Kommt schon leute, wer alles 50ccm fährt melde sich bitte, hab auch keine lust alleine mit 60 durche pampa zu tuckern. Zu zweit oder dritt isses schon was anderes
Beiträge von portwolf
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Damit is die shell-tanke an der krefelder gemeint, ja? Ich überlege ob ich mitfahren soll, 80 km halt. Wie sieht das da aus, wenn mein bock verrecken sollte, was ich nich hoffe, fahren hilfsbereite leute mit, was werkzeug und beratung und so angeht? Ich wills ja nicht heraufbeschwören, es is auch noch nie passiert, aber bei soner langen strecke vollgas (muss ich ja, kann ja nur ~60 fahren) kommts vielleicht zum klemmer oder so. Muss mir auf jedenfall noch ne kerze holen.. wer fährt sonst noch alles mit?
/edit: wer fährt noch alles mit, mit 50ccm hubraum meinte ich
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Und wie ein zufriedener kunde......
NEXT!!!!
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Du solltest ihn lieber road runner taufen!!
edit: die hupe: MI MI!! -
tz tz tz! sideshow nich gleich die geduld verlieren, die jugend von heute
hier isses genau wie in der ausbildung, am anfang muss man erstmal alles hinnehmen was gesagt wird!
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Ist dieses we wieder ne ausfahrt geplant?
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Die kerze is glaube ich kaeltere als die b7, bin mir aber nicht sicher. Probieren kann man es. Mit ASS ist der ansaugerstutzen gemeint. Das ist das zwischenstück (rohr) zwischen vergaser und motrinnerem. Im gaser wird das gemisch gemischt
danach gehts durch den ansaugstutzen in die dunklen tiefen der kurbelwellenkammer. Ich denke mal es is der simmerring auf der lichtmaschinenseite gemeint. Beim anderen würdeste glaube ich 2takt öl in die brennkamer kriegen (checken).
Die dichtung zwischen ASS und vergaser sitzt im inneren des vergaserrohrs, was du auf den ansaugstutzen steckst. Ist ein O-ring. -
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Ansonsten wundert es mich nicht.
Soll das heissen, dass man die vespa nicht nach hinten schieben darf? -
Habe ich eig gedacht, aber ich sehe gerade, dass es bei sip sim.ring sätze gibt, die 3 simmerringe enthalten? wofür ist denn der 3te? Also ich weiss, dass es wohl 2 für die kurbelwelle gibt
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Sieht nach spass aus
cooles vid! gab es pannen?
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Wenn du simmerringe wechselst (beide) dann nimm doch gleich nen satz neuer kuplungsbeläge mit
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So, nun kann ich endlich auch ne angabe machen
meine verbraucht 3,77 liter auf 100 km, davon ~70 km innenstadt (so viele ampeln hier in ac) und ~30 landstrasse (vollgas mit 60 km/h) ansonsten immer sparsam, schnell hochgeschaltet. Macht natürlich nicht so viel spass, daher lass ich das wieder ab jetzt ;D
edit: hier noch die daten des bocks:
pk 50 xl bj 91,
16.15 del'orto vergaster
65 HD
50 Zylinder (bergrauf tut sie sich schwer)
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Ich hab ja sowas hier. Die spritzflasche is von nem antikorrosionsmittel von meiner alten wasserkühler vom rechner, die laengliche is irgendwas was biostudenten brauchen, hab ich vom kumpel
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Wie ich sowas ja hasse. Erst einen preis nennen und nen anderen beim abholung verlangen. Aber gut, 20 euro sind nicht die welt, bei uns kostets auch 15 euro im shop. Ich wünsche viel erfolg!!
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Hmm hier gibts doch auch leute die erfolgreich mit der originalen 65er düse den 75 fahren können. Ist vielleicht die kerze schuld?? Gehört da nicht eine NGK B7HS rein ?
edit:
schön ist die vespa ja geworden! -
Reifen falsch montiert? Haste nen starken rechtsdrall wenn du die vorderbremse betätigst? In fahrtrichtung auf der linken seite des vorderrads dürfen nur 5 muttern auf der felge zu sehen sein. Manche reifen haben auch ne laufrichtig vorgegeben, ist mit einem pfeil auf dem gummi gekennzeichnet.
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Nachtfahrt
weit dürfen wir dann ja erstmal nich fahren, bzw 24/7 tanken einplanen
boah a propos tanke: ich war gerade in heerlen im ikea, bin halt bescheuerterweise losgefahren, als die tankanzeige beim 2ten roten punkt war. Dachte mir ja gut reicht bestimmt noch für 40 km. Naja fahr halt hin, hab mich natürlich verfahren in heerlen (bin das erste mal zum ikea, bzw nach heerlen), nach nen paar gesprächen mit nen paar hübschen holländerinen endlich im ikea gewesen. Aufm rückweg ebenfalls leicht verfahren, und da fings an knapp zu werden, die tankanzeige schon fast beim letzten roten punkt gewesen, ich dacht ich schaffs nimmer. Natürlich kein 2t öl dabei (nehme das die tage immer ausm roller raus, der steht teilweise so lange in der sonne tagsüber) naja mit ahchen und krachen, und sparsamer fahrweise in aachen angekommen, stehe eben an der turmstrasse an der ampel, oben direkt beim turm, war halt leichte schräglage und BÄM geht der roller ausnaja war zum glück nich mehr weit nach hause, bin dann an die seite wieder waagerecht gestellt angekickt und dann lief sie wieder, den berg runter und endlich zuhause. Boah nie wieder ohne öl los fahren!! xD
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Wenn es eine xl 1 ist, ja. Wenn ne xl2 (mehr plastik, dreieckiger tacho (nicht nur die geschw. anzeige
) )dann nicht. Für ne xl2 siehe meine galerie
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selbst wenn ich ohne roller unterwegs bin wollen sie ständig aufsitzen
hahah geil!
/edit
ich wurde bisher aber auch noch net angesprochen.. hab meine aber erst seit 4 wochenmal schaun wie das so weitergeht, zum see müssten mer mal!