ja zündung gehört geblitzt, was genau fährste jetzt für nen setup?
sieht schick aus, aber diese sitzbank
ja zündung gehört geblitzt, was genau fährste jetzt für nen setup?
sieht schick aus, aber diese sitzbank
Zylinder komplett ab... Vorher is alles spekulatius.. Ehh Spekulationen
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die kollegen oben haben schon alles gesagt.
Wenn du pech hast, dann hat sich der kolben im zylinder verklemmt, bzw. es ist was zwischen kolben und zylinderwand, das macht dann richtig spaß. Die motorhälften kriegst du nämlich erst auseinander, wenn der zylinder runter ist. Viel schlimmer ist dann aber noch der andere fall, wo du den zylinder leicht runterkriegst, aber die kurbelwelle/pleuel sich trotzdem nicht drehen lässt. Dann ist höchstwarscheinlich was zwischen drehschieber und kurbelwelle, im schlimmsten fall hat etwas am drehschieber genagt...
hachja.. saison geht los
Jep 75 ccm von DR mit 3 Überströmer und 74 Düse. Am Motorgehäuse habe ich nicht's gemacht.
muss auch nicht bei 75, der wird noch genügend beliefert
Ach, nochwas.
Hab im GSF ein bisschen den Malle136 Thread gelesen. Da klagt einer über ständige Klemmer, evtl. wegen zu wenig Schmierung. Da ich ja mit nur einem 19er Vergaser starten wollte, regen sich bei mir jetzt die Zweifel, ob der nicht auch zu Klemmer führt.
Wenn ja, welchen Vergaser mit ASS könnt ihr mir empfehlen, Mikuni evtl.?
gut und günstich, 24er phbl? Höre nur gutes drüber
danke!!!!
aachen..
ich bin auch aus ac, könnte mir das mal anschauen, aber erst wenn meine läuft ich hoffe das is dann dieses we
schick, so schön gleichmäßig mit karies befallen
nicht vergessen den neuen konus auf den kulukorb einzuschleifen, da gibts spezielle schleifpaste, sclhumpfblau ist die glaube ich
Nein, Vergaser habe ich abmontiert und komplett gereinigt und mit Pressluft durch geblasen. Zündkerze abmontiert und den Abstand kontrolliert (0.60).
Als wieder eingebaut und versucht zu starten leider springt er nicht an. Die Kerze wieder abgebaut und habe gesehen dass sie nass ist.
also ich meine die kerze sollte 0.4er abstand haben. Bei 0.6 zündet die warsch nicht, weil die elektrik nicht genug spannung liefert.
hast du nicht in deinem ursprünglichem thread gesagt, dass dein vergaser aufm ass rumrutscht, nachdem du die schelle angezogen hast? müllen wir mal das forum mit vergasertopics zu und fangen dabei immerwieder von vorn an..
editha:
der dichtring fürs gasgestänge hat bei shb gasern immer spiel, das ist also normal. Deine hülse scheint von der motorseitigen seite ein stück zu vermissen, abgebrochen? Ist aber egal, das ist nicht an dem ende, wo sie auf den gaser geklemmt wird
Hi hab den Vergaser einfach drauf gesteckt und jetzt säuft er - nach gefahrenen 100m - immer ab /zieht Falschluft. thumbs up!
Hab mit Bremsenreiniger bisschen rumgesprüht und die Stelle zwiscchen Motor und Ansaugstutzen ausgemacht.
Der Vergaser hat auch (an der Vespa montiert) enorm Spiel um die Längsachse des ASS - ist das normal?
War auch gar nicht so easy das dran zu stecken, da die Gummitülle immer nachgegeben hat wenn ich den Vergaser draufstecken soll. War also kein direkter Widerstand zu spüren. Vom Gefühl her bisschen wie wenn ich den ASS in den Motor drücken würde..
Habt ihr ne Idee wie ich jetzt da vorgehen kann?Was macht den bei der Montage die unterschiedliche Vergaserstutzenlänge aus? Egentlich ist es doch egal wie lang das Ding ist?
Kurzer Edit: ORing hab ich natürlich gefettet in die entsprechende Nut im Vergaser gesteckt.
warte, du steckst den vergaser drauf, ziehst die schelle drumherum fest (er ist, oder sollte dann fest auf dem ass hängen). wenn du ihn dann in fahrtrichtung ziehst bewegt der sich? Bewegt sich der ass, auf dem er draufsteckt mit? Falls ja, schau mal ob der ass am motor fest ist.
Falls der ass sich nicht mitbewegt, dann hast du ihn nicht richtig festgezogen/nicht richtig auf dem ass drauf
Habe ne 45 reingebaut und immer noch das gleiche spiel
Jetzt mal versucht den vergaser nach dem warmfahren einzustellen?
