auf dass mich die heidenau nachher nicht im stich lassen :cool:
packt euer silberjodid ein leute!
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auf dass mich die heidenau nachher nicht im stich lassen :cool:
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Hier guck mal pk 50 xl 2 motorumbau auf 102ccm jetzt mit bildern und in bunt
das is meine, da siehste wie weit der schieber auf muss
Spring doch bitte nicht von A nach C sondern mach was man dir hier empfiehlt und check erstmal B. Die leute sagen doch bau nen benzinhahn ein, dann mach das doch mal. Dieser seltsame "wiederstand" beim kicken, fühlt es sich so an als ob du in gummi trittst? Dann bau doch mal den scheiss benzinhahn ein... mach ihn zu, schraub die kerze ab wenn du nicht gerade 10 min lang treten willst und geh schlafen, steh am nächsten tag auf, tritt nen paar mal, schraub die kerze ein, mach den benzinhahn mal für 30 sek auf und wieder zu, tritt die kiste wach und erfreu dich des (hoffentlich) guten wetters beim fahrn. vergiss nicht den benzinhahn einzubauen..
/edit
achja, bau den benzinhahn ein
Ich kann nur sagen Original (50ccm) nicht fahrbar
Ekelhaft
Das is richtig ja, deshalb am samstag bitte immer schön rechts halten beim fahren
/edit
ich korrigiere, du darfst doch garnicht mitfahrn, oder? ;P
Ich bin gespannt! Ihr habt die route nicht zufällig die route bei google maps abgesteckt, oder? 80km lang, da brauch ich ja fast nicht tanken... hoffentlich
Ich fahr 17 jo, 19 (nach augenmaß abgestimmt) lief geiler jo, damals als ich mein setup zusammengekloppt habe haben mir alle davon abgeraten mit 16er gaser zu fahren, 19 wäre ja pflicht mit 100ccm, alle bis auf chup4. Tja was soll ich sagen, chup hatte recht daher blitz bei 19 ab und gut ist. Fahre nun schon seit 1jahr das setup und es läuft super, mit dem 19er natuerlich noch besser.
Da ich keine blitzpistole habe lasse ich die finger davon, bis sich evtl die gelegenheit ergibt, dann wird auf 19 geblitzt. Mein zk bild war mit 19 aber def. zu mager, mit 17 sieht das schon besser aus,aber immer noch nicht perfekt, aber das liegt wohl am gaser
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eh genau andersrum, also 17 v. OT hab ich %)
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Ich fahre mit meinem 102 rms eine b6hs (NGK), meine zündung ist auf 19° geblitzt, läuft wie hulle der bock mit 17 (das war per hand ausgerichtet) lief der noch besser, aber da hab ich angst gehabt, dass der mir iwann klemmt weil ich mit nem 16.15F gaser fahr
Ups, sorreeee
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vespatyp: v5x3t, demnach ist es wohl eine xl 2 (du hast den choke am lenker, beim gaszug, ja?) haste den sprithahn aufgemacht? fang mal damit an die spritzufuhr zu überprüfen (knick im schlauch, poröser schlauch? gaser noch sauber nachm winter?) im gaser befindet sich ein sieb, genau unter dem anschlussnippel des benzinschlauchs, überpruf den mal, der verstopft gerne mal bei porösem schlauch/dreck im tank
ist hier noch frei? danke.
ach das passt schon so das lüra.
stimme ich zu. Mit dem 75 haste warscheinlich eh größere drehzahlen gefahren, als mim 102, wird schon gehen keine sorge, lass dich da nicht irre machen mit der kühlung
ahh nice ich freu mich und bin natürlich dabei!
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Ich lebe auch noch, mein hobel auch Ich wäre auch mal wieder bei ner tour dabei!
Ich bin nicht sicher, musste mal ausprobieren, wenn an der seite noch platz ist ja, der 19er gaser is ja groesser als der 16er. Am besten nachm einbau mal bissl rumspringen aufm bock und gucken ob beim einfedern irgendwas irgendwo ankantet. Berichte mal
Moin, das problem hatte ich leider damals auch gehabt. Du brauchst diesen gaser hier: Dell'Orto 19.19E
Mit dem Luftfilter wirste wohl probleme kriegen, normalerweise gehört an den 19er ne blechkiste dran als luftfilter, die kantet aber beim einfedern an das bodenblech des vergaserraums, d.h. : bodenblech eindellen
Ich fahre eine xl2 mit nem 102 rms 16.15F gaser und ner 3.00 übersetzung. Finde das setup optimal für lange touren, bin schon mehr als 100 km quasi am stück damit gefahren ohne probleme, für die stadt taugt es auch super gut. Der motor kommt wohl im 4ten nicht so schnell aus den puschen wenn man in der stadt unterwegs ist deshalb würde es aber gerne noch mit nem 19er gaser probieren
Sollte der 19er gaser nicht mehr gebraucht werden, und es ist ein 19.19E (nötig für xl2, da der choke per wippe betätigt wird) dann hätte ich interesse dadran.
nene
19er läuft auf 75!
ist zwar maßlos übertrieben, aber läuft sauber!
im malossi luftfilter ist keine einlage drin.. das ist so... und der lässt sehr wenig luft durch... also weniger als der originale!
wenn sie ohne schonmal bessser ging, dann solltest du probieren obs mit eienr etwas kleineren HD vielleicht doch noch besser läuft...was hast du denn sonstige bedüsung im gaser?
genau, hier müsste dann die kerze nass sein, weil die kiste zu fett läuft, sprich zu wenig luft kriegt. Überprüf das mal vaufufzich
Wenn sie mit diesem "boaaaaaaaaaaah..." ausgeht, ist die kerze danach nass? Wenn ja spricht das dafür dass sie absäuft. Ursachen: zu großer gaser, zu große düse. 19.19er gaser kommen erst ab 100ccm ins spiel.
Wenn die kerze danach trocken ist, stimmt was mit der spritzufuhr nicht. Heisst die düse ist entweder nicht sauber, oder der sprit kommt garnicht erst bis zur düse (knick im benzinschlauch, verstopfter benzinfilter im vergaser).
ich persönlich tippe mal auf zu großen gaser