Wie die vorredner schon sagen, du brauchst eine größere Hauptdüse (HD, befindet sich im vergaser) das ist der grund weshalb er wohl zu mager lief, nicht die banane.
Beiträge von portwolf
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Jup, habe deinen beitrag bei "setups" gelesen. Da wäre aber noch die tatsache, dass ich DR statt pollini nehme, dieses weitverbreitete "traktor" setup halt. Der DR entwickelt ja eh das größe drehmoment in den unteren drehzahlen, somit wäre ich ja damit auch relativ leise unterwegs.
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alles unter 133ccm ist zu wenig
zu wenig um rennen damit zu fahren, aber genug um angenehm und unauffällig zu cruisen und im verkehr mitzuschwimmen, ohne die ganze zeit aufm fahrradweg bergrauf fahren zu müssen, damit die autos vorbeikommen ich sage nur: junker straße, richtung ponttor ist das immer ne qual, bzw vom karlsgraben hoch über die königstraße auf die junkerstraße, beim sticky foil mein ich, das muss besser gehen.
Mir wurde übrigens gesagt, dass wenn ich mich für 85 entscheide, dann kann ich auch meinen 16.15f gaser nehmen wenn der ori. puff dran bleibt, mit dickerer düse natürlich. Naja mal sehen, der 102er kostet ja auch nur 2€ mehr als der 85, die qual der wahl -
Lit: naja, das wird entweder 102 mit 3.0 oder 85 mit 3.72. 85er mit 3.0 macht für mich erstmal keinen sinn, da ich dann warscheinlich selbes drehmoment, etwas mehr vielleicht haben werde. Der sinn dieses umbaus ist, dass ich auch locker flockig die berge hier bewältigen kann.
Da ich mir eigentlich keinen neuen auspuff kaufen wollte (original bleibt wohl dran): kann ich überhaupt den 102er mit dem original puff fahren (blowback im vergaser?) ? wenn net, dann fällt der wohl raus. Will wie gesagt allerhöchstens 70-75 fahren. Weiterhin habe ich gelesen, dass ich die steuerzeiten mit der original kuwe anpassen muss, wenn ich 102 fahre bzw den zylinderkopf höhersetzen muss? Das wär nen weiteres ausschlusskriterium. Ich würd halt gerne mal selber ne 85er/102er fahren, damit ich mir davon nen bild machen kann ob 102 net zuviel sind, bzw die 85 zu wenig. Wollte am ca 16.03 anfangen meine reuse im keller auseinander zu nehmen. Willste vielleicht auf einen abend vorbeischauen nen bierchen oder zwei zischen und mir beim ausbauen helfen? Bei der gelegenheit könnte ich ja auch vielleicht mal deine um den block spazieren fahren, und mir besagtes bild machen -
herrlich herrlich, alle am (um)bauen hier ;D <- ich in der mitte links : 85ccm, rechts 102ccm
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Eine Woche Tauchurlaub in Ägypten!
Wann isser denn der urlaub? Ich hoffe du hast gestern nachrichten geschaut -
5 minuten hats gequalmt? Das kann eigentlich nur öl sein. hats da vielleicht der simmerring auf der kulu seite vielleicht hinter sich?
wie alt war der sprit im tank bevor du neuen reingetan hast? -
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Ich habe auch vor für die kommende sommersaison auf 85 umzubauen, meine is ne xl2, ich wollte ne 3.72 übersetzung, nen 85 dr, 19.19shbc gaser verbauen, aber den originalauspuff dranlassen.
Meine frage wäre, wie sich der originale auspuff auf das setup auswirkt. Ich will nicht schneller unterwegs sein, ich will eigentlich nur mehr drehmoment.
Etwas suche hat mich leider net weitergebracht, da so ziemlich alle leute nen anderen auspuff verbauen. Kann dazu jemand was sagen? -
WGV hat dieses Jahr den preis gesenkt 45,40€
Bin auch schon seit 2 jahren bei der wgv, das erste jahr mitm polymer-roller (jaja ich geh in die ecke und schäm mich) dann wurde der geklaut und so hab ich zu meiner vespa gefunden reibungslose abwicklung mit wgv (teilkasko versichert gewesen)
hat aber etwas gedauert bis ich das geld hatte.
Ich muss aber auch leider immer teilkasko nehmen, da ich meine reuse immer vorm haus ankette und sonst keinen stellplatz habe. aber der teilkaskopreis bei der WGV is schon i.o. ! -
Wenn du sie anbekommen hast wie läuft die dann im oberen bereich? Ganz normal? Is der chokezug i.O. ? Vielleicht hängt der fest? Wenn die drehzahl ganz normal runtergeht und dann immer weiter sinkt bis zum stillstand, bekommt der bock zuviel sprit.
Ich weiss nicht genau was du für nen setup hast, kuwe, puff etc.
<- hier kannst du gucken was die anderen für düsen fahren bei deinem setup. -
+1 zonk! dieser THREAD is nen joke!
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April finde ich auch besser, wenns so läuft wie letztes jahr wirds da auch wärmer sein als im mai ;)) hoffentlich hab ich bis dahin meinen bock zusammen, der übrigens auch noch eingemottet im keller verweilt.
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Mein umbau ist leider auch erst ende märz fertig. Muss aber eh lernen viel spaß leute!
ps: hat noch wer einen überflüssigen 3loch ass für nen 19.19 shbc gaser? vielleicht auch noch nen 85er dr incl zubehör? -
19.19 SHBC Gaser, mit ass für ne v50 für den umbau meiner xl2 auf 85ccm, alles zusammen für 35 in der bucht. gerade auseinander gebaut und geschaut, alles tip top
ps: braucht einer nen v50 ass? bzw will den gegen einen 3loch ass für ne xl2 tauschen? -
Hat er recht, zum Ersten Ankicken am besten kein Öl. Ist unproblematisch. Ich hab noch nichtmal die Kulubleläge eingelegt, einfach am Anfang nicht ewig schleifen lassen.
OK...
das hoer ich auch das erste mal, aber gut, man lernt nie aus -
frohes neus jungs!!
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Ich suche noch nen 85 dr mit kolben
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der verpasst einem keinen schlag wenn man mal den zuendfunken testen will, sieht besser aus, und ein 20 jahre alter kerzenstecker gehoert getauscht wegen kontaktkorrosion
so sagt man jedenfalls, ich hab auch noch meinen originalen.