glaube ich bekomme das Problem alleine nicht behoben...und rausschmeißen möchte ich die getrennt Schmierung nicht so gerne. Kennt jemand denn eine Gute Werkstatt in Nähe Harsewinkel/Gütersloh/Bielefeld???
Beiträge von aeromodel3
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Könnte ich nicht auch die Bedüsung der Lusso einsetzen? Oder hätte das keinen verbessernden Effect?
Gruß
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Nabend zusammen,
vielen Dank für den Link @ fettkimme. Demzufolge müssten meine Düsen für eine PX 125 und nicht für eine LUSSO sein. Da nach genauerem Hinsehen: Große Düse 140 BE5 und kleine 140 45. Oder macht das keinen Unterschied? Beide Düsen waren bis zum Anschlag eingeschraubt...? Hab mal ein Bild der Düsen angehängt.
Hab noch eine Luftblase in meinem Ölschlauch nach längerem Stillstand. Fahre ich, bewegt sich die Blase in Zeitlupe Richtung Vergaser bis sie verschwunden ist. Kommt aber nach längerem Stillstand wieder, spielt das vllt auch eine Rolle???
Achja bevor ich es vergesse, Geruchstest ist gemacht: Öl riecht nur ein wenig nach Sprit, ist dickflüssig und grau. Könnte aber auch der standard- Geruch des Öls sein!
Gruß
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Soo nabend zusammen, hab bis gerade geschraubt! Hab den ganzen Vergaser zerlegt, Bedüsung ist wahrscheinlich Standard konnte nichts darauf finden was etwas über die Größe aussagt. Der Vergaser an sich, sieht sauber aus und alle Öffnungen sind durchgängig. Habe unterhalb eine kreisförmige-Einprägung gefunden, in deren Mitte steht 2004. Das Baujahr der Vespa ist aber 1996, kann das sein das dieser Nachträglich eingebaut wurde???
Nächster Schritt wär dann den Motor spalten und neu abdichten wie fettkimme beschrieben hat. Was Für ein Getriebeöl ist zu empfehlen, oder ist das so ziemlich egal kann auch baumarkt-stuff sein?
Falls noch jemand eine andere Idee hat was ich nachgucken sollte bitte posten!!!
Grüße
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Aber an springt er sofort ,und hört sich dabei auch nicht inwie komisch an muss halt nur die ganze zeit Choke gezogen lassen...
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steht der Durchmesser der Düsen auf den Düsen drauf?
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Ohh shit, nicht das ich mir meine Laufgarnitur ruiniert habe....
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allso das Rad bleibt wirklich plötzlich stehen, wenn ich dabei fahre blockiert es. So dass ich eine mega Vollbremsung hinlegen muss wenn nicht direkt die Kupplung ziehe!
Werde mir dann gleich, mal den Vergaser vornehmen...wegen der Bedüsung hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung, welche Düsen gemeint sind oder welche Größe diese haben.
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Hallo Zusammen,
bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Vespa PX 125 E Lusso.
Doch leider hab ich auch schon das erste Problem, hoffe das ihr mir helfen könnt.
Und zwar:
nachdem ich Choke gezogen, angelassen habe läuft sie eig. ganz ruhig und für mein empfinden normal.
Nachdem der Motor aber warm geworden ist und ich den choke wieder reinschiebe steigt die Leerlaufdrehzahl sofort ein wenig und sinkt dann wieder ab.
Ziehe ich dann wieder den Choke läuft sie wieder "normal".
Fahren lässt sie sich aber nur bis ca. 50 - 60 (Teillast), geb ich richtig Gas und lass den Motor drehen (Vollast), bleibt Dieser dann auf einmal schlagartig ohne Vorankündigung stehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bin wirklich ratlos....?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Gruß Fabiano