Besten dank uLuxx für den 102ccm RMS zylinder inkl. kolben etc. und 3loch ass + gußkappe. Super verpackt, schneller versandm MIT trackingnummer.
Beiträge von portwolf
-
-
NNNNNNAAAH! Gerade mit der wgv telefoniert, was ein mist! Weil ich letztes jahr die "teilkasko" in anspruch genommen habe, als mein joghurt-becher roller gemopst und misshandelt wurde, kann ich dieses jahr keine abschließen, so ein mist aber auch. Haftpflicht kost 45,xx € und günstiger geht nicht, wah? meine reuse is "leider nur" bj.91
-
stell halt das standgas etwas höher, am vergaser -> da wo der gaszug eingehangen ist ne schraube die gegen den vergaser drückt, die schraubste noch etwas weiter rein, damit die wippe hochgeht.
-
Was für nen vergaser is bei der px80 verbaut? Mir fällts gerade net ein. Den chokehebel haste draußen? Nicht, dass der die ganze zeit offen is, und das gemisch dadurch die ganze zeit in den gaser suppt?
-
Das würde auf undichten benzinhahn und nicht richtig schließende schwimmerkammer deuten. Mach den benzinhahn mal zu, zieh den schlauch vom vergaser ab, dabei müsste das benzin ausm schlauch laufen und danach sollte es aufhören, tut es das nicht haste nen undichten hahn. Wenn das der fall ist UND du hast ne nicht richtig schließende schwimmerkammer kriegt der bock zu viel sprit ab und säuft im standgas ab. Wenn du den benzinhahn reparierst, dann haste schonmal nen laufenden bock, musst halt nur ca ~100m bevor du den bock ausmachst den benzinhahn schließen, dann läuft sich auch nicht voll. Oder du reparierst den hahn und guckst was in der schwimmerkammer nicht funzt (nadel im arsch, schwimmer hat nen loch und schwimmt garnet) reparierst das auch, dann brauchste den hahn auch net vorher zu schließen, bzw garnicht zu schließen.
Das problem mitm durchrutschenden kicker ist, wie rassmo gesagt hat ne ausgelutschte kupplung. Die greift warscheinlich bei den ersten 2 malen, weil die vorher lange gestanden hat und die kupplungsscheiben leicht "verklebt" sind und fängt danach an durchzurutschen.
edit sagt:
hab gerade oben gelesen, dass du den motor neuaufgebaut hast? Wenn das so ist, dann sind die kupplungsscheiben/kupplung neu? Dann könnte es sein, dass die kupplungszüge etwas zu straff gespannt sind. Das wiederrum könnte bedeuten, dass mitm hahn und gaser alles ok ist, nur kriegste das ding net an, weil die kupplung net richtig greift und somit nicht die nötige kompression aufgebaut werden kann damit es zündet.
also: versuch erstmal die züge zu lockern. -
die teile machen mich manchmal wahnsinnig!
sehr komisch, aber gut, dass sie nun doch läuft komisch jedoch, das mitm benzin. Ich hab meine vorm winterschlaf auch vollgetankt, wie immer normal gemisch, hab die ca 2-3 monate stehen gehabt, naja sagen wir 2 und danach wieder ausm keller geholt.
2.kicks -> lief wie vorher. -
KOMPLETT aus blech? oder ist die abgeckung zwischen sitzbank und rahmen aus plastik? mit dreieckiger tacho is gemeint: /_O_\ <-das "O" ist die geschwindigkeit, und drumherum sind leuchten für blinker, licht, fernlicht, tankanzeige , weiss nimmer was da noch so is. Naja. wenn das ding sonen tacho hat ists ne XL2, wenn es einfach nur nen herausstehender KREIS als tacho ist, ists ne XL1. Naja am deutlichsten merkt man das, wenn man sich den lenker anschaut: laufen die lenkerrohre (die, woran man sich am lenker festhält) in eine plastikabdeckung rein -> XL2, sind die haltegriffe quasi "teil" des lenkers dann ists ne xl1. ich such mal bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-stuttgart.de/S06.21_PK50XL2_automatica_rot/XL2_rot_lenker.jpg] < das ist eine XL2
<- XL1
-
also langsam..
was du als drehschieberproblem bezeichnest ist ja, dass der drehschieber nicht mehr richtig schließt, wenn er nicht richtig schließt kommt sprit an wenn er offen ist, und wird teilweise wieder rausgeblasen, wenn er ZU sein sollte (schließt den einlass net richtig), zurück in den vergaser -> öl /benzingemisch sifft den vergaser voll -> luftfilter sifft zu(blow-back), das problem haste aber denke ich mal nicht, oder? wenn nein, dann ist wohl der drehschieber ok, und der ZZP stimmt.
