Beiträge von portwolf
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Kann ich bestätigen, ets banane macht sich gut bei dem 102er setup. Ersatzrad is damit dann weg, aber etwas mehrleistung gibts dann, verglichen mit nem originalen pot
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vorne habe ich natürlich auch mit umgedreht :p
reifenlaufrichtung beachten, ist mit nem pfeil auf dem reifen angedeutet -
ach es soll nur das ritzel gewechselt werden, ok
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Was hast du genau für eine übersetzung bestellt? Bitte mal einen link. Um die kupplung abzunehmen braucht man einen speziellen abzieher, ohne den kommt das lamellenpaket der kulu nicht raus
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andere übersetzung hast du auch gelesen?
ich hätte damals fast den selben fehler begangen, 85ccm, 3.7er übersetzung. Ich bin froh, dass gewisse leute es mir ausgeredet haben. Das 102er setup IST einfach besser, sei es was verbrauch oder haltbarkeit angeht. Meine meinung -
die 85 haste aber gelesen?
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also wenn die solide fahren und halten soll, würde ich direkt zu 100ccm raten, da du sowieso eine neue übersetzung reinpackst, gleich 3.00 nehmen und einen 100ccm zylinder. Wenn du es GANZ richtig machen willst, dann musst du noch am motor und ander kurbelwelle was fräsen/flexen. Ich fahre zzt 100ccm, 3.00 übersezung, originale, geflexte welle, aber einen größeren gaser. Bin das setup aber auch mit einem 16.15er gaser gefahren, verbrauch ist dann <5L aber nicht WESENTLICH weniger Gehalten hat das alles ohne probleme 2 Jahre ohne da jemals für irgendwas bei zu gehen, es hätte auch länger gehalten, wenn ich direkt einen zylinder besserer qualität gekauft hätte. Steht halt immer draußen und oxidiert vor sich hin.
neue lager wären da aber angebracht. Bei 85 ccm ohne fräsen kannste auch getrost die vorhandenen lager drin lassen, die kann man bestimmt noch ein paar jahre fahren
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Also die riefe auf dem kolben sieht so aus, als wurde da ein metallkrümel hoch/runter gezogen. Könnte also im kurbelwellenraum gelandet sein. Dieser könnte dir genau so eine rille auf dem drehschieber hinterlassen, dann geht kompression verloren. Lässt sich die kuwe denn normal drehen, schleift es irgendwo? Ist der drehschieber noch dicht?
Ich persönlich würde bei sowas aufmachen und sauber machen, bevor ich den neuen zylinder drauf schraube -
Wenn der vorher 9t km lief und die Rillen nach dem erneuten Einbau und der Zylinder auch der selbe war, ist ein Fremdkörper reingekommen. Wenn der Zylinder neu war, könnten Bruchstücke der nicht entgrateten Kanten sich gelöst haben : fremdkörper
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also das sieht so aus, als würde die viel zu mager laufen. Haut der immernoch gegen die drehzahlmauer, wenn du den choke ziehst beim fahren? Falls nicht, dass ist die hd wohl zu klein. Wie hast du überhaupt abgedüst, wieso biste sicher, dass die jetzige HD die richtige ist?
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wenn du vollgas fährst und am beschleunigen bist und dann bei dieser drehzahlmauer ankommst, zieh mal die kupplung und schalt die zündung aus, roll aus und guck dir mal die zündkerze da an. Haste die cdi mal gecheckt?
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könnte das pickup sein, könnte aber auch das massekabel der cdi sein. Je nachdem wie alt die cdi ist, werden die kabel brüchig. Mir ist vor kurzem das kabel gebrochen, symptome waren die selben wie defekter pickup.
Guck dir zuerst die cdi an und lass den pickup drin. Die qualität der pickups heutzutage scheint nicht die beste zu sein -
kannste haben, war erste motorrevision, da hab ich es zu gut gemeint
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die schraube oben, die den schaltarm hält
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hoplla, hast vollkommen recht. ich meinte natürlich den kupplungskorb
ja und der is hier überflüssig, da ja nur primär gewechselt wurde. viel spam um nichts
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stimmt alles soweit. Ich hab noch zusätzlich teflonbank ins gewinde der schraube reingezogen, dicht seit 3 jahren
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nun gut, sei dir dann verziehen mit der bank ;)ich kenne mich jetzt nicht aus mit langhub, deshalb kann ich dazu nix sagen :/standard bei nem 19er is glaube ich ne 45er ND, müsste aber funktionieren, ich hab zzt eine drin in nem 20er gaser, aber für nen 102er pollini. Müsste wenn überhaupt zu mager sein? Is der vergaser mehr oder weniger abgestimt?
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fühlste dich entwa wegen "schlumpfpaste" beleidigt?
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lass den keil einfach weg. Neue primär haste hoffentlich auf den konus der nebenwelle eingeschliffen (schlumpfpaste)