Wenn du Elektroniker bist, dann Miss die zgp durch. Auch den besten passieren Fehler, vor allem wenn man es mit Italienerinnen zu tun hat
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Wenn du Elektroniker bist, dann Miss die zgp durch. Auch den besten passieren Fehler, vor allem wenn man es mit Italienerinnen zu tun hat
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Ich würde darauf tippen dass du dir Sachen einbildest. Die kuwe lässt sich eben schwer drehen wenn ein neuer rwdr eingebaut wurde. Bau alles zusammen und probiers nochmal zu kicken
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Geht nix anderes außer ausbohren
Wie verhält sich weniger Vorverdichtung auf die Leistung aus?
bessere spülung/gasaustausch
Noch eine andere Frage, Hat die Schwimmerkammer vom SHB 16.10 einen Überlauf wenn die Schwimmernadel hängt?
ja der "überlauf" ist dann der düsenstock, sprich der ganze sprit der zuviel ist, läuft direkt in den ansaugkanal -> deine diva überfettet
19° vOT soll die originale zündung bei der v50 sein? Nicht 17°? Da du da an der zündung rumgefümmelt hast, würde ich da mal anfangen zu suchen, zu heiß gelötet oder was auch immer?
Kann es eigentlich sein, das man das Kickstarter Nadellager falschrum einbaut oder ist das egal wir rum? Eine Seite war glaube kleiner
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kann nicht sein, ist symetrisch
Mit nem Mofalappen nicht ganz so lustig xD
Ich habe den Motor noch nicht zu, aber ich habe die Tage schon die Antriebswelle eingetrieben (Bremstrommel-Festzieh-Methode). Schaltgestänge ist eingehängt, aber ich bekomme so per Hand keinen Gang rein. Ist das Normal?
dreh die bremstrommel, sonst is nix mit schalten
Hab meinen für 6,90 beim freundlichen Motorradhändler im vorbeifahren besorgt.Da kostet meine Arbeitszeit schon mehr und Schrauben hab ich meistens die nicht da ,die ich gerade brauchen tue.
Habe soeben die Standgas einstellschraube eingestellt, der motor bleibt erstmal an
Leerlaufgemisch hab ich so gelassen wie es vorher war, woher weiss ich ob die einstellung richtig ist? oder lieber gesagt an was merke ich das?
Beim fahren rüttelt die vespa, sie nimmt das gas nicht an und hat aussetzer wärend derf fahrt... ist es ein zeichen der düse?
vergaser einstellen - dann reden wir weiter
Dann trennt deine kupplung nicht richtig, wenn du die gänge mit schleifender kulu besser reinbekommst. Also am schräubchen drehen. Es kann passieren, dass du dann ne rutschende kulu im vierten hast... verdammte vespa kupplung
Alles anzeigenHallo liebe Vespafreunde ,
ich bin zur Zeit meine Vespa wieder am fit machen und bräuchte daher einige Tipps von euch.
Zur Zeit besteht mein Setup aus:
- Polini 115 ccm
- 19er Vergaser
- Rennkurbelwelle
- Motor gefräst (Alles bis auf Auslass)
- ori Auspuff
- 3.00 ÜbersetzungIch würde aber nun gerne den 19er Vergaser gegen einen Dellorto PHBL 24 tauschen. Da fängt es aber schon an. Es gibt zwei Variationen. AD und AS. Welcher ist für meine XL 2 der Richtige?
Vom Einstellen her soll dieser ja deutlich anspruchsvoller sein. Gibt es einen Tipp eurerseits, was man am Besten direkt mit bestellen sollte?
Ist die Standardeinstellung ab Werk brauchbar? Klar muss man das individualisieren, aber ist die Einstellung ein guter Start?
Benötigt man zum Ansaugstutzen auch eine Hülse, wie beim 19er Dellorto? Oder wie wird es dort gehandhabt?
Der Auspuff ist ja zur Zeit der originale. Optimal ist dieser für mein Setup sicherlich nicht. Der neue sollte natürlich mein Setup perfekt ergänzen. Dabei kann er ruhig etwas lauter sein, sollte allerdings nicht so viel kosten. (<130€)
Mein Wunsch ist, dass die Vespa einen guten Anzug bekommt, sowie hoch drehen kann. Endgeschwindigtkeit ist eher zweitrangig. Lag beim 19er Gaser so bei echten 80 km/h.
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für eure Antworten!
