Alles klar! Werde den jetzt online versichern und mich dann ende Herbst um die Papiere kümmern!
Auf jeden Fall bin ich beim Abrollern dabei!
gruß
Alles klar! Werde den jetzt online versichern und mich dann ende Herbst um die Papiere kümmern!
Auf jeden Fall bin ich beim Abrollern dabei!
gruß
Hallo Zusammen, ist zwar nicht das richtige Thema , aber wollte gerne mal die Leute aus Aachen um Rat bitten!
Hab die V50 endlich fertig und würde sie gerne versichern und fahren! Problem ist ich habe keine Papiere!
Gruß an "ninesevensix" er hat mir bereits so einen Vordruck geschickt womit ich heute morgen beim Strassenverkehrsamt war. Allerdings wollte der Typ für die Unbedenklichkeitsbescheinigung folgendes von mir sehen! (Hab natürlich gesagt, das ich die Papiere verloren habe!)
-Kaufvertrag- hab ich nich, kann ich aber evtl. noch besorgen
-irgendein Wisch von der Versicherung, das er schon mal versichert war???- wird schwer zu besorgen
Das hört sich für mich so an als würde sich die ganze Geschichte ins Unendliche hinziehen! Jemand einen Tipp wie ich das verkürzen oder umgehen kann, um an eine Versicherung zu kommen, ohne Papiere? Werde das mit den Papieren aber trotzdem Regeln, kann ja ruhig dauern, aber will fahren!
Noch was Anderes! Brauche eine Birne für den Scheinwerfer in 12v für meine V50! Bekomme ich die hier in der Gegend oder muss ich die wieder bestellen?
gruß
Hab den Kupplungskorb mal was nachgearbeitet und ohne Reibscheiben montiert, er lässt sich jetzt frei drehen! Daran sollte es ja jetzt nicht mehr liegen.
Den Trennpilz kann man ja in zwei Positionen montieren, einmal steht er bündig mit dem Kupplungsgehäuse und wenn man ihn um 180° dreht steht er so 4mm raus.
Welche Position ist richtig?
gruß
Wollte heute endlich mit meiner Vespa eine Runde drehen nach dem ich sie komplett überholt habe. Nur leider kann ich keine Gänge einlegen, ohne das sie abstirbt!
Kupplung trennt nicht?! Habe alles neu verbaut 3.00Primär gerade verzahnt und eine 3 Scheiben Kupplung mit 6 Federn! Denke auch das ich sie richtig eingestellt habe. Hebel bis zum Druckpunkt-Zug mit Zange auf Spannung gehalten-Nippel drauf-usw.!
Habe dann den Motor wieder ausgebaut und die Kupplungsseite geöffnet. Als dann die Kupplung draußen war, habe ich gesehen, das der Kupplungskorb am Primärkorb schleift und zwar an dem aufgenietetem Blech, wo die Anlauffedern drin stecken.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Hab die Teile schon ein wenig bearbeitet, nur bevor ich den Motor wieder einbaue und es doch nicht der einzige Grund war, wollte ich mal nachfragen!
gruß
Ist ein Nutzfahrzeuglack, RAL Farbton "weißgrün"! Läßt sich super lackieren und man braucht keinen Klarlack! Die Lackierung hat mich insgesamt 60€ gekostet, an Material! Dafür find ich es top!
Hi, bin aus Aachen! Wohne Bleibergerstr. und hab genau 3min zur Grenze Vaals. Habe meine v50, wenn die Zündungsteile kommen, nächste Woche fertig!
Wenn das ok ist würd ich mich gerne mal in eine Sonntagstour einreihen,ein Kumpel fährt auch eine , also wären wir mit 2 Rollern.
Zur Person: Bin 27 Jahre jung/alt, wie auch immer!
Hab nach 11 Jahren wieder zur Vespa gefunden!
Zum Roller: ´77er V50, 102ccm, 19.19, 3.0, Sito+
also nix wildes, ist halt ein LowBudget Projekt, bin Student! Dafür alles selber gemacht, von der Überholung des Motors (Komplettrevision), Blecharbeiten, Lackieren, Sitzbank, usw.!
Hab mal ein Bild vom aktuellen Zustand gemacht!
Viele mögen diesen "Eisdielen-look" ja nicht aber ich find es super!
Kleiner Seitendeckel ist drauf und Papiere hat sie auch, sonst war sie komplett!
Gerade mal gegoogelt! Ist deutsche 1. Serie, aber eine der letzten, 10 Zoll 4Loch Felgen, eckiges Siem Rücklicht.
Großes Typenschild rechts am Tunnel, zusätzlich kleines Aluschild mit Fahrgestellnummer hinten am Kickstarter, liegend auf dem Trittblech aufgenietet
Habe eine Vespa v50N Bj.65,3 Gang,Rundlenker angeboten bekommen. Das sollte doch dann die 1.Serie sein oder? Lack wurde mal schlecht gerollt in blau, ist aber 1. Hand und unfallfrei, kein Rost! Nur der hochschnellende Städer hat das Trittblech leicht beschädigt, sonst guter Zustand! Stand jetzt 15 Jahre trocken im Keller, Motor dreht und schalten kann man auch! Hab leider keine Bilder gemacht, Handy vergessen! Gibt es da etwas was ich besonders beachten sollte?
Preis 1200€!
gruß
Wie sieht es bei dem Auspuff mit dem Sito + aus, will möglichst org.Optik wegen der Rennleitung!
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, hab schon Einiges gelesen, aber irgendwie hab ich nach der Infoflut nur noch Salat im Kopf! Hab mir ein Projekt zugelegt, eine Special bj.77! Will den Roller tourentauglich aufbauen und werde auch viel zu zweit fahren. Endgeschwindigkeit sollte so bei 80-85km/h liegen, brauche keinen Mörderanzug und will vorallem keinen auffälligen , lauten Auspuff!
Denke da an folgendes Setup::
102ccm Polini oder Pinasco (oder ist das doch zu klein)
19/19 Vergaser
3.00 primär
Düsen? mal schauen
Auspuff ???? bitte um Rat
Ist eine Rennwelle da schon ein Muss?
Werde nächste Woche anfagen, Biler folgen!