Hab ich gestern gemacht, alle Verbraucher sind aber nach wie vor tot.
Was kann es noch sein bzw. was ist einfach zu prüfen.
Hätte jetzt nur noch den Spannungswandler und die Zündgrundplatte im Verdacht.
Grüße
Felix
Hab ich gestern gemacht, alle Verbraucher sind aber nach wie vor tot.
Was kann es noch sein bzw. was ist einfach zu prüfen.
Hätte jetzt nur noch den Spannungswandler und die Zündgrundplatte im Verdacht.
Grüße
Felix
Moin Forum,
ich habe letztens eine PK 50 XL automatic Bj. 88 geschenkt bekommen, allerdings ist sie in einem pflegebedürftigen Zustand.
Erst sprang sie nicht an, das konnte mit einem neuen Pickup gelöst werden.
Das Licht funktionierte allerdings nur schlecht. Es hat geflackert, Blinker nur schwach, Hupe hat auch Töne gespuckt. Nach ein paar Runden um den Block geht jetzt allerdings gar nichts mehr.
In der "Vespa-Bibel" (von Hans J. Schneider, S. 142) steht ja:
"Fall 1 - alle Verbraucher versagen: Mögliche Ursachen sind Kurzschluss oder Stromunterbrechung in den Niederspannungsspulen des Lichtmaschinenstators. [...] Schuld am Totalausfall können auch ein Totalusfall im Spannungsregler oder ein defekter Masseanschluß zwischen Spannungsregler und Karosserie sein."
Masseanschluss kann ich ausschließen.
Die Birnen sind auch ok.
Die Niederspannungsspulen habe ich vorm Einbau durchgemessen. Hatten alle so 0,3 bis 0,6 Ohm. Die Spule mit dem dünnen Draht hatte 520 Ohm.
Bevor ich das jetzt alles wieder auseinaderreiße oder einen neuen Spannungsregler kaufe:
Hat jemand Tipps, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?
Meine VEspa hat übrigens keine Batterie.
Grüße aus Hamburg
Felix