genau,
leider nur der Linke. Habe PK S Blinker gekauft und gestern den Rahmen was geflext. War es satt ewig nach diesen komischen Dingern zu suchen...
genau,
leider nur der Linke. Habe PK S Blinker gekauft und gestern den Rahmen was geflext. War es satt ewig nach diesen komischen Dingern zu suchen...
Der Tag ist gekommen, an dem ich zu pkracers Ausführen etwas hinzufügen kann
Und zwar hatte die österreichische PK SS diese Blinker auch. Achja, und auch die Gabel mit alten "Eintauchschwinge".
tatsache! die paar bilder, die man zu -vespa "pk ss"- auf google bilder findet, bestätigen das wirklich!
bedankt!
der beitrag ist zwar schon was älter, aber ich greife das ganze nochmal auf, da sich die frage mit den blinkern ja nicht geklärt hat:
ich habe nämlich ebenfalls eine solche "extra-ordinäre" XL. Baujahr ist '89.
Ich hab gehört, es handelt sich dabei um eine aus italien importierte XL. Gabel ist wirklich von der V50 (habe bremsbeläge für die XL bestellt gehabt, die nicht gepasst haben).
ich habe mir ebenfalls - wie scumrat - zunächst blinker für die XL gekauft und anschließend einen blinkersatz von der PK S bestellt: blinker hinten passen perfekt. blinker vorne garnicht.
ich werde die Tage wahrscheinlich den rahmen anflexen und die von der PK S montieren. Dennoch würde mich interessieren, wo es diese Blinker gibt!
Hier mal ein Bild, wie die aussehen müssen (Bild einer PK 125 S und GSF):
stehen auf jedenfall ab. stehen also über das schlitzrohr drüber.
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-14314-1143699224_thumb.jpg]
ist dann alles relativ selbsterklärend, ansonsten benutze mal die suchfunktion des forums, wurde schon ein paar mal behandelt das thema (polrad abziehen und zündung einstellen)
würde auch sagen:
schau mal nach, ob er richtig zündet. polradabzieher bekommste für n paar euro, dauert auch nicht lange das abzuziehen und dann nachzusehen, ob die lichtmaschine richtig sitzt.
okay, weiß jetzt, was du mit den kupplungsbelägen meinst
wechsle mal das getriebeöl und puste nochmal die düsen extra durch. anschließend meld ich mich mal.
zu dem, was ich hätte vor einbau wechseln sollen: ich hab absolut ohne jegliche ahnung den motor zusammengebaut, um mir die zeit zu vertreiben. dass er überhaupt läuft, find ich so klasse, dass ich mehr zeit investiere
gaszug hab ich es einfach mal genannt, weil ich sonst nciht wusste, wie ich das nennen soll. falschluft bezweifle ich sehr, denn: wenn der motor warm ist und ich den choke ziehe (der ja weniger luft und mehr spritt gibt?!) säuft er ab; der bekommt keine luft, sodass er nirgendwo falschluft ziehen kann
zwischen vergaser und ass sitzt ein oring (kein filzring, wie bei der xl2), dieser ist erneuert. was ich noch nicht versucht habe, ist etwas bremsreiniger hinzusprühen und zu lauschen, ob er aufdreht, werde ich nachher mal versuchen.
zur düsengröße musst du mir bitte einmal sagen, was damit genau gemeint ist. etwa die, wo dsa benzin durchläuft? vom benzinschlauch durch den vergaser?
zündkerze ist ne nagelneue drin.
getriebeöl hab ich noch 10w-40 (das hab ich ringefüllt, um zu gucken, ob die pk überhaupt anspringt). macht es einen starken unterschied, wenn ich SAE 30 einfülle? hätte das jetzt nicht gedacht.
kupplungsbeläge und kupplungszug haben doch mit meinem problem egtl nix zu tun? geht ja schließlich bis jetzt um den leerlauf. aber um deinfrage zu beantworten: kupplungsbeläge sind nicht die neusten (gänge gehen nicht immer ddirekt rein oder springen manchmal raus) und kupplung ist top.
für weitere anregungen bin ich immer offen
hallo zusammen,
habe das forum bereits mehrere male erfolgreich gebraucht, um allerhand probleme zu beseitigen. doch bei folgenden, fehlen mir entweder die passenden suchbegriffe oder die nötige erfahrung.
zunächst mal die vorgeschichte in kurz:
ein kumpel hat sich die pk50 gekauft, zog irgendwo luft. nach erfolgreichem auseinanderbauen und austauschen der simmerringe, folge das weniger erfolgreiche zusammenbauen.
- 3 jahre später - ich hab mir alle einzelteile genommen und wild versucht das mal zusammenzuschrauben. nach freipusten des vergasers und einigen weiteren kleinigkeiten --> der motor lief & läuft, aber:
hoffe ich hab meine probleme hier soweit verständlich erläutert, wie bereits gesagt, fehlt mir jegliche erfahrung, sodass einige probleme ja evtl (oder eher hoffentlich) im handumdrehn beseitigen lassen.
ich freue mich auf eure antworten!
gruß