Liebe und sonnige Grüße aus dem Rheinland!
phbl vergaser is sicherlich geiler als als shb, aber 24 ist etwas zu hoch gegriffen, oder? ich fahre fast das selbe setup, nur mit nem 102er polen. Für mehr drehzahl müsstest du die einlasszeit der rennwelle mal erweitern, ich habe glaube ich zzt 189° einlass offen, wenn ich mich recht erinnere. Was ich dir empfehlen kann ist nen 20er gaser mit passender wippe fürn choke mit nem deckel vom 19er, den du ja schon hast, die gibts aber glaube ich nicht mehr neu zu kaufen, den hab ich zzt drauf, schluckt, vergleichbar mit nem 16.15er den ich vorher drauf hatte wesentlich weniger, ich komme mit einer tankfüllung ca 120km weit, und das bei nicht unbedingt sparsamer fahrweise.
Puff hab ich auch den originalen drauf, drehen tut die kiste damit ordentlich, macht mit fresse aufm tacho echte 85-90. Was ich mir jedoch hab sagen lassen, ist dass man mit der ETS banane + umschweissen nochmal mehr rausholen kann. Dafür muss dann nicht mal was geschnitten werden am rahmen, aber das ersatzrad ist dann wohl weg...
editha fügt noch hinzu: ein abgedrehtes polrad bringt nochmal eine sprizigere gasannahme, was sich auch beid er beschleunigung bemerkbar macht! Hab mein ori polrad auf 1.6 kg abgedreht, sehr geil
haste das getriebe vernünftig ausdistanziert?
mit dem setup hab ich auch angefangen, bissl bissiger, weil längere einlasszeiten der kuwe (hab die originale beschniepelt). super sache, aber den kolbenbolzen des rms musst du unbedingt tauschen und ein breiteres pleuellager nehmen als das was du gerade warscheinlich drin hast. Bei mir hats 2 jahre gehalten, bis sich aufgrund des kobo's das obere pleuellager im zylinder + kuwe-raum verteilt hat. Fast den drehskibär zersägt damit
Egal wie sehr ich die Schraube anziehe lässt sich der Vergaser immer noch leicht bewegen. Ausserdem dreht die eckige Kontermutter an der Schelle immer durch.
ehh ich würde einfach sagen die mutter dreht mit unten, wie du schon sagst. der flache teil gehört an den vergaser, dann dreht die nämlich nicht durch, bevor du den gaser draufschnallst, dreh die schraube mit der hand soweit zu, dass die kronenmutter nicht mehr runterfällt von ihrer auflage, dann kann man auch die schraube vernünftig anziehen.
Weiter gehts... mit problemen
Der gaszug muss erneuert werden, jetzt beginnt die einstellung vom vergaser....
Hab ein video hoch geladen, die vespa geht schnell an mit choke ohne geht sie auch wieder schnell aus, wie geh ich jetzt vor?
Liegt es am leerlaufgemisch einstellung oder ist es die düse (85iger) oder weil ich sie noch nicht abgeblitzt habe
Ihr hab bestimmt ein besseres Ohr Wenn viel rauch aus dem auspuff kommt ist die düse zu groß, das hab ich irgendwo gelesen
85er ist nen guter anfang zum ABDÜSEN (ab -> runter). Die kiste läuft zu fett und dreht nicht aus. Bei nem 102er setup gehört die zündung geblitzt, mach das sobald du ne düse gefunden hast, wo du ne LLdrehzahl einstellen
margret ergänzt noch das satzende: ...einstellen kannst
hier muss auf jeden fall ein video her
kubikzahl hat keinen einfluss auf das mischungsverhältnis . Das öl da scheint ja ziemlich teuer zu sein für rasenmäher plörre. Kauf 1L castrol power 1 racing, vollsynthetisch. Das kostet "nur" 16€/liter
....
einen größeren zylinder
....
17 °, damit läuft der zylinder kühler, aber dafür drehmomentverlust im vergleich zu
19°, damit läuft der zylinder heißer, aber dafür mehr drehmoment. Evtl etwas fett laufen lassen, wenn du 19° nimmst
OK, ich denke mal er macht das. Kenne ihn ziemlich gut und hab auch mal ein Praktikum da gemacht. Ich will dann heute noch den Tannenbaum da raus bekommen und das Lager ersetzen.
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falls du einen richtigen lagerabzieher benutzt um das nadellager rauszuholen, pass auf, dass du dir kein loch durchs abstützen des abziehers reindrückst. Das kommt nämlich auf der lima seite raus..
Hi, von welcher Schelle ist die Rede, gibt es irgendwo ein Bild? Ich kenne nur die Schelle, die den Vergaser mit der Gußschutzkappe verbindet.
diese schelle ist wohl gemeint: