Beiträge von Aerobert
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Kann ich nur empfehlen. Hab den Focus Kombi Bj. 2002 mit der 1,6 l Maschine mit 100 PS. Kein Rennwagen, gerade im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust aber in 30000 km nichts dran gewesen außer Bremsen bei 100000 km und die normalen Servicearbeiten. Viel Platz, kein unnötiger Schnickschnack (Servo, ABS, zwei Airbags und zwei Fensterheber, das wars) und vom Preis her auch in Ordnung.
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Sehr guter Gesschmack! -
Stimmt die Birne hat nur einen Faden, also nur normales Fahrlicht.
Gruß
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Hallo!
Hab es mal eben bei meinem Scheinwerfer von einer Spezial fotografiert. Sollte gleich sein, zumindest der Kontakt sieht gleich aus.Gruß,
Aerobert -
Vor der Wasserentnahme würde ich als "vor dem Hahn" definieren, also wenn das Wasser aus einem kaputten Ventil ausläuft und versickert hast du es ja nicht in herkömmlichen Sinne "verbraucht" und über das Abwassernetz entsorgt. Wenn der Rohrbruch vor dem Zähler gewesen wäre, könnte Dir die Wasserrechnung ja auch egal sein, das Urteil meint schon nach dem Zähler. Sonst wäre es für die Stadtwerke auch nicht messbar und somit nicht in Rechnung zu stellen.
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Die 2000 Euro sind inklusive Abwasser, oder? Die Abwassergebühren muss man bei einem Rohrbruch normalerweise nicht zahlen. Dazu auch noch dieser Link:
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Bei mir ging das eingentlich recht einfach. Habe das Gummi und den Metallstift mit viel Schmiermittel für Kunststoffrohre aus dem Sanitärbereich gemacht. Der trocknet hierher ganz aus und dann rutscht nichts mehr.
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Alles klar. Die Vespa wird zwar so schnell nicht wieder verkauft, aber wenn dann ist das ja selbstverständlich, dass man darauf hinweist. Habe jetzt noch eine Anfrage bei einem weiteren Karosseriebauer laufen und sollte da das gleiche bei rauskommen wie bei dem ersten werde ich es selbst machen. Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Aerobert -
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Bleche sollen nicht nur auf das vorhandene, löchrige Blech geschweißt werden, sondern über eine Falz auch noch mit den nebenliegenden Karosserieteilen. Wie das Originalblech ja auch. Ich hab das mal mit Paint grün makiert, da soll eine Falz an dem umliegenden, gesunden Blech liegen und verschweißt werden. Ich hoffe, dass das verständlich ist.
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Der Rest vom Rahmen ist soweit in Ordnung. Trittbrett/Beinschild war durch und liegt hier schon als Neuteil zum einschweißen bereit. Ansonsten gibt es noch eine kleine Durchrostung hinter dem Kennzeichenhalter die mit kleinem Aufwand zu beheben ist. Und an den Roller kommt kein Hobbyschweißer. Mein Bruder ist gelernter Schlosser und macht beruflich nichts anderes als schweißen, er weiß also was er tut. Und ich werde mich später nicht auf einen Roller setzen bei dem ich auch nur den Verdacht habe, dass er der täglichen Belastung nicht standhalten würde. Trotzdem bin ich natürlich um jeden Tipp dankbar. Meine Idee bezüglich der Durchrostung ist das noch vorhandene Blech so wie es ist im Rahmen zu lassen und von beiden Seiten ein Karosserieblech anzupassen, so dass sie sich an die Kontur des vorhandenen Blechs "anschmiegen". Ist zwar ein großer Aufwand aber so kann ich sicher sein, das die Passgenauigkeit der Stoßdämpferaufnahme bestehen bleibt und gleichzeitig genug Stabilität in den Bereich kommt. Mal abgesehen von dem Aufwand, was haltet Ihr von der Idee? Denn eigentlich ist ein neuer Rahmen bzw. ein Karosseriebauer zu 300 Euro nicht mehr in meinem Budget.
Gruß,
Aerobert -
Das ist richtig, nur mit Rasterfahndung kriegst Du keine zehn Seiten voll. Aber geh doch noch ein bisschen ausführlicher auf die Personen ein, die die Entscheidungen getroffen haben. Ausserdem noch ein bisschen auf den Ergebnissen der Rasterfahndung rumreiten und die Fahndungsplakate in den Postfilialen noch dazu. Kann man ja alles ein wenig ausschmücken und "dehnen".
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Schau doch mal bei Wikipedia nach "Rasterfahndung". Das war schon eine große Maßnahme der BRD. Ansonsten gab es ja in letzter Zeit auch einige Filme und Dokumentationen, besonders bei ARD und ZDF, zu diesem Thema. Ich denke da kannst Du dich auch nochmal informieren. Eventuell mal bei den Sendern anfragen.
Gruß,
Aerobert -
Mir ist selbstverständlich klar, dass es sich hier um einen sicherheitsrelevanten Bereich handelt. Und zusammenpfuschen will ich da auch nichts. Ich war heute morgen mal bei einem Karosseriebauer in der Nähe und der meinte, dass die Reparatur zwischen 200 und 300 Euro kosten wird, da man das Reparaturblech komplett neu herstellen muss. Das ist natürlich ne Stange Geld und ich denke ich werde mich nun mal langsam rantasten und versuchen das Reparaturblech selber herzustellen. Sollte das zu nichts führen muss am Ende dann halt doch noch der Karosseriebauer ran.
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Ich will das eigentlich selber machen, ein Karosseriebauer ist erstmal nicht vorgesehen. Mein Bruder ist Schlosser und wird das Blech einschweißen. Die Frage ist für mich nun hauptsächlich, da es ja leider kein Reparaturblech gibt, wie ich am besten ein Blech anfertige. Erst das alte Blech raustrennen und als Vorbild für ein neues nehmen, oder das neue Blech über dem noch eingebauten alten Blech in Form dengeln?
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Hallo!
Hab heute meine 50 Special vom Sandstrahlen zurück bekommen, und da offenbart sich ja immer der wahre Zustand der Karosserie. Wie auf den Bildern unten zu erkennen hat es das Blech der Stoßdämpferaufnahme ziemlich hinter sich. Meine Frage ist jetzt wie ich das Blech am besten ersetzten kann ohne gleich eine Ausbildung zum Karosseriespengler zu machen. Am schönsten wäre es natürlich wenn es ein Reparaturblech geben würde, habe aber bisher nichts gefunden. Falls es sowas doch gibt, nennt mir bitte eine Bezugsquelle. Soll ich jetzt einfach ein Blech "drüber dengeln" und das dann verschweißen oder es komplett ersetzen? Bin über Tipps von allen die das schonmal gemacht haben sehr dankbar.Gruß,
Aerobert -
Hi Hedgebang!
Hab grad mal eben an einem ausgemusterten Kotflügel gemessen. Von der Kotflügelkante bis zur Mitte des ersten Lochs sind es 16,2 cm.Gruß,
Aerobert -
Bild 1 ist echt super! Das würde ich auch gerne machen, schön im warmen Wohnzimmer den Motor überholen. Anstatt im kalten Keller...
Der Motor sieht übrigens top aus!Gruß,
Aerobert -
Hi!
Also laut dieser Seite gab es die Primavera auch in blau. Ist da ja auch in blau abgebildet.Gruß,
Aerobert -
Auch von mir ein frohes neues Jahr Euch Allen!
Gruß,
Aerobert