Ok Leute ich sehe ich habe ein kleines Problem ...
vielem dank für die info ... hab zum glück keine anlassversuche gemacht
also auf ein neues ....
Ok Leute ich sehe ich habe ein kleines Problem ...
vielem dank für die info ... hab zum glück keine anlassversuche gemacht
also auf ein neues ....
Hallo zusammen,
nach dem ich in heldenhafter art und weise es geschaft habe meinen neuen Kolben falsch herum in meine Pk einzubauen und das jetzt korrigieren wollte
musste ich feststellen, dass mein Motor voll mit Benzin ist
Was mach ich den jetzt ???
Wie bekomme ich die Suppe da wider raus ???
Und ... kann dabei was kaputt gehen ???
Lg Boris
So erst mal vielen Dank für eure Antworten ...
ich bin noch nicht zum richtig Einbauen gekommen - nur so viel... wer ständig an ner Simson S51 E rumschraubt und dazu in nem Simson Buch liest
sollte nicht davon ausgehen das bei DDR Mopeds und Vespas alles gleich ist - des weiteren währe ein Blick in den auf Englisch gehaltenen Beipackzettel
zum Zylinder/Kolben hilfreich gewesen da steht es ganz dick drin wie rum...
Also erst mal bis hier hin vielen dank .... Bleibt die Frage nach dem Vergaser - oder denkt ihr das regelt sich nach der Zylinder korektur???
Lg Aspargas
Ach du schande - na dann werde ich mal zerupfen...
Also - den Kolben hab ich richtig rum drin - in meinem Buch steht in Fahrtrichtung hab ich gemacht - und wegen der 65 Düse ... na ja es war ja eine drin und mir der lief sie ja auch aber halt mit nem Kolbenfresser ??? war evtl. Mittel zum Zweck hab ich gedacht ...
aber warum kann ich meinen Vergaser nicht einstellen???
Kann das mit der Düse zusammenhängen - hab nochmal rumprobiert - wenn ich den Starterhebel ziehe macht sie es einen moment länger - bleibt an - ansonsten geht sie jetzt sofort aus ...
ich verstehe das nicht meine PK entwickelt ein Eigenleben das mir nicht gefällt...
Also...
Zylinder: Bei scooter center bestellt also dem Orginal entsprechend mit passendem Kolben - hab ihn vor einbau nachgemessen und mit dem alten verglichen - genau gleich groß
Vergaser: Ist ein SHB 16/10 F - eben das orginal Teil was früher drin war
Und ja sie ist vorher gut gelaufen - bis halt eben der Auspuff durch war und ich nen neuen montieren wollte - auch von scooter center mit angabe das dem orginal am ähnlichsten
Hallo zusammen,
nach dem ich meiner PK 50 xl was gutes tun wollte und ihr nen neuen Auspuff ansetzen wollte habe ich bemerkt dass die gute einen Kolbenfresser hatte - na gut also neuer Zylinder - neuer Kolben - neue Dichtungen u.s.w.
jetzt hab ich alles zusammen - sie springt auch an - läuft aber so gut wie nicht - blubert vor sich hin - kommt nicht auf touren.
Hab den Vergaser daraufhin geputzt und gesehen, dass ne zu große Düse drin ist ne 65er statt wie in meiner tollen Anleitung beschrieben ne 53er - kann es damit was zu tun haben - abgesehen davon lässt sich der Vergaser überhaupt nicht einstellen ... Standgas und so...
was soll ich machen??? hat jemand ne Idee??
lg Boris