Check mal wie geraten den benzinfluss.
was passiert denn eigentlich wenn du das ding ankriegst, den benzinhahn aber zumachst? wenn die kerze neu ist, dann liegts wohl auch net daran, dass er net angeht. So wie ich das sehe läuft das ding zu fett. wenn benzinhahn undicht ist, und die nadel in der schwimmerkammer net richtig schließt haste immer zu viel benzin im ansaugtrakt -> luft/gemisch verhältnis stimmt nimmer -> zündet nicht, kerze wird aber die ganze zeit nass. Ich würde ja sagen, du baust wieder die standard 65er hd ein, machst den gaser wieder fit, und machst die kerze sauber.ist vielleicht iwas an der zündgrundplatte hinüber?Haste mal die spulen durchgemessen? Der Lukk hat zzt nen ähnliches problem wie du glaube ich!(anderer thread) ehrlich gesagt gehen mir langsam aber auch die ideen aus je länger der thread wird..
edit: ich hab gerade zurückgeblättert und nochmal drüber gelesen. Haste auch SICHER das benzin-filter-sieb im vergaser sauber gemacht? Könnte nämlich sein, dass der tank rostig ist, und da krümel das sieb zumüllen. Am anfang lief er noch mit choke sagste, jetzt nicht mehr -> sieb wird immer mehr zugemüllt sobald neues benzin nachkommt.
Dein tank is rostfrei von innen? -
Nach längerer standzeit lagert sich gerne mist im tank ab, wenn du dann zum ersten mal den hahn aufmachst, läuft die suppe ins sieb am vergaser (sieb sitzt im vergaser, wo der benzinschlauch angesteckt wird), war bei meiner damals auch das problem, habe jedoch ne manuelle xl2
-
Hmm, interessante idee, aber ich muss meinen vorredner zustimmen, warum denn NOCH mehr fehlerquellen einbauen? Was is wenn deine batterie leergelutscht ist und die schwimmerkammer leer ist, dann kriegste den bock ja auch garnimmer an, weil du das ventil net öffnen kannst?
-
Guck dir dein polrad mal an, ich wette der zündzeitpunkt ist verstellt, bzw der halbmondkeil is abgeschert, WEIL sich die zündung verstellt hat.
-
ab werk defekt?? Interessant, woran erkennste sowas? Keine, bzw gerissene dichtlippe?
Zum threadersteller: hatte bei meiner xl2 das selbe problem, war aber keine falschluft, sondern wie rassmo schon sagte zu wenig benzin. Haste das filtersieb im vergaser saubergemacht? Das verstopft gerne mal wenn der tank nicht sauber ist und dadurch kommt zu wenig benzin in der gasfabrik an. Hab meinen damals sauber gemacht und das problem war gelöst. -
Versuch da nicht irgendwas zu flicken, kauf dir gleich einen neuen zug wenn er gerissen ist.
-
1. 102ccm RMS Blue Line Zylinderkit
2. 19/19' er SHBC Dell'Orto + passenden ASS
3. 3.0' er Primär
4. Polini Righthand Racing
Bin dabei mir das selbe setup aufzubauen, bis auf den pollini right hand, mein oripuff bleibt drauf.
Der hansolo fährt wohl den selben zylinder, mit 19.19er gaser. Ich meine gelesen zu haben, dass er fährt ne 96 düse, die EXTRA zu groß gewählt ist, damit das ding vollgas-fest ist. Such mal nach "102 RMS" gibt net viele threads bis her -
Also sein geld loswerden kann man hier ganz gut:
ansonsten kannste dich ja hier im forum aufm marktplatz umschauen, dort wird man auch manchmal fündig. -
Sieht nach gutem wetter aus jungs viel spass beim
-
Hihi, ich bin auch schon am rumdüsen, und einen tank habe ich dieses jahr schon leergefahren, also ca ~150km zu den fahren gehörte: zur arbeit, zur uni, bier holen (und natürlich den pfand zurück xD ) und bissl cruisen natürlich
-
Ja, schau dir mal nen Verbauten an.
...Achja, wenn du unbedingt ein Ersatzrad haben willst, das nur die Ersatzfunktion und nicht die Gegengewichtsfunktion erfüllt, kannst das auch SS50 mäßig zwischen den Beinen befestigen.
wie soll man denn dann ne kiste bier transportieren??? Das is nämlich (mir) sehr wichtig!! -
warum ist man nach dem pulvern arm?
son schmarrn hab ich ja noch nie gehört
pulvern ist hier die billigste artman muss nicht aufpassen das es läufer gibt
oder vorher eine Grundierung aufbringen
weder muss man sich um blasen kümmernwie juny schon sagte
lackieren ist das teuerste aber wahrscheinlich auch beste ergebnisPulverbeschichtete Teile auszubessern? kp ob das geht
Ich kann mich auch irren, jedenfalls war es früher so. -
jo, und beim vergaserreinigen nicht vergessen den benzinfilter sauberzumachen, ist direkt unterm anschluss des benzinschlauchs versteckt, am gaser natürlich.