hab da noch was gefunden ->
da musste dich anmelden, is ne zusammenbauanleitung, aber bei denen scheint es wohl auch überzustehen.
An was für nem motor bastelste eigentlich? Auch xl2? Wenn ja, kannste bitte mal nen bild posten von der antriebswelle, wenn die drin is (inkl kickstarterwelle und ritzel) Ich bin mir nicht sicher wie weit ich die antriebswelle reinkloppen soll.
Beiträge von portwolf
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Mal ne frage zu den kupplungsfedern, muss ich unbedingt neue bzw. verstärkte verbauen? Ich finde die nicht bei sip ode bei sck, lokal gibts die wohl auch nicht einzeln.
edit: video vom kulukorb von gestern nachtExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.edit deux: Ein bild vom ZZP (originalsetup), es wurde danach gefragt. Bitteschön:
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Wird der suff von freitag abend halt auf den samstag abend gelegt!
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Ich bin auch dabei! Bis dahin sollte mein bock wieder fahrbereit sein.
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würde lager, siris und dichtungen auf jeden fall neu machen, kupplung musst du gucken, würd ich aber auch machen. den rest musst du dir angucken, wenn du dir net sicher bist mach n foto und frag hier nach
warum denn zum teufel die lager? die siris is klar, kann ich verstehen, aber die lager sollten nach 11tkm noch tip top sein, hab jetzt den motor meiner xl2 gespalten (bin auch mit dem gedanken dran, dass ich die lager wechseln werde) daher nicht auf die alten lager geachtet und da is dann alles mögliche an dreck reingefallen. Im nachhinein denke ich mir, dass es unsinn war die zu wechseln. Beim spalten sollte man einfach nur gucken, dass in die lager kein dreck reinkommt, dann muss man die auch nicht wechseln, vorallem nicht, wenn man sowieso mit dem originalen setup weiterfährt.
Wenn doch tuningmaßnahmen vorgenommen werden, dann könnte man sich das überlegen, je nachdem welches setup.zu der liste mit den teilen-> fütter die suche mal mit "smallframe teileliste" da müsste nen thread im tipps & tricks bereich auftauchen -> reinschauen
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Video bitte wenns geht vom fahren
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So leute, hier die versprochenen bilder, wie immer etwas später als gedacht, uni geht wieder los, deshalb muss der bock endlich mal fertig werden.
Habe heute mal angefangen den motor zusammenzubauen. Dabei sind nen paar problemchen aufgetaucht:
1. Ich habe mir wohl in die nebenwellenaufnahme nen riss beim abziehen des lagers reingedrückt, dieser ist nicht wirklich weitflächig, eher sehr klein, aber dennoch zieht er sich nun bis zur limaseite, in den raum der ZGP (siehe bilder).Hab wd 40 in die lageraufnahme gesprüht und ne minute oder 2 gewartet, auf der anderen seite kam nix raus. Hab ihn jetzt von der limaseite mitm durchschlag ins motorinnere leicht "platt"geklopft, und von der lagerseite viel fett reingeschmiert. Was denkt ihr? Hält das dicht? Ich meine da is ja eigentlich nur getriebeöl drin, das sollte doch dick genug sein um den spalt durch kriechen und eintrocknen wieder dichtzumachen, in verbindung mit dem fett?
2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das antriebswellenlager auf der seite der bremsankerplatte tief genug drin habe (siehe fotos). Hab eben (bis 1 uhr) auf der welle gekloppt, sie ging gut rein bis zur fotografierten position, danach hab ich es mit den schlägen etwas sachter angegangen (is ja spät und so ne? ), dabei bewegte sich die welle nicht mehr weiter, ich habe aber das blöde gefühl, dass der simmerring (bremsankerplatte) das jat garnicht dichtkriegt?Irre ich mich?
3. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kuwe lager (n204) richtig auf die kuwe montiert habe (man beachte den käfig der wälzkörper) Hab mir dabei gedacht, dass das lager ja auch geschmiert werden müsste und daher den käfig mal zum wellenstumpf hin verjüngend hingesetzt. Passt das so?
Das wars soweit. Weiterhin habe ich nen paar bilder von den überströmern gemacht (danke chup4!) (ja das linke ist etwas wellig geworden, aber da meinte chup, dass man da leicht auf der limaseite durchbrechen kann, nach dem riss in der lageraufnahme kann ich gerade keinen weiteren gebrauchen ) Die bearbeitete welle (und nochmals: danke chup4!) sieht man auch. Steuerzeiten habe ich gerade nimmer genau im kopp und der zettel liegt unten, ich poste die morgen mal.
ansonsten soweit alles gut, bis auf die tatsache, dass das anschlaggummi (traversenseite) was ich bei sip bestellt habe garnicht reinpasst, ist etwas zu klein und wackelt daher in der halterung hab ich halt das alte wieder eingesetzt, verstehe irgendwie auch nicht warum ich meins wechseln sollte, das war noch relativ weich, porös oder so ists auch net -> eingebaut.
Frage: die silentgummis, müssen die zwangsläufig neu? Würde die dann im nächsten winter oder so neumachen, ich hab gerade keine lust noch ne woche zu warten, weil ich mir die dinger neubestellen müsste, hab leider nur welche für die dämpferaufnahmen bestellt und die traverse vergessen.
Hier die bilder:
ach und der schieber, bilder vom drehschieber gibts auch, hab ich vergessen und zu den traversengummis: die welle habe ich nicht gewuchtet, d.h. motorvibrationen sollen ja nun etwas höher werden -
Ich hab heute das selbe problem gehabt, iwie wollte das auch bei mir nicht ganz rein siehe mein thread im tuning bereich.
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So freunde, halbzeit fotos vom derzeitigen stand gibts morgen, gerade keinen bock mehr welche zu machen, aber die infos tippe ich mal:
Die schleif/fräsarbeiten sind fertig, besten dank nochmal an Chup4 (!!), der soziemlich die ganzen schleif und fräsarbeiten gemacht hat ich hab dem ganzen nur noch den letzten feinschliff verpasst. alle motorlager sind ausgetrieben (auch das antriebswellenlager, was zum glück mit nem durchschlag und nem abzieher abging abzieherset vom chef is bombe! ) Nun werde ich wohl morgen den motorinnenraum auf blitze-blank bringen. Dann fehlen mir noch ein 2tes traversen-gummi (hab nur 1 bestellt )
Naja, Fotos sagen mehr als 1000 worte Die kommen dann morgen, BALD ISSES WIEDER SOWEIT!!edit: hier nochmal nen bild von dem abzieherset (bezeichnung: SKF TMMD 100 ) Dort habe ich nur die kleine gewindestange und nur die abzieher A1 - A3 gebraucht. Geht super gut damit.
[Blockierte Grafik: http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/R612569-01.jpg] -
Dichtung des Kupplungsdeckel glaub ich eher weniger. Wahrscheinlicher ist, dass der O-Ring im Kupplungsdeckel undicht ist. ...
Gruß
hihihi, kupplungshebel is wohl mit dem 2ten "kupplungsdeckel" gemeint, wah? würde ich auch sagen -
wann ist das genau? evtl hab ich bis dahin meinen bock fertig, wäre ne gute "einfahrt" für den neuen zylinder.
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Ich weiss gerade nicht mehr welchen auspuff du hast, aber hast du schonmal versucht den bock ohne zu starten? Evtl is der puff dicht, wenns noch der alte is.
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So freunde der geilen bilder, hier sind mal nen paar momente auf elektrischem zelluloid festgehalten worden.
Gestern den block komplett gespalten:
kupplung raus, kurbelwelle raus, kickstarterwelle und zahnrad raus, nebenwelle raus
heute wurde dann der rest gemacht,
vorlegerwelle aus den klauen der schaltklaue gerissen (was ne fummelei, die leute die das schreiben untertreiben net!) kulu-korb raus, schaltklaue raus.
Dann habe ich gestern angefangen den block von dem erde/öl verbund freizukratzen, heute wurden dann teilweise die feinarbeiten gemacht, alles raus (gummis, ringe) bissl weiter gerieben und dreckfrei bekommen, der block wird nochmal gründlich sauber gemacht.
Genug gelaber, hier mal die bilder. -
nicht den kolben sondern den zylinder
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102 ccm Polini (nicht bearbeitet, gekauft, ausgepackt, verbaut^^)
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na hoffentlich vorher entgratet, sonst haste nicht lange was davon kolben is richtig herum drin? -
Philipp? Ist das etwa deine reuse?? meiner steht auch gerade halbgespalten unten !!
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Autsch, sorry das habe ich direkt mal ausgeblendet/überlesen!!! hör mal lieber auf den hansolo, er wird schon wissen wovon er redet
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Ja genau die hetz doch nicht so mach lieber mal nen paar fotos vom 19er
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Nett adi... ich glaube ich muss mir auch mal verbauen
edit : aber ne seitenständeraufnahme sieht auch immer geil aus!! -
Das teil, was auf den ansaugstutzen kommt, zwischen vergaser und motorgehäuse