Etwas Off, da sich Aussage an portwolf richtet: Bist du nicht der Meinung, dass du zu mindest einen 19er Gaser raufpacken solltest? Selbst bei einem 85er bemerkt man einen schon recht guten Zuwachs an Drehmoment beim Umstieg von 16xx auf 19er Ich denke, dass der gaser quasi zum Flaschenhals deines Setups geworden ist.
An den Threadersteller:
Die Frage ist nunmal in wie fern du dich mit deiner Vespa bzw. der Thematik an sich auseinandersetzen willst. Dazu kommt, dass du für die Spaltung (Um das mindeste, die Primär zu ändern) Geduld brauchst. Wenn es also schnell gemacht sein soll, dann 75er ... Wenn du bereit bist, dich intensiv mit der Technik zu beschäftigen, dann 105er.
MfG;
Marcel
Die zweifel und aussage sind/ist berechtigt. Fakt ist aber, dass ich nicht die beschleunigung eines motorrads haben wollte, sondern nur so viel mehr drehmoment haben wollte, als dass ich geschmeidig alle berge hier in der gegend hochkomme, dass da noch mehr geht, ist mir auch klar, aber ich hab da so bedenken, ob ich mich kontrollieren kann oder nicht, klebe ja jetzt schon den autos die vor mir fahren an der stoßstange
edit : und wenn die kohle &/oder zeit knapp ist dann lässt sich das setup auch mit nem 16.15er fahren, nicht, wie es hier oft heisst, unbedingt nur mit nem 19er