Tankentlüftung? Probier mal ob sie mit offenem Tankdeckel länger läuft.
Also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe außer den von mir geschilderten Änderungen nichts weiter gemacht. Das Getriebeöl, habe ich nur aufgefüllt. Da gingen ca. 100ml rein. Die Zündung habe ich nicht abgeblitzt, sondern so gelassen wie sie eingestellt war. Die Zündkerze habe ich bei Sip als empfehlung zum 135er Satz gekauft, müsste mal den genauen Wert aufschreiben um ihn Euch mitzuteilen. Es ist eine 83er PX. Der Zündfunke ist vorhanden. Die Bedüsung des 20/20 Vergaser ist bis auf die Hauptdüse geblieben. Der Choke lässt sich gut bewegen und geht auch rein. Sprit läuft gut nach, sodass ich einen Knick im Schlauch ausschließe.
Ich werde zunächst mal den Tank ausbauen und reinigen, sowie den Vergaser nochmals trocken legen und reinigen und dann das Getriebeöl komplett wechseln. Die Vergasereinstellung werde ich nochmals überprüfen.
Das mit den Simmerringen habe ich auch schon mehrfach gelesen. Die Kompression fühlt sich meiner Meinung nach gut an. Obwohl wir früher sehr viel an den Vespen geschraubt haben (Ende der 80er), habe ich noch keine Simmerringe gewechselt. Wie geht das? Könnte mir, soweit das erforderlich wäre ,jemand aus meiner Gegend Wiesbaden helfen?
Gruß Tim