Also. Ja es ist ja so. Ich habe beobachten können, dass alles um das lüra herum sifft. Scheinbar schleudert das lüra das ganze öl durch die gegend. daraufhin hab ich das lüra mal abgemacht und tatsächlich erkann dass hinter dem lüra öl ist. Goldfarbig zähflüssig. also kanns ja eigentlich nur getriebe sein. die anderen sachen hab ich noch nicht gemacht. Ich werde mal die Lima abschrauben und schaun wo des her kommt. Hoffentlich hat das Gehäuse keinen Riss wos raus sifft.
Beiträge von Mister 4 Marce
-
-
ok vielen dank schonmal. Also hab nomma geguckt. Es kommt Getrieböl hinter der Lima raus. Ich check irgendwie ned ganz wo des da raus kommen soll? Da is doch auserm wellendcihtring nix (der is es ja scheinbar ned wenns getriebeöl is)? Auf der Kupplungsseite tropft es übrigens nicht. Eigentlich nur hinter der Lichtmaschine hervor.
-
hallo,
meine Vespa tropft seit kurzen recht stark. Jetzt hab ich mal das Lüfterrad runter gemacht. Da hab ich entdeckt, dass es irgendwo hinter den Spule Getriebeöl rausdrückt. Simmering sieht recht trocken aus. Woher kommt das dann? Sind da noch irgendwelche Dichtungen? Wenn ja, kann man das von außen abdichten?
Mir hat jemand gesagt, es könnte die Getriebeentlüftung verstopft sein. Wo ist die und wie krieg ich die wieder sauber, wenn das denn der Grund ist?Vielen Dank
-
mh wie kann ausm auspuff öl auslaufen? dacht immer da kommt nur Abgase raus, ausser wenn er vll ersäuft.
-
Hallo, nachdem ich meine 50 Spezial in der Werkstatt hatte sifft sie total. Der Mechaniker hat eine neun Simmering eingebaut. Wenn ich die Lüfterradabdeckung abnehm sieht man richtig, dass es in dem kompletten Lüfterradraum versifft ist. Zylinderfuß sieht eigentlich ganz ok aus. Aber die Siffe hängt irgendwie sogar oben im Schwarzen Abdeckhaus drin. obwohl ich am Zylinderkopf auch nichts sehen konnte. Die Siffe ist schwarz und leicht klebrig. Kann es sein, dass des was mitm Simmering zu tun hat? Kann man das selber reparieren. Check das leider nocht nicht so aus mit dem Simmering und Lüfterrad kann mir das jemand malerklären?
Vielen Dank
-
Hallo zusammen.
Bei meiner V50 war ja ursprünglich ein Gepäckhalter (hinten) montiert. Optisch sieht sie natürlich ohne die Halterung viel besser aus. Nun sind aber immer noch die Löcher für die Schrauben im Rahmen. Wie schließ ich die am besten? Spachteln? Wenn ja mit welcher Spachtelmasse? Und wie lackier ich dann diese Stellen am besten? Hab ne orangene Vespa (wahrscheinlich des 919). Gibt es die Farbe noch in Dosen?
Vielen Dank
Mister4Marce
-
-
oh ja danke das hab ich gesucht.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es für die V 50 Spezial auch noch Tachoglas Dichtungen gibt. Also für den Rechteckigen Tacho des Trapezlenkers (V5B3T). Ich kann bei Scooter-Center und SIP irgendwie keine finden. Da meine Dichtung vollkommen porös zerbröckelt ist, hab ich mir imo eine Dichtung aus nem Fahrradschlauch geschnitzt (Die ist aber natürlich nicht so optimal )
Grüße Mister 4 Marce
-
Beim Sitzbankzapfen (Einrasterknopf für die Sitzbank) ist von unten eine Mutter verschraubt. Diese befindet sich unten im Rahmen. D.h. du musst von unten hinten mit einem Schlüssen die Mutter festhalten. Sonst dreht der Zapfen oben logischer Weise durch.
Wegen dem Gas: Schraub doch mal den Tacho raus (Unter dem Vorderlicht ist eine Schraube die den Tacho festhält) und schau nach ob sich vll da ja was verklemmt hat!
lg
-
so das problem mit der leistung hat sich gelöst!!! Das Benzin scheint komisch gewesen zu sein. Ich hatte zwar 1:50 Gemisch. Aber nachdem mit dem Sprit aus dem Kanister (mit dem ich auch die Vespa betankt habe) auch unsere Rasenmäher abgegackt sind, hab ich mal neues Benzin rein. Auf der Geraden schafft sie jetzt wieder 50 (wenn auch etwas langsam) und den Berg kommt man auch wieder gut hoch
Genaueres wird sich Morgen auf dem Schulweg beweisen.
Liebe Grüße 4Marce
-
-
Hallo ich habe mir mal folgenden Dichtsatz bestellt:
Habe damit Motor und so abgedichtet. Meine Frage ist nun:
Da ist so ein großer Gummiring dabei (dieser Schwarze). Ist das die Dichtung für den Schwimmerraum im Vergaser? Habe den Standart SHB 16.10 Vergaser.
Vielen Dank!
-
mh. ich hab jetzt mal ne ngk b7hs verbaut (weil wir die noch da hatten). Die war nicht so verrußt. Aber Leistung war immer noch nicht mehr da. Die Leistung kommt halt nur im hohen Drehzahlbereich, an der Zündkerze kann das doch wohl nicht liegen?! Sollte ich vielleicht mal die Kompression testen lassen? Wenn ja wo und wie kann ich das machen lassen?
-
Also ich habe eigentlich vor 1,5 Jahren eine neu eingebaut. Bin ja eigentlich auch den ganzen letzten Sommer gut damit gefahren. Ich hab mal ein Zündkerzenbild gemacht. Schaut die noch ok aus? Habe sie geputzt soweit es geht. Ach ja was ich noch fragen wollte es steht drauf W7AC. Ist das überhaupt die passende? Oder welche Unterschiede gibt es da?
Wie ist das eigentlich mit den Lagerungen des Motors? Der Mechaniker hat gemeint, dass das der Grund für den Leistungsabfall ist. Aber das hat doch eigentlich nix mit der Kompression zu tun?
Vielen Dank!
-
Hi,
Also ich habe jetzt mal neuen Zylinderfußdichtung+Assdichtung+Luftfilterdichtung und Auspuffdichtung montiert. Beim Zylinderkopf habe ich einfach die Flächen mit Industriereiniger mal gesäubert (die Flächen waren eigentlich recht eben). Den Filzring habe ich ordentlich eingefettet, und wie gesagt den Vergaser eigentlich gesäubert. Zusätzlich hab ich noch neue Kolbenringe verbaut.
Heut bin ich die Vespa zum erstenmal wieder gefahren. Sie ist ganz gut angesprungen und läuft auch ganz ok im Leerlauf (deshalb sollte das Problem mit Choke/Vergaser weg sein).
Jedoch ist die Leistung immer noch voll schwach. Auf ner geraden Straße schafft sie vll 40 im 4ten Gang und zieht da sehr langsam.
Ich bin echt am verzweifeln. Was könnte das Probelm sonst noch sein?
-
sind eigentlich kaputt gegangen, als ich den zylinder wieder drauf setzen wollte. muss ich das nächste mahl etwas vorsichtiger sein
-
tschuldigung. ich würde mich doch eher für diese entscheiden, da ich mir mal 3 bestellen will, falls einer kaputt geht.
-
Ich fahre ein V 50 Spezial Bj 1975 mit Standart Motor 50ccm. Kolbenringe sind beim Dichtungswechsel kaputt gegangen. Nun brauch ich neue.
Passen da diese, da nur pk, xl dort steht? Oder macht das kein Unterschied zu den anderen Kolben?
http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643529488&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-01-V50-SPECIAL&category2=CAT</a>Vielen Dank!
-
ok, danke für die Hilfe. Woran würde man es erkennen wenn die Lagerung denn kaputt sein sollte?
Ich verusuch es vll erst mal mit neuer Dichtung am Fuß und zum ASS. weil da ist es irgdenwie weng feucht. Bau sie dann nochmal zusammen und fahr sie mal.