Unfassbar sowas! Mein absolutes Beileid für deine Kleine!
Habe ne PKXL und.. oh man, ich würde glaube ich auch im Kreis springen..
Dann mal viel Kraft für dein neues Projekt!
Unfassbar sowas! Mein absolutes Beileid für deine Kleine!
Habe ne PKXL und.. oh man, ich würde glaube ich auch im Kreis springen..
Dann mal viel Kraft für dein neues Projekt!
Erstmal hier die Frage, ob jemand überhaupt Interesse hätte, sich mal irgendwo zu treffen und dann gemeinsam loszuknattern in Richtung Eisdiele oder Ähnliches?! Wäre doch mal eine feine Kiste, wenn man sich z.B. in Duisburg irgendwo trifft um eine Runde "Vespa-Flashmob" zu veranstalten, oder?
Hätte denn jemand Lust?
Lasst uns mal sammeln
Ich glaube auch, dabei war jedoch mein Gedanke überwiegend darauf gerichtet, dass ich erstmal anfangen muss mich mehr und mehr mit dem Schrauben zu beschäftigen. Ich bin nicht untalentiert, aber ne Vespa hat ja Charakter.
Ja, hier hat keiner mehr geschrieben.
Egal, so konnte ich euch aufm Laufenden halten, falls es überhaupt wen interessiert hat. xD
P.S.: Bildchen der kleinen sind in meiner Gallerie. hehe
So, die 50N is wohl wech. Besitze nun aber nach genauer Inspektion eine sehr gut erhaltene PK50XL. O-Lack kann man auch noch erkennen an einigen kleinen Stellen (Tasche etc.). Mal schauen ob ich sie wieder auf "Standard" setze was die Farbe angeht.
Zu den ersten Umbauten melde ich mich dann nochmal in nem anderen Fred.
Danke für eure Hilfe! Super Forum, hier bleibe ich!
Hab auch schon beim Kollegen gesehen, der hats am Roller befestigt. Wie? Keine Ahnung, aber es hat geklappt. Aber muss man dann ja irgendwie so fixieren, dass die Vibrationen es nicht immer hin&her schütteln. Wäre doch mal eine Marktlücke. hehe
Sooo, ich war jetzt nochmal da mit einem Kollegen. Konnte sie mir also direkt anschauen. Stand leider noch im Regal und muss erst mitm Stapler geholt werden, aber Probekuscheln gibts am Montag wie es ausschaut.
Der Lack sieht wirklich krass aus. Echt grausam! Das schicke Ding ist eine V50N 2nd series. Alles überholt und absolut fahrbereit. Die Düse wurde ausgebaut, weil sie woanders gebraucht wurde. Eine neue kommt rein und dann kann es losgehen mit dem drehen am Gashahn.
Lack ist nicht Original. Werde mich also falls ich zuschlage mal in Richtung Farbwechsel begeben müssen. So wie sie dort steht ist es rnicht machbar. Der Lack hat ein richtiges Muster und sieht aus wie aufgepinselt. Habe gesagt dass wenn sie fährt wie sie ausschaut, ich maximal 700 zahlen würde, man beim Preis noch etwas gucken muss.
P.S.: Er hat noch weitere nette Vespen dort. Ab 125 bis 200ccm soweit ich weiß. Eine Primavera mit O-Lack, zartes blau. uiui
Schönen Mittach und vorallem, gutes Spiel für unsere Jungs gleich.
War jetzt grade in Schaph..dings. Hier steht eine 50N (soweit ich verstanden und gesehen habe). Ist in grün, kein O-Lack. Grausam "bemalt" mit Nasen und Co. Wurde zur Restaurierung besorgt und das komplette Innenleben ist überholt.
Schläuche, Motor, etc. etc.. Alles neu/neuwertig und generalüberholt/gereinigt etc..
Konnte sie leider erst nur durch das Glas begutachten. Macht aber augenscheinlich einen guten Eindruck. Läuft sauber nach 1./2. Kick. Ob 3 oder 4Gang weiß ich noch nicht.
