Beiträge von Christopher312
-
-
Um es kurz zu machen:
Volltreffer!! Der Vergaser wars!!
Natürlich hatte ich ihn leerlaufen lassen, offenbar ist ihm das lange Herumliegen dennoch nicht bekommen. Er war völlig zugesetzt. Möglicherweise verharzte Benzinreste, oder er hat etwas Wasser geschluckt, als ich die gesamte Motoreinheit nach dem Ausbau erstmal abgeduscht habe.
Nun läuft sie wunderbar!!!! 😃😃😃
Vielen, vielen Dank nochmal!! Ich ziehe meinen imaginären Hut für Deine Expertise!!
-
Vielen herzlichen Dank!!
Dann werde ich mir den Vergaser vorknöpfen. Der Pfeil stimmt. Gottseidank hab ich ein Foto gemacht...😊
-
Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe...
Ich habe in den vergangenen Wochen den Motor meiner PX 125 Lusso E (BJ. 96) komplett überholt, sprich neue Lager, Dichtungen, Übermaßkolben, das ganze Programm.
Heute wurde die Kleine fertig. Sie sprang auch sofort an. Und lief wunderbar gleichmäßig. Im Standgas. Dummerweise läuft sie aber nur im Standgas und mit voll gezogenem Choke. Sobald ich auch nur minimal Gas gebe, stirbt sie ab. Ungefähr so, als würde man normalerweise bei heißem Motor den Choke ziehen. Nehme ich Choke zurück passiert das gleiche.
Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...🙁🙁🙁
Habt Ihr eine vespaspezifische Idee, wo der Hund begraben liegen könnte?
Den Vergaser habe ich nicht angerührt, da er vor dem Ausbau keine Probleme gemacht hatte, nur aus- und wieder eingebaut. Den Ölpumpenantrieb (?) hatte ich kurz offen um ihn zu reinigen.
Was für ein doofer Tag...😒
-
Oh vielen, vielen Dank für diese wunderbare, schöne, großartige Antwort!!!! Gepriesen seist Du, Deine Kinder, Enkel und Urenkel!!!!!
Gottseidank....hätte irgendwie gar nicht sooo viel Lust gehabt, alles nochmal zu zerlegen...🤪
-
Hallo!
Und gleich noch eine Frage, war leider etwas zu schnell bzw. habe ein Foto zu wenig gemacht...🤦🏼♂️
Wie herum wird der von innen montierte Wellendichtring an der Hinterachse (zur Bremstrommel hin) montiert.
Offene Seite nach innen und geschlossene richtung Bremse?
Finde leider nur Infos zu den von außen montierten.
Danke verbindlichst!!! 🙏🙏🙏
-
Lieber Volker,
super!! Ich danke von Herzen!!!! 👍👍👍
-
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, den Motor meiner 125er Lusso (Bj. 96) zu revidieren. Der Zylinder sieht soweit eigentlich noch ok aus, beim Kolben habe ich mich aber für einen neuen entschieden, im ersten Übermaß mit 52,7 mm Durchmesser. Leider fehlt mir aber die Information, auf welches Innenmaß der Zylinder nun auszuschleifen ist.
Kann da evtl. einer von Euch weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus & allerbeste Grüße
Christopher
-
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzen die Patenschaft der Vespa meiner Freundin übernommen. Es handelt sich um eine italienische V50R (entspricht wohl der deutschen V50N ?) mit kleinem Seitendeckel, BJ 1972.Die Vespa ist wohl recht wenig Kilometer gelaufen, stand aber 20 Jahre fast unbenutzt. Nach einer Reinigung von Vergaser und Luftfiltereinsatz, frischem Sprit, neuem Getriebeöl, neuer Zündkerze und neuem Bremszug lief die Kleine zunächst ganz wunderbar.
Jetzt ist sie aber schon ein paarmal ausgegangen, ließ sich dann einige Minuten weder ankicken noch anschieben um plötzlich wieder einwandfrei zu funktionieren.
Die Zündung habe ich kontrolliert - funkt prima. Meiner Meinung nach bekommt sie auch Benzin, da bin ich aber nicht ganz sicher, ist ein wenig blöd zu erkennen.Gibt es am Ausgang vom Tank bzw. irgendwo am Benzinhahn irgendeinen Filter oder ein Sieb, das sich halb zugesetzt haben könnte?Oder fällt Euch zu dem beschriebenen Problem noch etwas Anderes ein?
Bin für alle Tipps waaahnsinnig dankbar!!! Wenn die Kleine noch öfter zickt, steht nämlich sonst bald wieder irgendein häßlicher Plastik-China-Roller in der Garage...