Wieso neue Welle für den RMS 102? Die originale PK-Welle hat doch eh schon ein Nadellager für den Kolbenbolzen, und bei dem Bauernzylinder bist Du mit deren kurzen Einlasssteuerzeiten eher besser bedient als mit einer Rennwelle.
Die Frage nach dem Ansaugstutzen verstehe ich auch nicht ganz. Sofern die Drehschieberdichtfläche noch OK ist, steht da doch gar keine Entscheidung an.
Mhh, ich würde die welle, wenn du sie behältst (hab ich auch gemacht, nur halt bearbeitet/bearbeiten lassen )schon noch anpassen, sonst kommt glaub ich mal zu wenig futter an. auf jedenfall die einlasszeit verlängern. geh keine abkürzungen und mach es gleich richtig, sonst ärgerste dich nachher, weil ja doch zu wenig leistung da ist (oripuff & gaser sind hier flaschenhälse bei dem setup). Puff und gaser kann man im nachhinein ja noch ändern ohne spalten zu müssen.
Behalt die welle, bearbeite sie und investier das geld, was eig. in ne rennwelle gegangen were, in neue schlappen, die braucht man nämlich bei der mehrLEISTUNG