Preis soll 750 sein. Was meint ihr?
Schläuche neu, Motor überholt. Also man kann sagen eigentlich nahezu ein neues Innenleben. Kabelbaum glaube ich war auch ausgewechselt. Züge etc.! 750 scheint mir da etwas wenig. Liegts an der miserablen Lacke?
In der Regel sind die Plastekisten nach 3 Jahren reif für 1000€ Reparaturkosten. Die Dinger kriegste ja selbst kaum noch auseinander ohne dass du wirklich wochenlang daran hockst um auch nur nen digitalen Tacho zu verbauen.
In der Nachbarschaft fährt einer einen NRG oder wie die Kisten sich schimpfen und eine V50S.
Der Plasteroller steht seit 6 Wochen in der Garage, weil der Motor nimma zu geht.
Die Vespa fährt und fährt und fährt. Klar muss da öfter was dran gemacht werden, aber die Technik ist noch "human" und nicht so verschachtelt. Ist wie beim VW. Die neuen Modelle kannste direkt zur Werkstatt schleppen, wenn dir ein Birnchen kaputtgeht. Da setzt die gesamte Elektronik aus. xD
Mal davon ab: Meinen Tigra hatte ich nur 14 Tage, dann war er wieder weg. 172€ für Birne wechseln, weil der komplette Scheinwerfer raus muss + Lichtmaschinenaufbauten. Pff.. Lieber Blech und gemütlich, als Plastik und hecktisch!
Okay. Ich lerne stetig dazu. Ich schau sie mir auf jeden Fall gleich mal an.
Im Übrigen gibt es hier ja doch mehr Vespen als ich dachte. Ich achte glaube ich nur mehr drauf. In Schapheuysen (oder so) steht eine 50N series1 meine ich.
Schaue mir nachher in Rheinhausen eine PK50XL an. Ist restauriert worden vor 3 Jahren, stand aber seitdem auch.
12tkm, Motor überholt, neuer ZylKopf, Bremsen und Kabelbaum wurden ausgetauscht.
Preislich will er 650€, Zustand sei "ganz okay". Läuft ab erstem Kick angeblich.
Bin mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden wenn sich da was ergibt.
Maximal restauriert 600€ zahl ich. Aber dann muss sie wirklich "ganz okay" sein. Laut ihm hat die Kleine an der Karosse hinten links Risse. Riecht mir nach nem Unfall, aber soll angeblich nichtmal umgefallen sein. Suspekt!
Fotos erwünscht?
Achja, BJ89
Ha, da finden sich ja noch mehr. Ja, ein Kumpel hat gestern erfahren von mir dass ich in die Vespa-Kategorie einsteigen möchte und meinte direkt: Ich glaub ich fang wieder an zu schrauben. Hatte nach einem Unfall erstmal keinen Roller und hat mir aber bereits gesagt, dass er zu 100% mitschraubt.
So verhält es sich noch mit 3 anderen hier. Wir werden also meine Garage denke ich etwas umfunktionieren.
Also die PK XL für 730 ist preislich zu hoch oder wie muss ich das verstehen?
Wollte Samstag vorbeischauen bei ihm und mal kurz aufsitzen. Werde auch den Besitzer fragen wollen, was verbaut ist etc..
Also sollte der Preis bei 500 ansetzen bei der PK XL, sagen wir mal grade so plus Vespa-Boom bis max. 600€?
Das Problem ist, dass ich hier im Umkreis, also im näheren Felde, keinen Club habe und auch kaum Leute die eine Vespa fahren. Es gibt zwar einige, aber das sind alles mehr Leute die ihre Vespen in die Werkstatt bringen, wenn was dran ist. Ich will schon soweit möglich Schrauben und einfach lernen wie ich die Vespe so gut wie möglich selbst gesund halte.
Hier gibt es auch absolut keine Inserate in Zeitungen oder so.
Also 600€ wären "realistisch" für eine gut erhaltene PK XL (maximal)?
