...
Falls du es auch so machen möchtest kann ich dir mal schreiben wo ich probleme hatte und was für schrauben ich benutzt habe. gruss felix
jiani<3!! Ich hab genau das selbe vor, hab mir auch die px leisten geholt. Wäre für die infos dankbar!!!
...
Falls du es auch so machen möchtest kann ich dir mal schreiben wo ich probleme hatte und was für schrauben ich benutzt habe. gruss felix
jiani<3!! Ich hab genau das selbe vor, hab mir auch die px leisten geholt. Wäre für die infos dankbar!!!
Mhh, aboniert. Das habe ich heute auch noch vor mir, Mir wurde der tipp auch gegeben, dass man schauen soll, dass der kleine kulukorb, wo die federn drin sind nicht am großen korb (an den federtaschen) schleifen soll. Aber wie zum teufel soll man das denn verhindern? Die nebenwelle habe ich so tief es ging in den lagersitz gekloppt, und der große kulukorb is ja durch nen seegerring gesichert. Naja, vielleicht hab ich ja glück
Wie merkt man denn, dass der kleine kulu korb am großen schleift?? Kann man ihn überhaupt nicht drehen, oder lässt er sich drehen, und man hört ein nicht zu verwechselndes schleifgeräusch? Meiner ließ sich normal drehen.
Flitzer: sagmal haste deinen alten schraubnippel genommen für den zug? Wenn ja, haste das kupferplättchen was da drin ist um den zu einzuquetschen wieder verbaut oder wie haste das gemacht? Ohne das plättchen ist ja die schraube des schraubnippels zu kurz und der zug rutscht immer raus. (ich meine jetzt hier speziell den schaltzug, nicht kuluzug)
Wo genau wäre jetzt das Problem mit Tubeless-Reifen? Ich schätze, dass die meisten heutzutage erhältlichen Reifen "für mit ohne Schlauch" geeignet sind, aber aufgrund der geteilten Felgen bei der Vespa mit Schlauch gefahren werden müssen. Und davon schleift ein Reifen nicht am Federbein...
Naja, könnte ja sein, dass der reifen einfach so einsackt, DASS er ans federbein kommt, eben weil kein schlauch verbaut ist.
Benzinhahn war beim Kauf leider gar nciht verbaut, also ist er immer offen. Kann das daran liegen?
jop, wenn der die ganze zeit offen ist, und du eine schwimmernadel hast, die nicht richtig schließt, dann läuft der vergaser ständig voll und die säuft ab. Kann es sein, dass dir einfach nen gestänge für den hahn fehlt? Dass du keinen hahn im tank hast, das glaube ich nicht
Ist sie ja doch nicht!
die kickstarterwelle ist erst in endposition, wenn du beide hälften wieder zusammen hast, ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, als ich meinen block gespalten hab, aber des gehört so, die antriebswelle hängt warscheinlich etwas zu tief drin, das ist alles, füg die hälften wieder zusammen, dann weiter schauen.
btw: gute video qualität, was ist das für ne kamera?
vielleicht wurden da auch tubeless reifen montiert? Wenn der vorderreifen falschrum montiert ist, dann merkste das sofort, dann ziehts nämlich wie sau nach rechts wenn du die vorderbremse betätigst. Weiterhin ist auf den reifen ein pfeil für die laufrichtung eingezeichnet, evtl haben die hobel das ja falsch montiert, weil sie davon ausgegangen sind, dass es egal ist, wie man die felge draufsteckt.
Zu der werkstatt würde ich dann auch nicht mehr gehen
hehe jaja, da war gerade auch noch kein getriebeöl drin, daher hab ich den mal schnell gekillt, aber die haube etc kommt noch drauf, und züge etc werden auch noch richtig eingestellt, reifen muss ich auch noch wechseln, hoffentlich krieg ich das morgen alles hin, dann gibts morgen die erste ausfahrt zu lit
So leute, die reuse rennt wieder:
Morgen schreibe ich noch details zum aufbau gerade schon zu müde
eines wollte ich jedoch sagen: CHUP4 besten dank für alles, ist direkt beim 3ten mal kicken angesprungen!!
laters!
jawoll, mein bock läuft wieder!! < zieht es euch rein
Lit, die woche bringe ich dir mal deinen kulu-zieher & kompressor vorbei, der neue zylinder muss sich bis zum einrollen einreiben!!
ich meinte eigendlich die lichtmaschine.... aber scheint wohl doch zu koplie zu sein DANKE
du meinst das polrad.
kasanova: ich geb dir recht
oh ja, die scheisse hab ich auch da unten kleben!!
Mich würde das aber auch interessieren, ob man die originalen (jetzt in meinem fall) 20 jahre alten federn nehmen kann für mien 102 RMS setup. Mir wird aber auch von allen seiten gesagt, dass ich die verstärkten nehmen soll obwohl ich die ganze zeit früher gelesen habe, dass die xl2 kulu so überdimensioniert is für ne fuffi.
Fährt jemand so ein setup (102 ccm, 3.00 ÜS) mit den originalen (evtl. auch noch den alten) federn der xl2 kulu? Rutscht die kulu dann nicht?
Tachoanzeige
Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?1) 090000 = 09000,0
oder
2) 090000 = 090000
frag mal papa, der kann dir das auch beantworten das is die 100m anzeige, die läuft während der fahrt und zählt die 100 m die du zurückgelegt hast.
wenn da steht 090005 bedeutet es, du hast 9000 km und 500 meter zurückgelegt.
Meinen post haste aber gelesen?
Also, dass beim xl2 drehschieber wenig bis garnix geht stimmt nicht. Wir haben mit chup meinen schieber schon nen stück aufgemacht, das stück war auch nicht gerade kleine. Siehe dazu mein thread im tuning bereich, da gibts auch bilder, wie der drehschieber nach dem fräsen aussieht. Welle haben wir auch bearbeitet. Habe vor mir ein ähnliches setup aufzubauen. 102 RMS, 16.15F vergaser, kuwe bearbeitet (einlasszeit > 180°), überströmer am block angepasst, standard auspuff.
hier der link zu meinem thread: pk 50 xl 2 motorumbau auf 102ccm, jetzt mit bildern und in bunt!
Die kickstarterwelle ist, wenn der motor gespalten ist, nich ganz in ihrer endlage, wenn du das kickstarterzahnrad (das was vom kickstartersegment angetrieben wird) runterdrückst, und dann die kickstarterwelle rausdrückst, siehst du, wie die endlage ist, da sollten die gangzahnräder nicht mehr auf dem kickstartersegment aufliegen, da das segment dann etwas weiter in den motor absinkt.
Hast du mal den luftfilter am vergaser abgenommen und dann gestartet? Klingt so, als müsste sie die ganze zeit nen gewissen mindest-saugdruck aufbauen, damit die weiterläuft. Evtl is der luftfilter voll mit scheisse?
Hmm wenn du kein gas gibst geht sie dann sofort aus? Oder geht die drehzahl langsam (normal) runter und irgendwann geht sie aus, aber dann bei extrem niedrigen drehzahlen? Wenn dem so ist, schraub mal die standgas-stellschraube am vergaser mal etwas weiter rein (heb das standgas an)