredet der meint, er baue generell nur 4 Scheiben Kupplungen ein und verstärkte Federn. Also genau widersprüchliche Philosophien :O was mach ich jetzt ? schleifen tuts definitiv ! und ich bekomm den kupplungskorb trotz heißluftföhn nicht ab, tipps ?
Beiträge von T_0m
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hol sie heute nachmittag dann kann ich welche machen ! schild noch im orilack rest in seltsamem beige gesprayed ansonsten ganz gut find ich, da ich sie sowieso komplett restaurieren will !
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wurde jetzt für 80 € gekauft und motor läuft perfekt !
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werd ich machen danke !
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papiere hat er keine mehr aber laut seiner aussage steht die seit min. 5 jahren bei ihm rum und er kommt nicht dazu sie zu richten. und da ich ihn flüchtig kenne, glaub ich nicht, dass er mir diebesgut verkauft aber danke für den hinweis !
glasperlen sind dann aber auch deutlich teurer oder ? -
wollt sie mir eventuell selbst herrichten ! is strahlen lassen für 100 € preislich okay/günstig/teuer ?
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dann wird sie heute abend abgeholt ! das einzige was mir sorgen macht sind die trittbleche : O
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Bekannter ausm Landkreis will seine Scheunenvespa loswerden !
hier das einzige foto das ich bisher habe aber 100 € ist allein der motorblock wert, oder ?ed: sie läuft also technisch nicht allzu fertig
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geht das eventuell auch ohne abzieher ? also ohne kurbelwelle zu beschädigen bzw polrad zu verformen : O
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alles klar danke ! :>
welchen bestellen ? verschiedene größen ? o_ 0
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außer diesem kupplungsabzieher brauch ich aber nichts spezielles oder ? ich schau gleich heute noch beim vespahändler vorbei, ob der das leiht oder verkauft..
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geht das ganze auch ohne den abzieher ?
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Wie in der Überschrift bereits erkennbar bräuchte ich eine möglichst gute Beschreibung wg. Ausbau des Motors ! Muss Kupplungsbeläge erneuern und das geht ja nur anhand eines Ausbaus ?
Vielen Dank für die schnelle Hlfe schonmal im Vorraus !
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Folgendes Problem: Vespa fährt im 1. und 2. Gang "realtiv" gut an, dh zieht noch normal. Wenn ich jedoch zu viel Gas geb dreht Motor zwar schön hoch, aber ich werd kaum schneller. Im 3. und 4. Gang lässt sich nur extrem untertourig fahren, andernfalls dreht Motor wieder extrem hoch aber die Vespa beschleunigt kaum. Zudem riechts wie ne durchgedrehte Kupplung beim Auto.
Lieg ich richtig in der Annahme, dass Kupplungsbeläge durch sind ?