Vergaser irgendwie verstellt oder evtl eine andere Düse/nebendüse eingebaut?
Und kann auch sein das der Vergaserfilter verdreckt ist...der sitzt direkt unter dem Benzinstutzen vom vergaser...einfach Schraube lösen und nachschauen...
Mit der CDI hat das alles normalerweiße nichts zu tun, die ist nämlich nur für die Lichtversorgung zuständing...
Beiträge von keesekuchen
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Hey könnt Ihr mich bitte in die Liste hinzufügen!?
76829 Nußdorf bei Landau in der Pfalz
- Technische Ausbilung und Vespa Smalframe Erfahrung seit 2008
- Garage inklusive Hebebüne & Stellplatz
- Werkzeug vorhanden
- Alle Arbeiten im Bereich Überholung, Restauration und Motorrevision...Zylinderumbauten, diverse Einstellarbeiten wie
Vergaser, Zündung...Tuningarbeiten... -
habe gestern nochmals alles gründlichst geprüft sogar ein anderen schwimmer inkl. nadel verbaut...grad eben gefahren gleiches problem...filtersieb ist sauber
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Wie gesagt Filter ist sauber und benzinfilter zwischen dem schlauch nicht mehr vorhanden...es f ühlt sich so an als wäre die schwimmerkammer voll und so lange fährtse dann auch aber dann ist fertig...kommt kein sprit mehr....evtl kolbenringe ne oder?
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nee den habe ich schon länger wieder ausgebaut und hab die leitung so kurz wie möglich gehalten...ist quasi nur der filter im Tank sonst keiner...
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du meinst oben wo der benzinschlauch draufgesteckt wird...jaa der ist mehr als sauber
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jaa das hab ich bei der tankdemontage auch gemerkt... Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie kein Sprit bekommt...
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Ich glaube auch nicht, dass es an der Tankentlüftung liegt, weil wenn ich den tankdeckel offen habe springt sie auch nicht an...wie schon gesagt wurde der vergaser von mir gesäubert, dabei wurde auch der Schwimmer + Nadel rausgenommen, die Nadel muss mit der spitzen Seite nach oben oder? und mit der anderen seite wird sie quasi in den schwimmer eingehängt...?!
achja das lange röhrchen im Tank ist nicht mehr vorhanden nur noch der Filter.... -
Guten Abend
folgendes Thema und zwar meine Vespa 50S 75er Polini die ich letzte Woche auf E-Zündung umgebaut habe und nun in der
Regel auch super gut anspringt, aber dann nach ca 10 - 15 min geht sie einfach aus...und springt auch nicht mehr an.
Dachte erst es läge vllt am Benzinfilter den ich letzte Woche frisch nach Vergaserreinigung eingebaut hatte, aber als ich dann heute wieder ein kompl. Stück Benzinschlauch eingebaut habe, um den Schweredruck des Kraftstoffes zu erleichtern...angekickt läuft super sache...10 min später selbes Thema wieder aus und Zk trocken....Wie gesagt Funke ist da.
Sprit kommt in den Vergaser mit unter auch in die schwimmerkammer. Vllt liegt es daran, dass der Benzinhahn defekt ist bzw. in allen drei Stellungen ist er geöffnet und es fließt Benzin.... -
okay danke
bin jetzt soweit, dass ich eigentlich alles gelötet habe, aber hat die Zündgrundplatte dann insgesamt 5 oder 6 Kabel?
Ein Strang mit rot, grün und weiß (CDI) und der andere Strang schwarz, blau und grün? -
Heute ist das ganze Material gekommen ( pickup, Cdi und erregerspule). Wohin muss ich das weiße Kabel wo an der Erregerspule ist verlöten??? Ist doch Masse oder?
Habe ja dann 5 Kabel die von der Zgp kommen ist mir soweit alles logisch, außer das weiße kabel, welches zur CDI führt ist der Ursprung auch bei der Erregerspule? -
war...und ja der ist noch vorhanden...sind diese Spannungsregler unzerstörbar und halten ein Leben lang oder gehen die mit der Dauer kaputt. Habe die Vespa damals schon ohne Blinkanlage gekriegt und vermute mal, dass der Regler ene Ewigkeit nicht in Benutzung war..
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eine frage noch spannungswandler nötig oder nicht?
Fahre ohne Blinker und Bremslicht...nötig wären Pickup, Erregerspule und Cdi Einheit mehr nicht oder? -
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Guten Tag die Vespaschrauber,
folgendes Thema und zwar habe ich eine Vespa 50 Special V5B3T (deutsches Modell 4fach Blinkanlage) mit einer Kontaktzündung. Ist es möglich auf E-Zündung umzubauen?
Die Grundlagen sind ja vorhanden wie 12V Ducati Polrad und einer 12 V Zündgrundplatte.
Wie würde der Umbau ablaufen und welche Teile wären noch nötig?
Kann ich die Zgp weiter benutzen und muss lediglich das Pickup einbauen?Danke
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hey
sorry, dass ich jetzt erst antworte war die letzten paar monate nicht im lande
ich muss noch meine zündung reparieren und dann könne wir gern mal ne runde drehengruß matt
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An alle die zeit und lust haben mal ne kleine rundfahrt zu machen einfach melden
grüße keesekuchen -
Kupplungsfeder ist eingebaut tut auch besser funktionieren als vorher
der rest spielt sich dann hoffentlich ein... -
ja auf jedenfall morgen erstmal die neue verstärkte Kupplungsfeder einbauen u. dann folgen auch weitere Startversuche.... -
sorry für die falsche satzstellung.... sie kriegt genug sprit... die Zk ist nass, aber meiner meinung nach zu arg...