Beiträge von McKitz
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Ich hatte das Problem auch, nach etwa 15 Km auf einer Testfahrt drehte der Motor an der roten Ampel wieder hoch.
Dann habe ich die Zündkerze geprüft, sie war komplett weiß = zu mager eingestellt.
Die Luftgemischschraube wieder etwas raus gedreht, darauf das Standgas abgestimmt und jetzt ist endlich Ruhe.
Die Zündkerze ist rehbraun, die Diva läuft schön rundOder Du musst den Gaszug noch einmal prüfen.
Der Vergaser reagiert da sehr empfindlich auf einen hakeligen Gaszug. -
Moin!
Meine Diva ist ein PK XL aus 88 und macht(e) genau die gleichen Mucken: an der Ampel hochdrehen.
Nachdem ich auch alles Erdenkliche in Richtung Falschluft überprüft, ausgeschlossen und unternommen habe, glaube ich, dass es einfach nur die Vergasereinstellung ist!Ich habe nämlich, nachdem der Roller 1 Jahr in der Garage gestanden hat (ich war auf "Liebesentzug"), den Vergaser komplett überholt und mit neuem Gaszug wieder eingebaut.
Dann auf einer grösseren Tour immer mal wieder angehalten, Kerze raus, das Kerzenbild kontrolliert und die Luftgemischschraube sowie das Standgas angepasst.
Jetzt ist die Kerze rehbraun und die Diva läuft wie eine Schmusekatze.
Zudem hat sich der Verbrauch verringert.