Gegen die defekte feder des kickstarterzahnrads würde die tatsache sprechen, dass du den roller anschieben kannst (2 gang rein, kupplung ziehen, losrennen und draufspringen-> kupplung loslassen) wenn das auch nicht funktioniert, liegts wohl an der kupplung.
Beiträge von portwolf
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Ich kann noch nicht, mein block ist immernoch gespalten imkeller, mir fehlt das getriebeöl, düsen und die kulu federn, welche ich hoffentlich noch diese woche vom armin bekomme wenn ich die teile habe, brauche ich noch ca 3h um den bock fahrbereit zu machen. dann aber
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Hmm oder die druckfeder des kickstarterritzels ist hin und das ritzel kommt nicht weit genug nach vorn, wenn es wie du sagst beim runterdrücken des kickers nur rattert
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welche zk ist denn drinn ?
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einfach reinkippen bis es rausläuft. und vorher ölablasschraube wieder reindrehenhihiiihihihii
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Du willst uns doch hier aufn arm nehmen, oder? Du sagst, du hast den motor erst vor kurzem "überholt". Heisst das bei dir neue kulubeläge? oder warum fragst du, ob du den motor spalten musst, wenn du die übersetzung ändern willst?
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Da ich wie gesagt von sip ne falsche bekommen habe, aber es mir net in den sinn kommen würde wegen soner scheisse den block länger offen zu lassen, habe ich einfach mein altes reingetan, achte darauf, dass es net bröselt oder krümelt und guck, dass es noch relativ weich is (weich bedeutet hier autoreifen weich)
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Also meine xl2 is bj. 91, da is nur nen o-ring drin, wenn der richtig eingesetzt (nicht verdreht oder so) ist, dann hält der auch dicht, er befindet sich im vergaserflansch (ass seitig). Guck tief in den flansch, dann siehst du ihn, du brauchst keinen filzring.
Stehbolzen am zyli: jap, mutter+kontermutter, vorher am besten bissl wd40 drauf (vorsicht, nicht dass das wd40 in den zylinder kommt ! ) -
Die sip zeichnung sagt, dass du 2 gleiche brauchst (hier die explosionszeichnung: )
Ich meine das wären diese hier:
Warte aber lieber mal, bis jemand antwortet der es sicher weiss, hab mir auch 2 bei sip bestellt (für meine xl2) ein gummi davon war leider falsch (brauche 2 verschiedene) obwohl bei sip als passend für xl2 angegeben -
Ich dachte des sollte nen video werden :((
guck doch mal was google zum komprimierren sagt, der sound hört sich eigentlich ganz geil an! -
Ich denke jo, soweit ich weiss, war beim abrollern auch einer mit ner schwalbe (kumpel von mir)
Ich hätte da aber noch evtl einen kumpel mit ner plaste-piaggio, darf er mit? -
Jo kein wiederstand bedeutet entweder, dass die kompression weg ist, oder die kupplung ausgelutscht.
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Wenn du ne bessere beschleunigung willst, dann brauchst du eher mehr drehmoment, das kriegste nur mit mehr hubraum hin (oder kürzerer übersetzung, das is aber unsinnig, wenn du sowieso originalÜS fährst). Daher würde ich mal sagen, dass du dir mal lieber nen 85ccm setups anschaust. Über resoauspuff unterhalb von 100kubik nachzudenken ist wie ... hmm jetzt fällt mir gerade kein beispiel ein, naja es ist den gedanken nicht wert, lohnt einfach nicht.
Bis 100ccm kannst du auch deinen originalauspuff fahren. -
Danke für den tipp!! Sowas kann ich gebrauchen ist ja schließlich mein erster motor
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Ich hab mir jetzt 3 davon bestellt:
das müsste so passen. Düsen sind auch bestellt, und nen schlauch für meinen erastzreifen hab ich auch mitgenommen -
cool!
probier mal uploaded.to
oder megaupload.com -
Wenn du mit dem jetzigen gaser vollgas fährst, und dann den choke ziehst, wird sie schneller?? Wenn ja dann brauchst du ne größere düse, kann gut sein mit dem neuen vergaser.
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Die xl2 kupplung ist doch für das 50er setup sowieso überdimensioniert oder nicht? Kann nen xl2 fahrer evtl was dazu sagen?
hab hier welche gefunden:
da die sind aber für die "FL2" ? welche ist das denn?
Zum öl: war da nicht was mit getriebeölwechsel nach 1000 km oder so mit neuen belägen? Stand das vielleicht im handbuch (kann auch gut sein, dass ich es dort gelesen habe)? ich werde so ungeduldig würde am liebsten heute schon alles zusammenkloppen
noch ne frage zur antriebswelle: wie weit guckt das zahnrad des ersten ganges aus der gehäusehälfte wenn die welle vollständig drin ist?? Ich kann das gerade nicht eindeutig sagen ob meine jetzt komplett drin ist, oder da noch nen stück geht, gibts da nen trick? -
Besten dank für den hinweis, ich hab 2 von solchen großen federn von BGM hier liegen, aber die xl2 kupplung braucht ja 6 kleine federn. Mir wurde empfohlen 3 davon mit verstärkten zu ersetzen, frage ist: ist das ein muss, oder kann ich noch ein paar monate mit meinen jetzigen fahren? Nach nen paar wochen müsste ich das getriebeöl ja eh tauschen (neue beläge krümeln sicherlich erstmal) bei der gelegenheit würde ich gleich die 3 verstärkten einbauen.