Na ob der Kleinen das gefällt.....? Wieso schleift das Primär. Kann doch eigentlich nicht sein. Habe mir vor der Revision genug Info geholt, zwecks Primäränderung und 102ccm. Nix davon schonmal gehört...
tja, was soll ich jetzt dazu sagen, außer, dass die primär eigentlich nicht für die kupplung gedacht is. Das kupplungspaket schleift an den taschen der primärruckdämpfer, eigentlich gehört da ein repkit verbaut, damit is das prob gelöst.
Aber mach dir mal keine sorgen, ich hab auch erstmal einen halben tag mit meiner kulu verbracht, bis ich von dem prob gehört habe. Habe es so gemacht, wie oben erwähnt. Läuft nun schon seit 6000 km so stell die kulu ein, dass die im ersten echt nur leicht nach vorne will, dann einmal im stand bei eingelegtem gang bissl mit dem gas rumspielen, dann den zug etwas lockern.
Genau. Denn im Moment hat geht wie schon gesagt der 1. rein, allerdings will sie trotz gezogener Kupplung dezent nach vorn.....
Doof!
motor an, ersten gang im stand rein, vorderbremse drücken und mal vollgas geben, schleiff die scheisse ein
Nebendüse ist etwas zu hoch. Bau mal 45 rein ohne pimmel. Dann mal den Gaser einstellen. Daaaann reden mer weiter
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Habs mir fast gedacht, war mir nur ned sicher... und wollte nicht blöd dastehn falls es was andres gewesen wäre
was heisst deutlich besser?
ein sogenannter resonanzschlampenpuff macht die ganze geschichte noch besser, spülverluste werden geringer damit, bessere zylinderfüllung wird erreicht
Du hast eine 3.0 primär ohne repkit, die schleift mit dem federpaket, die perfekte Einstellung gibts deshalb nicht. Entweder es rutscht im vierten gang, oder du kriegst sie nicht gehalten wenn du im stand in den ersten schaltest. Blöd, wah?
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Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort.
Hab das Ding schon komplett zerlegt.
Hab rausbekommen dass die gummihülse für den choke ist - nur keine ahnung wo dran...
Ich hau da einfach überall mal gut fett dran und hoff dass es dann dicht hält beim einbau...Hab jetzt folgendes gewechselt:
- Ring in den Ansaugkanal
- Schwimmerkammerdichtung
- Am Federzug vom Gas einen kleinen Gummiring
- Pappring am Vergaserdeckel
wie gesagt, mit "gummi" meinte ich die gummihülse, die kannste wegschmeissen, braucht kein mensch, da hätte man nen kondom draus machen sollen, das hätte mehr sinn..
vergiss nicht die kappe abzuschrauben, wo der benzinhahnschlauch dran komt, da drunter is auch ne pappdichtung, das ist wie gesagt, denke ich der kleine pappring bei dir im paket. weiterhin ist da das benzinfiltersieb, das sollte auch mal sauber gemacht werden
Ich tippe mal auf 16.15F vergaser, wegen XL2
der ganz große ist die schwimmerkammer, mussu in form drügge
einer von den 2 kleinen unten links kommt in den ansaugkanal, in die seite, die du auf den ass steckst, da ist ne nut drin, wo eben der alte gerade hoffentlich noch drin steckt
der pappring ist glaube ich für unter den benzinschlauchnippel, da bin ich mir aber net sicher gerade sieht etwas klein aus
muss nicht sein, dass du alle dichtungen zu verbauen hast, ka ob das ein universaldichtsatz für dello vergaser ist.
Was auch getauscht werden sollte ist die pappdichtung des vergaserdeckels.
Vergaser komplett auseinander nehmen, damit meine ich alle düsen raus, deckel ab, gasschieber+gestänge mit feder raus, falls du hast, tausch mal die feder, benzinschlauchnippel runter, vergaserwanne ab, hauptdüse raus, chokedüse raus, nebendüse raus
editha berichtigt noch: achja das gummi kannste getrost wegschmeißen
Ospa, ich tippe darauf, dass bei dir die feder gebrochen ist, die das zahnrad in der mitte dieses bildes hoch drückt.
Sagt mal, wenn vom Vergaserdeckel der Gaszug- Hebel nach
Gasannahme nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurückgeht, dann ist
doch bestimmt die Gaszug- Feder ausgeleiert oder?
entweder das, oder zu hohe reibung in der zughülle, zug verdreht, verdrillt.
zur kappe: ich hab mich auch schon immer gefragt was die sollte, ich glaube das is einfach nur ne zwischenlage, damit man nicht direkt den vergaser mit der schelle quetscht, sondern die kappe. Mein jetziger 20er wird auch einfach ohne kappe auf den ass geklemmt, mit der selben schelle wie oben gezeigt