Ne neue feder sollteste der alten evtl auch gönnen. Vergiss den motordichtsatz nicht, dort ist ne kuludeckeldichtung dabei. bestell gleich nen gaserdichtsatz mit, der muss bestimmt auch noch gereinigt werden. neue reifen wären evtla auch angebracht. Fahrbar sind die alten sicherlich noch, aber was bremsen mit den alten latschen angeht, naja keine vollbremsung bei regen hinlegen
Beiträge von portwolf
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1-2mm seitlich is ok, hoch und runter sollte s 0mm haben, bronzebuchse is einfach am sack weil verschlissen. Guck dir den kolbenbolzen nochmal an, sollte wohl auch neu wenn da zu sehr dran genagt wurde
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Welche Ursachen kann es haben, dass das Pleuellager auf einer Seite komplett weggeschliffen ist?
Seitliches pleuelspiel überprüfen.
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check doch mal ob sie überhaupt noch sprit bekommt
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ich würde mir hier mal die richtige montage eines zylinderkits durchlesen, das ist kein hitzereiber
Das ist ein dezenter hinweis darauf, dass alle kanten innerhalb des zylinders (kolbenlauffläche) entgratet werden müssen. Am besten geht das mit nem dremel.
Das was man da auf dem kolben erkennt ist nen typischer fall von auslass nicht entgratet
edit : wenn man es richtig gemacht haben will, muss man es immer selbst machen
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koennte sein, dass es unterm tank liegt, schraub den mal ab. Normalerweise kommt es aus nem loch hinten am tank
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ich habe jetzt die Kupplung gewechselt. die alte sah noch gut aus, aber der Halbmondkeil war total abgenutzt. da dachte ich mir das war es. ich baute aber gleich die neue Kupplng ein aber immer noch das gleiche problem.
was kann es noch sein?
Kupplung neu,
Halbmondkeil neu,
Du hast die mutter nicht fest genug angeknallt. Die kraft wird nicht über den keil übertragen, sondern über die konusverbingung
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... aber ich hatte schon öfters, dass kisten besser anspringen, wenn das licht aus war, ne schlüssige erklärung kann ich dir dazu nicht liefern.
..Wie? Ich dachte das wäre normal. Das "problem" tritt bei mir auch auf. Wobei ich das immer darauf zurückgeführt habe, dass nicht genug strom induziert wurde um licht und zündung zu betreiben
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au mann und ich kann net
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Ka, iwohin? Das wetter is zu gut um zuhause abzugammeln. Schlag was vor? Von mir aus an den rursee, dort in der sonne gammeln und dann abends zurück?
edit: dann aber baldigst, man weiss nicht wie lang das wetter noch so stabil ist heute - bin im chat
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So heute scheints ja mal trocken zu bleiben, irgendjemand lust ne runde zu drehen?
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Wurde denn der selbe zylinder wieder draufgebaut? Oder haben die den 75 durch nen 50er ersetzt? Bzw wurden andere komponenten getauscht außer den dichtungen?
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Zum thema ansauggeräusch: DAS ist laut: ist deins vergleichbar? xD
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Die kupplung auf bild 1 ist die die du einbauen solltest. Die kulu auf bild nr. 2 ist ne xl2 kupplung (6 kleine federn statt einer großen). Für die kulu in bild 2 brauchst du aber nen anderen deckel.
Aus den beiden eine zu machen ist, glaube ich nicht möglich. Ich habs jedenfalls noch nirgends gesehen, bzw. darüber gelesen, dass das schon mal jemand gemacht hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht funktioniert. di
Die XL2 kupplung ist besser in mehreren sachen: bessere kraftübertragung, da die last besser verteilt wird (6 kleine federn) weiterhin lässt die sich, mit passendem deckel leichter ziehen weil der kupplungsarm gelagert ist. Ein umbau auf ne xl2 kupplung ist möglich, brauchst nur den xl2 deckel, die xl2 kulu und musst bissl was am motorblock bearbeiten.editha:
ja es kann sein, dass die xl2 kulu, wenn sie am korb schleift sich so "anfühlt" als ob sie nicht trennt. Das problem hat man manchmal, hatte ich auch. Ich habs nach nem halben tag einstellen dann im endeffekt so gelöst, dass ich sie so eingestellt habe, dass sie noch greift, aber gerade an der grenze zum rutschen. und hab dann mal während ich in den ersten geschaltet hatte und auf der stelle stand mal vollgas gegeben und hab das ganze dann quasi "einschleifen lassen".
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Mach mal nen foto bitte
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köberle kannste mal nen bild vom vergaserraum machen? Würde mich interessieren wie das ausschaut mit nem 19er. Eckt der luftfilter, falls es noch der originale blechkasten ist nicht unten an das bodenblech an beim einfedern des hinteren dämpfers?
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Das triffts! Gerade 5/6 geschrieben...
bah bei mir gehts übermorgen erst los bis 1. september
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Ja das wetter is ja auch bescheiden zzt. und außerdem ist gerade klausurphase an der th/fh
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Hahaha, das is natürlich bullshit was ich da geschrieben habe, sorry. Beitrag editiert Ich hab nur gedacht, dass man da evtl auch von unten dran kommt, aber das macht keinen sinn
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hier stand vorher bullshit