Bisher läuft sie wunderbar, hoffe das bleibt so!
Ich hoffe die haben das nicht extra gemacht weil sie dachten: na das blöde Mädchen kommt dann bestimmt wieder und bezahlt uns noch schön ne Stunde Arbeit! Die sollten ja eigentlich nur den Krümmer austauschen. Ganz ganz dubiose Geschichte....
Naja, drückt mir die Daumen dass alles läuft.
Beiträge von pixie
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Danke für die Ratschläge!
Hab vor dem Vergaserausbau erst nochmal die Einstellungen überprüft. Die Leerlaufschraube war mehr als 4 ganze Umdrehungen rausgeschraubt! Keine Ahnung wieso, weil ich den Vergaser nach den Tips im Forum eingestellt hatte bevor die Vespa in der Werkstatt war. Da haben die in der Werkstatt scheinbar an meinem Vergaser rumgeschraubt...
Bin dann was rumgefahren. Erst ruckelte es noch, auf dem Rückweg fuhr sie aber wieder normal.Meint ihr das wars jetzt schon? Problem gelöst? Oder klingt das eher unwahrscheinlich, dass das so einfach war?
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Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Vespa seit sie von einem längeren Urlaub in der Werkstatt zurück gekommen ist. Klingt zwar komisch, aber so ist es. Die Vespa war ca drei Wochen in der Werkstatt weil der Krümmer defekt war und ein Ersatzteil länger auf sich warten ließ. Als ich die kleine dann abholte fiel mir als erstes auf, dass der Choke nach dem Ziehen nicht mehr automatisch zurückschnappte. Das war vorher so gewesen. Auf meine Frage hin, was da los sei, meinte der schlecht gelaunte und unfreundliche Mechaniker nur: "das ist dann jetzt halt so, ist nicht schlimm". Ich dachte mir: na gut, der Mann wird schon wissen wovon er spricht und machte mich auf den Weg nach Hause.
Mir fiel dann ziemlich schnell auf, dass die Vespa nicht so richtig Gas geben wollte. Bei voller Fahrt nahm sie plötzlich Gas weg, um dann nachdem ich den Choke gezogen hatte, wieder zu beschleunigen. Es war aber auch recht wenig Benzin im Tank und Öl musste auch langsam nachgefüllt werden. Ich fuhr also zur Tankstelle und verpasste sämtlichen Tanks eine volle Ladung. Danach fuhr die Wespe einen Tag lang wie früher, komplett ohne Zicken und ich freute mich schon.
Seit einigen Tagen ist jetzt aber das Problem wieder da: die Vespa startet ohne Schwierigkeiten, Drehzahl hört sich normal an, Ich fahre los bis ca. 30 km/h. Dann fängt sie an ständig mit der Drehzahl runter zu gehen (es hört sich so an als könne sie nicht genug Benzin ziehen, keine Ahnung) zum Beispiel wenn ich vom Gas gehe um in eine Vorfahrtsstraße zu schauen, und dann wieder Gas geben will. Ich gehe also vom Gas und wenn ich wieder beschleunigen will muss ich erst mal den Choke ziehen damit sie wieder Fahrt bekommt. (ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will...)
Auch mit der Choke-Aktion komme ich seit drei Tagen kaum noch über 30 km/h.Könnte mir irgendjemand einen Tip geben woran das liegen könnte? Wenn der Sommer zurück kommt will ich doch wieder knattern!