Hd ist würde ich sagen zu klein jo, mit choke lässt sich auch nicht in den 2ten schalten? Was haste denn für ne ND im 19er? Ich fahre meinen 102er mit 76 düse bei einem 16.15 gaser, sollte bei dir also schon iwas um die 80 sein. Wenn du im leerlauf vollgas gibst stirbt sie ab, oder läuft alles ohne probleme? Was für ein getriebe ist denn verbaut? komische symptome sind das, die du hier beschreibst
Beiträge von portwolf
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bei den elestartmodellen MUSS zum elektrostarten die kupplung gezogen werden!
oder ignorieren und den roller ohne gezogene kupplung im 2. gang anschieben.
ja hast wohl recht, der starter dreht ja am zahnkranz, was am polrad hängt, was an der kuwe hängt.
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Warte is das der zustand in dem der motor jetzt ist? das video mein ich. Wenn ja, dann is doch alles i.o. ?
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verstopftes benzinsieb im vergaser? Symptome sind da ähnlich wie mit falschluft
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Eine spielkarte mit einer wäscheklammer könnte auch die lösung sein
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Das helmfach der xl2 ist nur für zwergenhelme zulässig
Gesendet von meinem Nexus 4
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Deine Primär ist Top, du kannst damit die Übersetzung ändern ohne den Motor zu spalten. Ich fahre diese in all meinen Motoren und ändere dann nur immer das kleine Primärrad ab.
Lass dich nicht verrückt machen, dein Setup ist für deine Zwecke genau das richtige und Schräg verzahnt geht nun gar nicht weil bei hoher Leistung der Druck auf die Lager viel zu hoch wird.
was für ein druck denn?edit
eher bricht dir das zahnrad, bevor das lager schlapp macht
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Ich werde mein Glück versuchen , welche düsen sind zu nehmen beim 115ccm ?
probieren geht über studieren, wenn ein 102er rennt, dann pack halt den 112 drauf. Düse > 95
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du ziehst aber nicht den linken hebel, wenn du sie versuchst anzumachen, oder?kupplung sollte denke ich mal auf 0 stehen, ich hab ka von den automatikvespas, sonst überträgst du ja die kraft des e-startes nicht auf die kurbelwelle, wenn die kupplung offen ist
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als du sie aus dem winterschlaf geholt hast, und gekickt hast, hat sich das angefühlt wie in gummi treten? Also zäh? Wenn ja, dann könnte der kurbelwellenraum voll mit benzin gewesen sein und du hast dir dadurch den zündzeitpunkt verstellt. Solltest du sie wieder am laufen haben, dann kontroliere mal den zzp. Müsste sich nach sehr spät verstellt haben, also kein drehmoment bringen
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Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege
kann es sein, dass deine kupplung sich verstellt hat? Sollte zwar nicht, aber kann...Wenn du im leerlauf den gashahn voll aufreisst und dann den gang einlegst, will sie dann direkt los? Kann sein, dass du einfach viel zu untertourig anfährst. Wenn sich die kupplung verstellt hat, greift die schon wenn du den gang einlegst und die drehzahl sackt ab -> für dich sieht das dann so aus als hätte sie keine kraft. Am besten machste mal nen video
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kompression gemessen! die ist bei fast 6bar! luftfilter ist ja nur die plastikkiste von pollini
kompression is was zu niedrig. Zylinde+kopf sind fest?/edit:
ist die kupplung eingestellt worden?
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Im Vergaserflansch, wo der benzinschlauch dran kommt gibts auch ein sieb, das reicht, sollte es nicht, dann wirds zeit für nen neuen tank
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Die 50er is wohl die chokedüse? Sonst ist die nebendüse zu fett
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Falsch eingestellter schaltzug, nachstellen hilft
Gesendet von meinem Nexus 4
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sollte es ähnlich wie ein turbolader klingen, ist das die gerade verzahnte primär , ich liebe dieses geräusch
ich auch verstehe garnicht warum sich die leute darueber aufregen, eigentlich ein geiles geraeusch, was leistung bei minderleistung vortaeuscht
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Du denkst aber nicht, dass die schraubnippel so wie auf dem foto gezeigt "richtig verbaut" sind, oder?
edit: die müssen natürlich am anschlag der raste sein, auf beiden seiten. Die züge sind dabei gespannt
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bau halt auf 102 um, musst du nicht mit so hohen drehzahlen fahren, und kannst auch noch nen oriport drunter schnallen, optimale kombi.
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den trennpilz hatte ich auch schon in verdacht.
habe dann nachgeschaut. ich denke mal der ist richtig rum.
sieht aber nicht so aus wie der auf dem bild.
meiner hat, wie soll ich es sagen.......
sieht so aus, als währe eine nut drin.
Is schon richtig, der da aufm bild vom link is für ne v50, die haben andere kupplungen,
deiner sieht so aus:aber so wie sich das für mich anhört, ist die kupplung einfach falsch eingestellt. drück mal erstmal mit einem finger den hebel so weit es geht rein, der anschlag ist die kupplung. Nun brauchst du schon die ganze hand um den zu drücken. an dieser stelle muss der nippel eingehangen und am zug festgezogen werden. Du solltest die schraube zum einstellen des zuges natürlich komplett reindrehen, damit du nachdem der nippel eingehangen und fest ist die feineinstellungen damit machst (maulschlüssel nötig zum einstellen)
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Zum handschuhfach: guck mal genau mittig in die obere kante des handschuhfachs, links vom zündschloss. dort sind 2 kleine schlitze links und rechts. In beiden müsste ein aluminiumbolzen zu sehen sein. Wenn er nur in einem der schlitze zu sehen ist, dann ist er entweder herausgerutscht, oder gebrochen.
zur reparatur, siehe kasanovas anleitung im post über mir