Jawoll, es läuft wieder mit neuer Welle in passender Länge.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Sie fährt komplett original 55 km/h laut Tacho
Beiträge von Sneakerstyle
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welche ist denn dann die Richtige?
Meine ist wohl tatsächlich zu kurz... -
Ich schau mal nach!
Bin gleich wieder da! -
Welle oben dreht sich.
Aufnahme an der Tachowelle war gebrochen.Welle ist unten richtig drin meines erachtens.
Als ich das erste mal damit gefahren bin lief es ganz kurz einmal und dann wieder nicht mehr. -
Habe letztens das Tacho abgebaut und dabei ist die Wellenaufnahme gebrochen, habe also ne neue Welle besorgt und eingebaut und nun funzt das Tacho nicht...
Was kann ich falsch gemacht haben?
(Hab mich an die Wechselanleitung hier im Forum gehalten) -
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Hey, hab jemanden gefunden der mir helfen kann, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich das Distanzstück für das Schlossrohr nicht bekomme.
Habt ihr/du ne Idee wo ich das noch bekommen kann? Bei Sip ist es im moment nicht lieferbar und Scooter center scheint's nicht zu führen, bzw. finde ich das nicht... -
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Also, ich habe mich den Sommer wunderbar mit meiner geschenkten Dame vergnügt und bin mit all den Problemen die ich seit Schenkungstag hatte klargekommen, möchte aber jetzt wo der Winterschlaf angesagt ist einmal einen Rundumschlag machen und dementsprechend viel habe ich hier
1. Die Tachoaufnahme ist leider gebrochen, habe schon viel gesucht aber noch niemanden mit dem gleichen Problem gefunden.
Wie auf dem bild zu sehen ist sie gebrochen und das Tacho dementsprechend ohne Funktion (bei orig setup nicht schlimm, da fährt man ja nicht zu schnell ;))
Wie kann ich das am einfachsten beheben?[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-1.jpg]
2. Der Vorbesitzer, bzw. der Fahrer meiner Liebsten hatte die Gute auch mit im Urlaub in Spanien, wo er aber die Schlüssel verloren hat, im Zuge dessen ergeben sich jetzt 2 Probleme für mich und zwar
a) ist das Schlossrohr leer, bzw. sitzt jetzt schonmal wieder ein Schließzylinder drin
und
b) Wurde an der Elektrik manipuliert, indem ein Kippschalter für Zündung an/aus eingebaut wurde, weil wohl keine entsprechenden Ersatzteile zu bekommen waren. Diesen habe ich abgebaut und den Gleichrichter für die Hupe und den E-Starter nicht wieder in den Baum integriert bekommen. Habe einen neuen Zündschalter direkt angeschlossen, damit ich wenigstens zwischen an und aus entscheiden kann[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-3.jpg]Bräuchte da dringend Hilfe! Am schönsten wäre, wenn jemand aus meiner Umgegend sogar kommen könnte um mir zu helfen! Kaffee und Bier sind immer vorhanden
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Und zwar habe ich eine PK50 XL2 von 91, 4 Gang Elestart ohne Kicker.
Der gute Herr, der meine Schöne vorher gefahren ist, hat mal den Schlüssel verloren und dann die Elektrik verbasteln lassen (sie hatte einen Kippschalter für die zündung...). Habe ein neues Zündschloss besorgt, es an den Baum "gebastelt" und damit fährt sie, nur bekomme ich das Schloss nicht mit dem Schließzylinder verbunden, bzw das Relais, dass für Hupe und estarter zuständig ist nicht mehr in den Baum integriert (also anschieben geht, aber estarter und hupe gehen nicht). Hatte die jetzt anderthalb Wochen bei Scooterville in NK-Vluyn stehen, doch hat er ganz offensichtlich nicht genug Zeit sich um meine kleine zu kümmern und ich will sie aber jetzt fahren. Daher brauche ich dringend hilfe, dass ich sie wenigstens mit funktionierendem Schloss starten kann und abstellen kann ohne, dass sich jemand daran zu schaffen macht.(Komme aus Moers, Hilfe vor Ort wäre richtig nice)
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Meine allerliebste wollte mal eine Runde auf meinem noch relativ frisch geschenkt bekommen PK50XL1 drehen!
Zack, Kupplung springen lassen, da lag sie auf der linken Seite (Motorseite)
Vespa ausgemacht, hingestellt, Schaden im Rahmen, doch sie sprang nciht mehr an, klar, versoffen!
Sprithahn zu Kerze raus und geschoben. Kerze rein, angeschoben, 2.Gang und sie sprang an (mit geschlossenem Hahn)(nach45 min!!!),
habe dann versucht das Gas zu halten, befürchtete Spritmangel, also Hahn auf -> Vespa aus
Seit dem immer nasse Kerze (schwarz) oder furztrocken nach trocknen lassen. Doch wenn ich dann den Hahn aufdrehe und versuche mit E-Starter zu starten, nichts ausser der schwarzen nassen Kerze.
Zündfunken ist da, Vespa hat auch keinen wirklichen Schlag erlitten oder ähnliches...
Habe so lange gebraucht bis sie lief und jetzt das???...
Wie bekomme ich sie wieder an ? -
In der Dämmerung wäre auch ein glänzendes Dunkelblau scheisse...
Das Baby hat ja Licht
Achja, Helm ist Metallic-Himmelblau und ich besitze keine schwarze Jacke, aber ich fühle mich umsorgt