Habe 2 gefunden, bräuchte da mal euren Rat ob das was wäre, rein von der Beschreibung her.
PK XL2 von April 1991 mit 3 Vorbesitzern. 19Tkm, Lack ok! Muss überholt werden und neu eingestellt. Stand 2 Jahre im Keller. Springt an und läuft. Benzinleitung und filter sind neu. 700€ VB
und
PK XLvon Juli 1989 mit 25Tkm, keine Durchrostungen, aber Kratzer/Gebrauchsspuren. Keine Unfallvespe. Bremse ok und Benzintank rostfrei. Reifen und Auspuff sind neu. MIt O.-Papieren + Schlüssel. 730€
Sind das so Preise, wo man hellhörig werden sollte?
Nabend,
bin frisch hier, habe mich ein wenig umgesehen und bin echt fasziniert. Wow! Das ist ja wie ein Buch hier, hat sich schonmal jemand überlegt dass alles hier in ein Buch zu pressen? Ich glaub da kann sich die eine oder andere FAQ oder Gebrauchsanweisung ordentlich was abschauen. Hut ab!
So, nun noch zum eigentlichen Thema. Ich bin verliebt in eine Vespa. Hier fährt ständig eine rum, sie sieht total verlottert aus (was eigentl. schade ist), aber sie macht einfach absolut was her. Ich habe den Fahrer angesprochen, ein älterer Herr so um die Mitte 50 und er besitzt die Maschine seit er"Rollern" darf.
Es handelt sich wohl um eine Vespa50, gelb-matt.. Die Farbe ist nicht so mein Ding, aber wow.. ein Traum!
Ich selbst suche nun schon seit längerem eine Alternative zu meinem Auto und brauche eigentl. nur eine Vespa zum lieben und um zur Arbeit zu kommen.
Ich fahre hin und zurück wenn ich täglich fahre (5 Tage/Woche), etwa 50-70km in der Woche. Ich glaube das will ich der alten Dame dann nicht zutrauen, ich bin aber bereit dafür auch was zu lassen. Ich wiege nicht wenig, aber auch nicht zuviel. Ich glaube das könnte auch ein Aspekt sein ob ich nicht auf etwas "größeres"/"moderneres" umsteigen müsste?!
Ich suche also wie gesagt ein wenig Beratung zwecks Modellen und Eignung. Roller ist ja nicht gleich Roller.
Ich darf aktuell bis zur 50ccm-Grenze aufsitzen, preislich will ich erstmal nicht zu hoch einsteigen und habe mir bereits eine Grenze gesetzt. Habt ihr Ideen in welche Richtung ich mal schauen sollte? Was gibt es bei länger stehenden Modellen zu beachten?
Ich habe viel gelesen von "Ritzeln"/"Zahnrädern" die man immer im Auge behalten sollte, Einstellungen am Motor und vorallem Unterbodenrost ist oft dabei?!
Würde mich freuen über ein paar Info's. Gesucht und gefunden habe ich schon einiges, aber ich möchte noch etwas aus Profihand haben.
Suche noch nach einem Club hier in der Nähe (47441 / 47000 - 49999) und würde mich auch dort mal gern umschauen!
Gruß, Ari
Guten Abend, ist ja immerhin schon 22:12.
Ich heiße Ari, bin 25 Jahre und komme aus Moers (angeblich deutschlands kleinste Großstadt, oder war es größte Kleinstadt..?!). Naja, auf jeden Fall liegt die gemütliche Grafenstadt bei Duisburg. Ich bin Erzieher von Beruf, leidenschaftlicher Autofahrer, aber noch viel faszinierter von den heißen Bienen, die hier ab und an durch die Innenstadt brausen.
Ich bin absolut infiziert vom Vespa-Fieber, wenn man so will und derzeit auf der Suche nach einer Art "Mentor". Ich glaube das Forum wäre ein guter Lehrer. Ich werde mich hier ein wenig schlau machen und dann hoffentlich bald eine Vespa in der Garage stehen haben.
Also, auf gute Forennachbarschaft, oder wie man so sagt.